Ios8.0.2 und das Forum

  • Und ich werde mir angewöhnen die Nachrichten von Supercell besser zu lesen, denn ich hab nur Update und iOS gelesen und hab am Handy, wo ich mehr spiele, weil es für unterwegs so schön praktisch ist, das update gemacht. :icon_frown: Mann bin ich doof. :icon_irre: Naja, jetzt heißt es der Dinge harren und hoffen, dass es bald wieder besser läuft :icon_shocked: :icon_wink:

  • Apple muss sich einfach etwas einfallen lassen denn das [lexicon]netz[/lexicon] ist voll mit Problemen der User eines "älteren" Pads oder dem IPhone 4S. Leider kann man es nicht mehr auf IOS7 rückgängig machen aber ich denke es wird einen sinnvollen Bugfix geben und das bald. Sie haben es ja schon versucht aber das hatte nicht hingehauen und sie mussten es zurückziehen.
    Ich bin ja davon verschont da ich kein IPhone habe aber auch in meinem Bekanntenkreis höre ich nichts Gutes bis jetzt.
    Und ansonsten wenn wieder ein neues Update rauskommt.....Finger weg und abwarten. ;-)

  • Hat schon jemand versucht, ein altes Backup (als noch iOS7 auf dem Gerät war) aufzuspielen?
    Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber es könnte evtl. eine Möglichkeit sein das Problem zu beseitigen. Zumindest bis Apple iOS8 auch für ältere Geräte verbessert hat (wenn sie das überhaupt vor haben)

  • Bei mir isses genau anders rum. Bei mir bleibt das Pad ständig hängen und iPhone läuft problemlos .


    Nun um ich hab das Problem schon auf dem IPad 4 und dem IPhone 6 gehabt.
    die können ja eigendlich nicht zu alt sein, oder?


    vor allem nicht immer!

  • Nur weil Apple das sagt muss das nicht zwingend stimmen ;) die wollen eh immer das man ihren neuen kram verwendet. Ob es in diesem Fall nun den tatsachen entspricht kann ich auch nicht sagen, hab das selbst nicht getestet, wenn ich allerdings einige foren durch wühle scheint das wohl bei dem ein oder anderen funktioniert zu haben. Weis natürlich jetzt auch nicht wann diese Meldung von Nessie aktiv geworden ist. Wie man sieht fragen über fragen und am ende bleibt es ein bestehendes Risiko wenn manes doch versuchen sollte.

  • Blacky, dass es nicht mehr funktioniert sagt nicht Apple, sondern chip.de ;) Die haben ebenfalls den Weg beschrieben wie man von iOS8 wieder zurück zu iOS7 kommt, und haben dann nachträglich den Hinweis gegeben, dass es nicht mehr möglich ist.
    Ich vermute mal, das Apple einfach irgendwas geändert hat, damit es nicht mehr funktioniert.
    Die Signatur ist meines Wissen nach einfach etwas, das manche Vorgänge möglich sind, und andere nicht. Ein Jailbreak zB entfernt die Signatur des iOS damit so manches doch funktionierend gemacht wird - zumindest habe ich es so verstanden, aber ich bin kein IT-Experte ;)

  • ...äh Blacky? Apple ist kein Kram....aber das ist ja eine Diskussion gleichzusetzen mitmder Religion, hihi. Ich habe die Schnauze voll von Windows...seit 10 Jahren...ich will,wirkliches plug&play...
    Ok...das jetzt mit dem Handy nervt...aber ich wollte mein IPhone niemals eintauschen.

  • Apple ist kein Kram....aber das ist ja eine Diskussion gleichzusetzen mitmder Religion, hihi.


    Wer einmal die Einfachheit, mit der alle Apple-Geräte miteinander kommunizieren, genossen hat, der konvertiert anschließend meist gerne von einer Religion zur Anderen ;)
    Für diejenigen die Spaß verstehen: PC vs. Mac