Projekt "Tomoffel"

  • An diesem wunderbar sonnigen Sonntag hab ich die ersten kleinen Minitomaten an meiner Tomoffelpflanze entdeckt
    Bei dieser Pflanze handelt es sich eigentlich um 2 Sorten: oben wachsen Cocktailtomaten und unten Kartoffeln, Pommes mit Ketchup an einer Pflanze
    Hätte nicht gedacht, dass sich das Gewächs auf dem Balkon so gut entwickelt, das Ungetüm ist sicher schon 160 cm hoch


    Wäre doch auch ne nette Sorte für Hay Day


    Frohes Farmern und das Gießen bei der Wärme nicht vergessen

  • Sodele, gerade musste die erste Pflanze dran glauben und wurde entsorgt. Die Tomatenernte war extrem gut, viele und noch mehr süße Cocktailkirschen konnten regelmäßig genascht werden. Aber was ist mit den Kartoffeln? Ich wage es kaum zu posten, so mickrig ist die Ausbeute Als Mahlzeit für einen Single würde es zur Beilage reichen..... Jetzt lass ich mich dann überraschen, wie der Geschmack ist.... Eine Pflanze steht noch auf dem Balkon, vielleicht ist das Ergebnis da besser
    Nächstes Jahr gibt es Gurken und [lexicon]Tomaten[/lexicon] vom Balkon

  • :icon_confused: .....welche Kartoffelgerichte könntest du jetzt alles damit machen?


    Na das war wohl nix...Betrug nennt man das! 8o
    aber vielleicht sind die paar sooooo gut das sie ein paar Kilo wett machen? ;)


    da werde ich auch bei meinen [lexicon]Tomaten[/lexicon] und Minigurken bleiben aber ich kann dir auch Spitzpaprika und Chilli für
    Balkon/Terrasse empfehlen! :thumbsup:
    mit [lexicon]Erdbeeren[/lexicon] höre ich nächstes Jahr auf denn das zahlt sich nicht aus.....entspricht der Menge deiner Kartoffeln....nur
    kleiner halt.