Globales Ereignis - Flussschiff-Saison - 28.11. - 01.12.2014

  • Wir haben wieder ein [lexicon]globales Ereignis[/lexicon] - leider wieder keines bei dem wir uns gegenseitig helfen können. Naja, das stimmt so nicht ganz, indirekt können wir uns natürlich gegenseitig helfen in dem wir uns mit den Produkten aushelfen die unsere Schiffe fordern. (Ich persönlich werde trotzdem keine Schiffe befüllen die [lexicon]Sahne[/lexicon], [lexicon]Butter[/lexicon], Zucker fordern)
    Wenn jemand Produkte für seine Schifssladung braucht und keine Kisten mehr öffnen kann, dann ist im Schiffhandel bzw. Großmarkt unserer Tauschbörse der richtige Platz um danach zu fragen :thumbsup:


    Gesamt müssen wir 24.000.000 Schiffe abfertigen, damit jeder der das 1. persönliche Ziel erreicht hat, 5 [lexicon]Diamanten[/lexicon] erhält.


    1. persönliches Ziel: 1 Schiff (ich bekam 2 Äxte :thumbsup: )
    2. persönliches Ziel: 2 Schiffe (es gab 2 [lexicon]Holzschindeln[/lexicon] für mich)
    3. persönliches Ziel: 4 Schiffe (2 [lexicon]goldene Gutscheine[/lexicon] :D )
    4. persönliches Ziel: 7 Schiffe (2 [lexicon]lila Gutscheine[/lexicon] :) )
    5. persönliches Ziel: 10 Schiffe (3 [lexicon]Schrauben[/lexicon])


    Na, dann wollen wir mal wieder Schiffe am laufenden Band abfertigen, und uns mit der Tatsache abfinden, dass wir die nächsten Tage wieder viele Zucker- und Molkereiprodukteschiffe an den Docks der HayDayaner sehen werden.


    Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Nessie ()

  • Ich konnte gestern Abend noch mein persönliches Ziel vervollständigen:
    gaming4all.info/attachment/5209/


    Ich hatte bis auf 1 oder 2 Schiffe, die wirklich in Ordnung waren.
    Und dann heute morgen das


    gaming4all.info/attachment/5210/


    War nicht mal die Rede davon dass die Schiffe nicht mehr nach zwei Produkten aus ein und derselben Maschine fragen?


    Auch für unser Gesamtziel sieht es gar nicht so schlecht aus, es fehlen nur noch knapp 5.000.000 Schiffe, so viele wurden letzten Nacht auch gefüllt, also warum sollte es über den Tag nicht auch funktionieren? 5 [lexicon]Dias[/lexicon] wären schon was schönes, denn die Weihnachtsdeko will bestimmt wieder [lexicon]Diamanten[/lexicon] haben ...

  • Ich musste ein paar ekelige Schiffe wegschicken... Habs aber gerade eben geschafft :)
    Die Belohnung macht mich sprachlos vor Dankbarkeit ... ;)



    @Nessie ... Ich glaube es wurde damals geändert, dass man zweimal die gleiche [lexicon]Bestellung[/lexicon] bekommt. Produkte aus ein und derselben Maschine gibt es häufig. Nur eben unterschiedliche Produkte... In Deinem Fall also hast Du "Glück" gehabt, statt 4x2 Himbeer- plus 4x2 [lexicon]Erdbeermarmelade[/lexicon] hättest Du vor dem damaligen update vielleicht 8x2 einer Marmelade abliefern dürfen... :)

  • Dann hatte ich einfach nur lange Glück, weil mir ist schon ewig nicht mehr untergekommen dass ich zwei Produkte aus der selben Maschine abliefern hätte sollen.
    Aber manchmal darf Frau auch Glück haben :D Und die Marmelade habe ich dem Schiff nicht mitgegeben. Die brauch ich selber fürs Frühstück (oder für das Adventskalendergewinnspiel ;) )

  • Ich musste ein paar ekelige Schiffe wegschicken... Habs aber gerade eben geschafft :)
    Die Belohnung macht mich sprachlos vor Dankbarkeit ... ;)


    also ich denke mir das die [lexicon]Gutscheine[/lexicon] und [lexicon]LEW[/lexicon]'s welche wir bei diesem Event erhielten einen Sinn für das bevorstehende Update haben. Möglicherweise bekommen wir Land oder Angel bzw. Entenbereich dazu. :/

  • Mehr Angelbereiche würden durchaus Sinn machen wenn die Enten so wie ein [lexicon]Netz[/lexicon] oder Hummerkorb einen Platz belegen. 3 verschiedene Tierchen an nur 10 Stellen fangen ist dann doch etwas viel finde ich.
    Aber wer weiß, vielleicht brauchen die Enten gar kein Teichstück sondern schwimmen einfach offen herum.

  • Geschafft!
    Das Ziel wurde erreicht und [lexicon]Alfred[/lexicon] hat schon brav zum Frühstück die [lexicon]Diamanten[/lexicon] vorbei gebracht


    Bin mal gespannt ob wir vor Weihnachten wieder das selbe Ereignis wie letztes Jahr haben werden. Zu Halloween war es nahezu das gleiche wie im Vorjahr, nur dass die [lexicon]Kürbissuppe[/lexicon] hinzukam die wir letztes Jahr noch nicht hatten.
    Zu Weihnachten mussten wir letztes Jahr Wollprodukte einschicken, bei denen gibt es (bis jetzt) nicht neues.
    Wir können gespannt sein