• Hallo zusammen,


    ich bin der Maddin und spiele seid 3 Wochen Hay-Day und noch macht es Spass :) . Ich weiß zwar noch nicht alles, aber ich gebe mir Mühe..


    liebe Grüße

  • Nun spiele ich schon einige Zeit und einige Dinge erschliessen sich mir nicht, und zwar:


    Diamanteneinsatz. Hin uns wieder bekomme ich [lexicon]Dia[/lexicon]'s und könnte die z. B. beim [lexicon]Glücksrad[/lexicon] "verschleudern" hab aber auch gesehen, das ich permanente Produktionsplätze mir dafür kaufen kann, was m. E. Sinn macht, allerdings vielleicht nicht für alle Produktionseinheiten. Gibt es hier Levelbedingte Kosten oder kosten die 1. immer 6 [lexicon]Dia[/lexicon]'s? Gibt es ggf. andere Dinge die sich lohnen?
    Tageszeitung. Leider werden hier wohl immer nur die Sachen angezeigt die per Inserat kommen, oft sind in den Shops dann andere/bessere/seltenere Dinge drin die man dann haben könnte/möchte wie z.B. Baumaterial oder [lexicon]Sirup[/lexicon]/zucker oder dgl. Gibt es eine Möglichkeit ausser mit "[lexicon]Tom[/lexicon]" diese Dinge gezielt zu suchen?
    Gemeinschaften: Ich bin in einer öffentlichen [lexicon]Gemeinschaft[/lexicon], aber leider sind auch da die Dinge die man gerne "schnell" braucht nicht da, oder man muss verdammt schnell sein, wenn man Ware tauscht/kauft, weil es ggf. ein anderer wegschnappt. Gibt es hier Gemeinschaften in denen ich eingeladen werden kann, und wo es ggf. "gesitteter" zu geht?
    Nachbarn: Ich hätte gerne welche ;) zum tauschen oder handeln, oder einfach nur sich gegenseitig zu unterstützen... :)
    (Hab immer noch keine [lexicon]Eismaschine[/lexicon] und oft fehlt mir Eis...)

  • Hallo bullab!


    Gerade am Anfang habe ich alle meine [lexicon]Diamanten[/lexicon] für die Erweiterung der Slots für die Maschinen ausgegeben. Das hat sich meiner Meinung nach am meisten gelohnt, weil ich so viele Produkte in Auftrag geben konnte auch wenn ich mal nicht ständig im Spiel sein konnte (gerade bei der [lexicon]Molkerei[/lexicon] und [lexicon]Zuckermühle[/lexicon] ist das sehr von Vorteil)
    Die Slots kosten bei jeder Maschine immer gleich viel. Der 1. 6 [lexicon]Dias[/lexicon] und dann immer pro Slot +6 [lexicon]Dias[/lexicon] zum vorhergegangenen (also 6, 12, 18, ...) wenn ich das auswendig jetzt richtig im Kopf habe.
    Ich habe nur wenige Maschinen die ich nicht voll ausgebaut habe, weil sie sich meiner Meinung nach nicht rentieren ([lexicon]Schmelzofen[/lexicon] zb, da die Barren sehr lange brauchen)
    Gezielt nach Produkten suchen kann man nicht, aber wenn es deine Zeit erlaubt, schau dir die Zeitungsannoncen an, oft verbirgt sich hinter einer [lexicon]Eier[/lexicon]-Anzeige etwas interessantes. Oft werden nicht so interessante Dinge inseriert um möglichst lange in der [lexicon]Zeitung[/lexicon] zu bleiben.


    Du kannst mir gerne eine GC-Anfrage schicken, und wenn du abends Hilfe bei etwas brauchst, dann helfe ich dir gerne!
    Und auch zu etwas Geld damit du dir deine [lexicon]Eismaschine[/lexicon] leisten kannst, kann ich dir helfen - näheres gerne per persönlicher Nachricht (Konversation).


    In einer [lexicon]Gemeinschaft[/lexicon] wo man sich gegenseitig Produkte wegschnappt, finde ich nicht so toll :(
    Wir sind zwar eine nette kleine [lexicon]Gemeinschaft[/lexicon], aber bei uns ist tagsüber kaum jemand im Spiel (arbeitsbedingt).


    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :)