Neues globales Ereignis - Flussschiff-Saison - 01.08. - 04.08.2014

  • Es ist wieder soweit, wir dürfen Schiffe am laufenden Band befüllen.
    Gefordert sind gesamt: 32.000.000 Schiffe
    Beim globalen Ziel ist man mit dem ersten persönlichen Ziel dabei.
    Zu gewinnen gibt es, wenn das globale Ziel erreicht wird, 5 [lexicon]Diamanten[/lexicon].


    1. Persönliches Ziel: 1 Schiff (ich bekam 2 x [lexicon]Spitzhacke[/lexicon])
    2. Persönliches Ziel: 2 Schiffe (zwei, hoffentlich rostfreie, [lexicon]Schrauben[/lexicon])
    3. Persönliches Ziel: 4 Schiffe (2 [lexicon]Markierungspfähle[/lexicon] 8| )
    4. Persönliches Ziel: 7 Schiffe (2 [lexicon]lila Gutscheine[/lexicon])
    5. Persönliches Ziel: 10 Schiffe (3 [lexicon]Urkunden[/lexicon] 8| )


    Mein 1. Schiff heute morgen ging schon in die Wüste, und ich sehe schon wieder ettliche Schiffe bei Nachbarn mit [lexicon]Molkerei[/lexicon]- und Zuckermühlenprodukte :S

    Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Nessie ()

  • Ich kann keine Schiffe befüllen, weil mir die Stadtbewohner alles leerfressen...das Spiel wird hinsichtlich Fischfilet und der dazugehörigen Produkte sowie der Köderzeit die man benötigt...nahezu unspielbar. Zumindest bei mir....ich kann sie nicht mehr alle bedienen...unmöglich...die wollen ständig Hummer und andere Fischleckereien...da müsste SC mal was machen...

  • Also ich schick die [lexicon]Besucher[/lexicon] mit drei Geschäften weg, und die anderen schick ich auch auf den Zug, wenn sie unverschämte Forderungen haben; boote und [lexicon]Tafel[/lexicon] mach ich kaum noch. Es geht wirklich nicht auf, aber was solls :)

  • so, ich bin fertig, hatte Glück, die Schiffe waren nicht zu unverschämt ^^


    mein Nachbar Level 170 hat übrigens bis jetzt 1270 Schiffe erledigt (man sieht in bei den am meisten beitragenden in der Liste), bin schon neugierig, wie viele er noch macht ?(

  • Ich hatte mein persönliches Ziel gestern Abend dann zwar auch noch geschafft, aber für das globale Ereignis hat es nicht gereicht.
    Das war jetzt das 3. mal in Folge, dass das Flussschiff-Ereignis nicht geschafft wurde.
    Langsam sollte Supercell drauf kommen, dass es selbst durch eine reduktion der Menge der Schiffe die gebraucht werden, seit der Stadt einfach nicht mehr machbar ist weil die [lexicon]Stadtbesucher[/lexicon] zu gefräßig sind. Und wer bitte ist bereit sich mit [lexicon]Diamanten[/lexicon] schneller Schiffe herbei zu holen bzw. mit Hilfe von [lexicon]Tom[/lexicon] die Schiffsladungen zu komplettieren, wenn man dann keine wirklich tollen Geschenke erhält?


    lt. meinen Aufzeichnen gab es 1 x nach einem Flussschiff-Ereignis gleich noch mal ein Flussschiff-Ereignis (nach dem zweiten dann das Webprodukte-Ereignis). 1 x kam danach das Kekse-Ereignis und 5 x ein Angel-Ereignis.
    Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass wir fürs nächste Ereignis wieder Köder baden gehen :S
    Lassen wir uns überraschen ...



    gaming4all.info/attachment/4336/

  • Sehr richtig Nessie...vor allem sind die Dinge die man geschenkt bekommt, nicht erstrebenswert. Da müsste der Anreiz größer sein, dass man die Stadt vernachlässigt und lieber das Schiff abfertigt. Die Zukunft wird zeigen ob SC reagiert...

  • Ein Flussschiff-Ereignis bei dem man bei jedem persönlichen Ziel eine exklusive Deko gewinnen kann (muss ja nix großes sein, aber eben etwas was man nicht für [lexicon]Münzen[/lexicon] kaufen kann) und schon würde so mancher die Produkte in die Schiffe werfen statt den gefräßigen Besuchern in der Stadt geben.
    Aber ich denke nicht das SC da was ändern wird - es gibt vermutlich trotzdem genügend die [lexicon]Tom[/lexicon] für Schiffslieferungen anheuern und die Schiffe im Sekundentakt mittels [lexicon]Diamanten[/lexicon] heran holen ...

  • Nessie : schau dir nur meinen Nachbar an, der hat 1600 Schiffe erledigt, die kommen bei dem im Minutenrhythmus, die Schiffe legen an, er macht 3 Kisten auf, und diese werden sofort gefüllt, obwohl [lexicon]Sahne[/lexicon], [lexicon]Butter[/lexicon], [lexicon]Käse[/lexicon], ... dabei sind. Keine Ahnung, was da für ein Sinn dahinter ist. :icon_confused: :icon_confused: :icon_confused: