Neues Android Gerät und nun spinnt Google +

  • Hallo ich bin neu hier. Habe ein riesen Problem mit Hay day.
    Ich habe bis jetzt immer auf meinem HTC Smartphone hay day gespielt. Nun habe ich ein Tablet bekommen. ICh nutze dort das selbe Play Store Konto wie auf meinem HTC. Seit dem verbindet sich mein Google mit mehr mit Hay Day. Das Spiel lädt nun bei jeden Stadt wechsel die Cloud neu und fragt mich ob ich die richtige Stadt spiele. Es taucht dann immer das Aufbau Fenster von Games Play auf.
    Ich verstehe davon so gar nichts. Hoffe ihr versteht meine Erklärung vom Problem.
    Wäre nett wenn ihr euch melden könnt.


    Dankeschön schon mal :))

  • Hallo Saskia!


    Das Tablet hast du jetzt zu Weihnachten bekommen? Und die HayDay-App auch ganz aktuell auf das Tablet gespielt?
    Ich habe vorhin (ich hatte dein Problem schon auf FB gelesen) im Supercellforum geguckt ob der Fehler bekannt ist. Es gab mehrere die dieses Problem hatten, allerdings sollte sich dieser Fehler mit dem Update vom 11.12.2014 erledigt haben.


    Hast du das Problem sowohl auf dem Handy wie auch auf dem Tablet? Oder nur auf einem der beiden Geräte?

  • Das Spiel hast du sicher mit Google+ bzw. Facebook verbunden so dass der aktuelle Spielstand gesichert ist? Das Tutorial von Supercell zum speichern über Google+ kennst du? Klick --> Verbinden mit Google+
    Dann würde ich die HayDay-App deinstallieren und neu installieren. Zuerst bei einem Gerät und dann bei dem Anderen.
    Irgendwo muss da ein Knoten drin sein, und der sollte sich dann hoffentlich bei der Neuinstallation der HayDay-App lösen. Verloren geht dein Spielstand nicht, wenn du deine Farm auf Google+ bzw. Facebook gesichert hast.

  • Also wenn ich das verstanden habe kann ich nicht mit dem Google Konto auf beiden Geräten gleichzeitig angemeldet sein.


    Ich selbst habe kein Androidgerät - aber es würde mich wundern wenn das nicht möglich ist.
    Supercell schreibt ja, dass man seine Farm mit dem Google+ Konto oder mit Facebook verbinden soll um die Farm auf mehreren Geräten spielen zu können.


    Ich selbst spiele über iOS und somit über das Gamecenter. Ich kann sowohl auf meinem Handy, als auch auf meinem iPad die selbe Farm spielen, da ich auf beiden Geräten die selbe Gamecenter-ID laufen habe. Also genau so, wie Supercell das auch kommuniziert. Von daher wundere ich mich sehr, dass es mit Google+ also doch nicht funktionieren soll ...


    Und du hast sicher auf beiden Geräten das selbe Google+ Konto angelegt?
    Hast du das Problem auch, wenn du die Farm nur über Google+ bzw. nur über Facebook verbunden hast? (Also nur eine der beiden Sicherungsmöglichkeiten nutzt)

  • Das Problem ist ja das ich von dem Google Zeug komplett nichts verstehe. Habe damals auf einem Handy ein Google Konto erstellt um Apps runter zuladen. So wie bei dir die ID. Den Rest hat das Handy selbst gemacht gemacht.
    Habe es nur mit Facebook verbunden um mit meinen Freunden zuspielen.


    Nun habe ich dieses Problem

  • ich kann da leider nicht helfen, ich als android gegner hab mit dem google zeugs so rein nichts am hut bin schon froh das ich mit den wenigen Google diensten die ich benutze Webmaster [lexicon]Tools[/lexicon] analystics und so klar komme mit nem Google Konto bzw. mit Google+ kann ich leider nichts anfangen da sollte sich mal die Android Fraktion zu wort melden.

  • Nur mal kurz zur Sicherheit eine Rückfrage: Wie meinst du das mit dem gleichzeitig angemeldet? Was nämlich nicht funktioniert, ist die gleiche Farm gleichzeitig auf mehreren Geräten zu öffnen. Du kannst zwar nacheinander von mehreren Geräten aus auf die gleiche Farm zugreifen, aber nicht gleichzeitig.

  • Nein das meine ich nicht. Ich meine nur das ich mit dem Google Konto angemeldet bin, mehr nicht. Ich versuche nicht die Farm auf beiden Geräten gleichzeitig zu öffnen.


    Es geht mehr darum das wenn ich z.b. von meiner Farm zu den Teichen wechseln das dann jedes mal der Games Play (was aussieht wie ein Kontroller von einer Console ) lädt, Verbindung aufbaut und wenn ich wieder zurück gehe wieder. Wie oben erklärt. ...

  • Hast du mal versucht ob dein Spiel korrekt funktioniert wenn du das Spiel bei beiden Geräten von Google+ abmeldest und nur über Facebook verbunden hast?
    Nur mal testweise, ob es dann funktioniert.


    Im Supercellforum habe ich als einzige Lösung gefunden, dass man kontrollieren soll dass beide Geräte wirklich auf dem selben Google+ Konto laufen, denn der Fehler soll wohl nur auftreten wenn dies nicht der Fall ist ...

  • Der Fehler tritt auf bei beiden Formen, egal ob es unterschiedliche oder die gleichen Google + Konten sind.


    Bei dem anderen ist es so das das Gerät ja anzeigt das getrennt ist und trotzdem Verbindung aufnimmt. Das kann ich aber nicht ändern. ..


    Muss wohl die Hoffnung aufgeben

  • Muss wohl die Hoffnung aufgeben


    Hast du dein Problem schon mal an Supercell gemeldet?
    Im Spiel links oben auf das Zahnrad klicken und dann auf den Button "Hilfe und Support" und dein Problem schildern.
    Manchmal braucht es etwas Geduld bis sich Supercell meldet, also nicht gleich verzweifeln wenn nicht umgehend eine Antwort kommt ;)