Ziehung der Gewinner unseres Adventskalender-Gewinnspiels

  • Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Adventskalender-Gewinnspiels!


    Zu allererst wünsche ich allen noch einmal ein


    Der Einsendeschluß für das finale Lösungswort war mit 31.12.2014 um 23:59 Uhr festgesetzt.
    Wie angekündigt hat heute am die Ziehung stattgefunden. Das Glücksengerl war mein Liebster. Leider habe ich nur 3 Nachrichten mit einer Lösung erhalten, diese 3 waren aber korrekt :thumbsup: und wurden bei der Auslosung berücksichtigt.


    Und hier ist das Video der Ziehung:
    Ziehung Gewinner


    Somit stehen unsere Gewinner fest:

    • 1. Platz = @Berger Feld
      Wahlweise das Glasschüsselchen vom Bild plus 15 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
      oder 3000 HD-Gold plus 15 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
    • 2. Platz = @Maxapp
      Wahlweise das Wasserglas vom Bild plus 10 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
      oder 2000 HD-Gold plus 10 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
    • 3. Platz = @Arielle
      Wahlweise das Kerzenglas vom Bild plus 5 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
      oder 1000 HD-Gold plus 5 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)


    Herzlichen Glückwunsch an unsere 3 Gewinner


    Ich bitte die 3 Gewinner, mir eine Konversation zu schicken in welcher steht für welche Wahlmöglichkeit ihres Preises sie sich entschieden haben und wenn es das Glasgeschenk sein soll, bitte um Angabe einer Adresse an welche ich das Glasgeschenk schicken kann.


    Ich hoffe es hatten alle Spaß an unserem Adventskalender, sowohl die vielen Tagesgewinner, als auch die 3 Hauptgewinner :thumbsup:


    Ein paar statistische Daten kommen im Laufe des Tages ;)


    Arielle erzählst du nun allen deine Geschichte wie du so plötzlich auf das richtige finale Lösungswort gekomemn bist?


  • Ich habe gewonnen und ich freue mich riesig!!!
    Konversation ist schon unterwegs. :D


    Die Story gibt es etwas später wenn ich ganz fit bin. ;)


    Ich sage Danke an die Organisatoren dieses Spiels, es hat sehr viel Spass gemacht und auch Grips gefordert!!! :love::love:


    Auch herzlichen Glückwunsch an Maxapp und Bergerlein!!! :thumbsup:

  • Hab's gerade erst gelesen. Dankeeeeee nochmals für dieses tolle Spiel! :thumbsup:
    Es war jeden Tag ein spannendes Rätsel im Adventkalender und erst dann das Lösungswort, ich glaub das hat uns allen dreien doch einige Nerven gekostet, aber schön war's jedenfalls!
    Einerseits schade, dass nicht mehr das Lösungwort gefunden haben, für uns 3 aber gut, so werden wir für unsere Mühen reichlich belohnt :D


    Glückwunsch natürlich auch an Arielle für den dritten Platz und Bergerlein natürlich zum Ersten! :thumbsup:


    und nochmals ein ganz ganz großes Dankeschön an Nessie für deine viele Arbeit, die du in dieses Gewinnspiel investiert hast! <3

  • .....Ja Poldi DAS hatte ich auch tagelang und ich kam auf alle möglichen Teilergebnisse und konnte auch nur mehr schlecht schlafen...habe ich euch ja erzählt. :/



    und dann kam urplötzlich die Erleuchtung als ich mich erbarmte geschenkte Lebkuchen zu essen denn ich mag die Dinger ja überhaupt nicht. (...ehrlich...) Und als ich so einen unliebsamen Burschen im Zuckergoschi hatte fielen mir die blöden Buchstaben wieder ein und dann war das Wort Lebkuchen geboren und auf einmal ging es blitzschnell und ich hatte mal ein komplettes Wort mit allen (!!) 24 Buchstaben.
    Obwohl ich mir ja nicht ganz sicher war denn eigentlich besteht dieses Wort für mich aus zwei Wörter.....aber ich traute mich doch meinen Lösungsvorschlag Nessie zu schicken und sie bestätigte die Richtigkeit.


    Aber eines kann ich euch sagen....Lebkuchen mag ich trotzdem weiterhin nicht und werde ihn auch nicht essen.....ich liebe Schoki mit Marzipanfüllung, Mon Cherie und Rumkugeln....


    .....achja und schlafen tue ich auch wieder phantastisch!!!

  • So meine Lieben, hier nun wie versprochen die Statistik unseres Adventskalender-Gewinnspiels


    Am 1. Tag unseres Gewinnspiels haben sich 8 User an das Rätsel gewagt und mir die Lösung zugesendet.
    Vom 1. bis zum 14. waren es täglich zwischen 6 und 12 Gewinnspielteilnehmer. Wobei die höchste Teilnehhmeranzahl mit 12 am 5. Tag waren.
    Ab dem 15. Tag waren es konstant nur noch 4 Teilnehmer die die täglichen Rätsel gelöst haben bzw. mir die Lösung zugesendet haben.


    Insgesamt habe ich 146 Konversationen mit Lösungen erhalten, wovon nur in 6 Konversationen die falsche Lösung war. Hier scheint war der 6. der schwierigste Tag, denn an dem Tag kamen 3 falsche Lösungen. Je eine falsche Lösung kam am 2., 9. und 14. bei mir an.


    Die fleißigsten Tagesteilnehmer waren (in alphabetischer Reihenfolge): @Arielle, @Berger Feld, @dorakelis, @Maxapp
    Sie alle haben mir täglich die Lösung des Tagesrätsels zugesendet :thumbsup:


    Was wurde an Gewinnen überreicht:
    3500 HD-Gold
    18 x [lexicon]Brett[/lexicon]
    15 x [lexicon]Holzschindel[/lexicon]
    7 x [lexicon]Nagel[/lexicon]
    6 x [lexicon]Bolzen[/lexicon]
    5 x [lexicon]Klebeband[/lexicon]
    3 x [lexicon]Schraube[/lexicon]
    3 x [lexicon]Pullover[/lexicon]
    2 x [lexicon]Speck und Eier[/lexicon]
    2 x [lexicon]Käse[/lexicon]
    2 x [lexicon]Urkunde[/lexicon]
    1 x [lexicon]Markierungspfahl[/lexicon]
    1 x [lexicon]Ziegenkäse[/lexicon]
    1 x [lexicon]Fischsuppe[/lexicon]
    1 x [lexicon]Silberbarren[/lexicon]
    1 x [lexicon]Diamantring[/lexicon]
    1 x [lexicon]Toffee[/lexicon]
    1 x [lexicon]Fischburger[/lexicon]
    1 x [lexicon]Beerentorte[/lexicon]
    1 x [lexicon]Kirscheis am Stiel[/lexicon]
    1 x [lexicon]Kirschmarmelade[/lexicon]


    Folgende Gewinnwünsche wurden mir mitgeteilt, aber leider nicht abgeholt:
    2 x [lexicon]Brett[/lexicon] ( @amyna ) für den 7.12. bzw. 10.12.
    1 x [lexicon]Nagel[/lexicon] ( @amyna ) für den 8.12.
    1 x [lexicon]Holzschindel[/lexicon] ( @verenchen4 ) für den 10.12.
    1 x [lexicon]Bolzen[/lexicon] ( @viviane1201 ) für den 14.12.


    Und folgende 2 Teilnehmer haben mir ihren Gewinnwunsch nicht bekanntgegeben:
    @bullab für den 8.12.
    @Philnie für den 14.12.


    Nicht ausbezahlte Gewinne können bei mir noch bis zum 10.01.2015 abgeholt werden, danach sind sie leider verfallen!


    Die Angaben beziehen sich nur auf die Adventskalendertage, also vom 01.12. - 24.12.2014 und beinhalten NICHT die 3 Hauptpreise die am 01.01.2015 ausgelost wurden.


    Alle Angaben ohne Gewähr ;) aber nach bestem Wissen und Gewissen ;)

  • Meine Lieben, da @Berger Feld sich für die Wahlmöglichkeit HD-Gold entschieden hat, bleibt das Glasschüsselchen vorerst bei mir in Verwahrung und ich werde mir etwas einfallen lassen, wie ich euch die Möglichkeit geben kann, das Glasschüsselchen zu gewinnen.


    Ihr könnt also gespannt sein, es wird wieder ein Gewinnspiel geben.
    Bis es soweit ist, wird allerdings noch einige Zeit über unsere Farmen ziehen ;) ich muss mir schließlich erst was ausdenken.


    Danke an alle Teilnehmer des Adventskalender-Gewinnspiel - mir hat es Freude gemacht dass manche Freude daran hatten, und für das nächste Gewinnspiel würde ich mir wünschen, dass es mehr Teilnehmer sind die daran teilnehmen.

  • was machst du wenn du wieder gewinnst, du wolltest den hauptpreis jetzt schon nicht haben :)


    Beim nächsten Mal wird das Entchen aus der Hauptreisverlosung einfach ausgenommen


    Natürlich nicht!!
    Er hat ja den Hauptpreis bekommen - dafür gab es ja die Wahlmöglichkeit!
    Und so ist uns das Glasschüsselchen geblieben und wird beim nächsten Gewinnspiel bestimmt einen freudigen Abnehmer finden :)