Podiumsdiskussion/Belebung des Forums

  • Ich hätte z.b. Eine Idee. Aber ich weiß nicht ob Blacky das möchte. Drum könnte man hier z.b. Abchecken ob das geht

    du könntest mir dazu mal eine PN schicken wie du dir das ganze genau vorstellst und wir schauen mal ob sich was machen lässt.


    Ich denke, wenn es sich pro Spiel auf einen Thread in der Plauderecke beschränkt wird er nichts dagegen haben. Zumindest nicht wenn es zig Spiele werden.

    Hängt vom Spiel und von der anzahl der Spieler ab in wie weit man das ausweiten kann/Könnte. Prinzipiell lässt sich da sicher was machen.


    aber was hindert uns, eine Antwort zu geben, statt aufs Lexikon zu verweisen?


    Rein gar nichts Liebe Maro


    was hindert uns ein wenig zu warten, bis jemand Fuß gefaßt hat und Dann nach einem Avatar etc. pp zu fragen?


    Im grunde genommen nichts, wenn sich ein User wohl fühlt kommt er ohnehin wieder und fühlt sein Profil dann sowieso aus. Muss dazu aber selbst eingestehen das es dies bezüglich in der vergangenheit auch von mir einige solcher antworten gegeben hat die man im nach hinein sicherlich als nicht angebracht ansieht.


    Wieso schreibt denn keiner offen und ehrlich dass ICH euch nicht passe?


    So dann zu Nessie, ich hab ihr den MOD Posten damals gegeben weil sie einen unglaublichen Job macht was das Lexikon angeht. Klar mag das nun so rüber kommen das es manchmal einen raueren Ton gibt oder gab, da ich selbst aus Zeitmangel allerdings nicht jeden Post lesen kann und mich mehr oder weniger auf meine Mods verlassen muss stehe ich auch voll und ganz hinter meinem Team, sie machen einen guten Job (auch wenn da manchmal ein paar worte fallen die unschön sind) aber genau diese worte sollte man besprechen und einen nicht direkt verurteilen. Ich für meinen Teil hab bis auf eine Ausnahme (und diese werde ich mit Nessie noch intern besprechen) keinerlei nachrichten erhalten das jemand unzufrieden mit den Moderatoren ist. Hier lese ich des öfteren nur einen shitstrom in richtung Nessie die von allen seiten negativ bombadiert wird, aber keiner kommt mal zu mir und spricht an warum alle was gegen sie haben. Den so kann man auch nach keiner lösung suchen. Sicherlich ist niemand perfekt aber seht doch auch mal aus den negativen sachen die ganzen Positiven sachen die Nessie für dieses Forum getan hat, hat sie dafür jemals mehr als 1x ein Danke schön bekommen ? Wir sind doch alles erwachsene Menschen und man kann über alles reden, es gibt auch für alles eine lösung aber verurteilt einen Menschen doch nicht wegen ein paar Postings. Kommt wenn ihr was auf dem [lexicon]Herzen[/lexicon] habt zu mir und wir schauen wie wir diese Probleme lösen können.


    Aber nun hab ich eine ganz ganz große Bitte, Streitigkeiten oder unzufriedenheit ganz gleich ob es mich als Admin betrifft, einen Mod betreffen sollte oder ob es ein normales Mitglied ist, dieskutiert sowas nicht öffentlich im Forum.


    1. Betrifft das nicht jeden und neigt nur zu noch mehr negativen einfluss
    2. Lässt sich da eine Massen PN starten wo alle beteiligten ihr darsein äussern können und sowas kann man dann Intern kären unter den leuten die es betrifft.


    Öffentlich im Forum mischen sich nur noch mehr leute ein die im grunde damit nix zu tun haben und dann fallen nur wieder worte die man so im grunde gar nicht meint.


    So das wars nun erst einmal von meiner seite. Die Idee mit den Games (in so fern es sinn ergibt) find ich allerdings gar nicht so schlecht Es muss hier kein reines HayDay Forum sein wenn es zum erhalt des Forums gut.


    LG
    euer Blacky

  • Da ihr euch so viel Mühe macht, möchte ich auch nicht außen vor bleiben! Ich habe die Zeit hier im Forum sehr genossen! Teilweise sind mir die Tränen vor Lachen gelaufen und abends wenn Kinder und Mann i m Bett waren, fühlte ich mich in eine fröhliche Parallelwelt versetzt. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass einige Mitglieder dieses Forums ein Teil meines Lebens werden könnten. Dann kam der Supergau - der Chat! Vielleicht ist es Einbildung, aber in meiner Erinnerung war dies der Zeitpunkt an dem sich der Ton verändert hat. Ich hatte plötzlich das Gefühl, ich müsste über jedes Wort genauer nachdenken, dass ich schreibe. Da war es einfacher im Chat! Da machte man einen blöden Spruch, setzte dahinter ein Zwinkersmiley und Alles war gut! So war es hier und so wünsche ich es mir wieder. Ich habe jetzt wieder eine Babyfarm und versuche mich damit zu motivieren, da auch ich HayDay müde geworden bin. Aber es gibt viele, die mich an das Spiel binden. Ach, ich spiele übrigens auch DL!

  • Womit wir also wieder zum Thema kommen können.... Was können wir tun, damit es wieder lebhafter wird?
    Bisherige Vorschläge....
    andere Spiele, nach Absprache mit Blacky aufnehmen.
    Fragen einfach mal beantworten.
    Diskussionen zulassen, ohne das sich gleich jemand den Schuh alleine anzieht und so der Eindruck entsteht, es braust ein shitstorm auf...


    Eins muß ich noch loswerden....
    ein weiser Mensch hat mal gesagt, [lexicon]Kunden[/lexicon] sagen in der Regel nicht, wenn es ihnen nicht passt, [lexicon]Kunden[/lexicon] bleiben einfach weg... Ich finde es deshalb äußerst positiv, dass diese "[lexicon]Kunden[/lexicon]" hier sagen ,
    was nicht passt und sogar Vorschläge machen, wie es besser werden könnte...


    Aber, ich gebe Dir Blacky insoweit Recht, es sollte keinen Einzelnen treffen. Es sollte sich aber auch kein Einzelner den Schuh anziehen. auch das wid das Forum beleben, wenn wir es schaffen das hinzukriegen.


    Diskussionen beleben ein Forum, aber sie sollten konstruktiv sein, und, so habe kch den Eröffnungsfred von
    Alexa auch verstanden, insofern fällt ja vielleicht noch wem was Gutes ein...


    nachtrag,
    jetzt hat meine Antwort sooo lange gebraucht, ihr seid ja schon wieder beim Thema.... Tztztz

  • Da es ja viele User gibt die Hay Day müde sind,vielleicht erst mal den Quasseltread ausweiten für alles Mögliche?


    das fände ich eine sehr gute Idee, petra!


    Wir können ja über alles mögliche reden, wie früher eben. Und möglichst niveaulos :D ohne das sich gleich wer auf den Schlips getreten fühlt. Hat ja früher auch geklappt und alle haben gelacht und spass gehabt und das wollten wir mit dieser Diskussion erreichen. Das wieder alle mehr Spaß hier haben und natürlich auch mehr schreiben.


    Klar das man auch mehr im Spiel geschrieben, getauscht und geholfen hat als der Chat eingeführt wurde. War ja auch am einfachsten.
    Da jetzt aber einige unter anderem auch ich einfach hd müde sind ist, logisch das im Haus nicht mehr so viel geschrieben wird. Ich hab mit einigen mädls aus meiner [lexicon]gemeinschaft[/lexicon] auch noch immer anders Kontakt als übers Haus.


    Und dn ich könnte es mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Wir haben immer so viel Spaß miteinander und den wollen wir hier auch wieder reinbringen

  • Hallo, liebe Gemeinde. Ich hab es schon vor einigen Monden versucht, zu thematisieren....Ich möchte nicht, sollte es wieder zu Aktionen von SC wie der mit dem Bugfix der [lexicon]Zeitung[/lexicon] kommen, in das alte Forum schauen müssen, um Informationen darüber zu bekommen. Hier plätscherte das Geschimpfe vor sich hin und "drüben" holte ich mir sachliche und umfassende Kenntnis über die Gründe für die Abschaffung des Zeitungstricks. Wenn es dabei geblieben wäre, okay, aber als ich das Forum hier teilhaben lassen wollte, würde ich schlichtweg ignoriert. Worauf ich hinauswill, ich vermisse es, zeitnah und kompetent informiert zu werden und wünsche mir daher, dass es hier weniger "persönlich" im negativen Sinne zugeht und wir uns mehr auf unseren eigentlichen Zweck und unsere Aufgabe besinnen und dabei den Spaß, den hier immer alle miteinander hatten, auch wenn man manchmal nur gelesen und gelacht hat, nicht aus den Augen verlieren. Es gibt so unendlich viel Scheiße auf dem Planeten....

  • Jo ebend Petra. euer Haus ist so wie uns das vögelein Sandra gezwitschert hat viel bei Dorfleben unterwegs. Und unser Haus bei den Sims. Haben wir aber erst nach dem Besuch von Sandra bei euch erfahren. Keine 5 min später hatte ich Dorfleben , das 1 Jahr im Tiefen begraben war wieder belebt. Und bin wieder voll drin.