Was ist mit der Forumsbeteiligung der alten Hasen los?

  • :thumbup: Genau Sandra

  • Für die geringe Beteiligung gibt es viele Gründe und viele davon sind hier schon genannt worden. Sicherlich zu Recht... denn bei mir treffen sie auch zu.
    Es ist Sommer, ich bin viel mehr draussen, bei Freunden oder im eigenen Garten, etc. Es ist ja auch länger hell, es ist warm.. da zieht es mich in den Garten so lange das noch geht. Lasse dann den Abend dort ausklingen. Dann ist ja auch noch WM. Versuche aktuell jedes spiel zu schauen.


    Ein anderer Aspekt - zumindest bei mir - ist, dass Hay Day auch mal langweilig werden kann. Ich bin Hay Day müde und fast weniger im Spiel als im Forum. Bin somit auch sehr wenig im Gruppenchat unterwegs. Wäre es nicht wegen den persönlichen Kontakten zu einigen Nachbarn, hätte ich schon länger aufgehört. Früher hatte ich hier im Forum einen intensiveren und vertrauteren Austausch mit Nachbarn. Man hat ab und zu erzählt was man so macht, wohin man geht, was man erlebt hat, etc. Aus diversen Gründen hat man sich auseinandergelebt und "grüsst sich grad noch knapp". Schade... aber für mich sicherlich auch ein Grund weniger hier zu sein. Die repetitiven, fast dogmatischen Gratulationen in bestimmten Freds sind für mich kein Anreiz hier reinzuschauen. Kommt mir vor als ob man sich nur noch wenig zu sagen hätte... Kann natürlich auch sein, dass wir alle nun viel höher in den Levels sind und somit weder Hilfe bei Schiffen brauchen noch gross Unterstützung bei Tauschen. Fragen zu Hay Day haben wir anscheinend alle auch keine mehr.


    Tja.. mal schauen wie sich das hier entwickelt. Bei mir läuft ja aktuell die WM.. bald mal Sommerurlaub.. und dann mal schauen wer noch alles hier ist. :)

  • Da ich finde das es gerade passt und ich nach längerer Zeit direkt auf diesen Thread gestoßen bin, möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
    Ich spiele nun seit September 2012 und war seit November 2012 bereits im anderen Forum unterwegs.
    Aus diversen alten Gründen bin ich, wie einige viele, dann hier gelandet und habe eine zeitlang hier versucht mich einzuleben.
    Ich muss aber gestehen, dass dies zu einem Zeitpunkt war, an dem ich für mich einfach festgestellt habe, dass ich zuviel Zeit im virtuellen Leben mit virtuellen Menschen verbringe, während mein Mann neben mir auf der Couch sitzt und Fernseh schaut.
    Da ich das Spiel, wenn auch mit weniger Begeisterung als anfangs, nach wie vor gerne spiele, ich aber lieber mit meinem Mann ne Runde Kniffel spiele oder sonstiges unternehme, bleiben Forumsaktivitäten auf der Strecke.
    Ich nutze es nur noch um pn auszutauschen und mich über Neuerungen auf dem Laufenden zuhalten.
    All das hat also nichts mit Usern oder dem Forum zutun, sondern mit meinen geänderten Prioritäten.
    Der Gruppenchat im Spiel verschlingt quasi die übrige Zeit, die man vorher noch zum quatschen hier aufgebraucht hat, somit bin ich hier quasi mittlerweile absolut
    inaktiv...


    nichts desto trotz lese ich hier gerne mit und bedanke mich für das Engagement von euch allen, aber zur Zeit fühle ich mich auf meinem Weg wohl und möchte
    nicht zusätzliche Zeit für das virtuelle Leben aufbringen.