Blindflug

  • Doch es gibt eine offizielle Meldung darüber und zwar liegt das am Text Editor das Problem wird sich erst mit wbb 4.1 lösen da wird es einen anderen Editor geben bis dahin lässt sich leider nix machen

  • Zu diesem Problem gibt es mittlerweile neuigkeiten.


    wBB4.1 ist vor einer woche erschienen. Dieses beinhaltet eine vielzahl neuer funktionen und verbesserungen, darunter auch einen neuen Editor für die Text eingabe der dieses Problem beseitigt. Da es aber wie bei jedem großen Version Update dazu führen kann das veraltete Plugins nicht mehr funktions fähig sind ist eine umstellung immer mit einem gewissen risiko verbunden. Genau hier stellt sich nun die frage ob man diese 40€ für die neue Version investiert mit dem risiko das eventuell das ein oder andere Plugin nicht mehr funktioniert, oder ob man schlicht weg darauf warten sollte bis alle Plugins Kompatibel sind (Wobei man hier nicht weis ob sie es jemals sein werden).


    Die Qual der Wahl :)

  • Danke für die Info Blacky...bei mir gibt es den Blindflug nach wie vor. Aber ich habe damit Leben gelernt... :)


    Es kann sich ja noch nichts geändert haben den Blacky hat die € 40 noch nicht in die Hand genommen und spricht ja von einem Risiko das anderes nicht so funktioniert.


    Aber wie heist es so schön: NO RISK...NO FUN!! ;)

  • Danke für die Info Blacky...bei mir gibt es den Blindflug nach wie vor. Aber ich habe damit Leben gelernt... :)


    Ach Bergerlein, bei nur einer Zeile gibt es doch noch gar keinen Blindflug :whistling:


    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber wie viele Beiträge gab es in den letzten Wochen/Monaten die länger als 6 Zeilen waren? Da stellt sich mir im Moment die Frage ob es sich sowohl finanziell lohnt, wie auch für das Risiko das manch anderes nicht mehr funktioniert ...

  • [quote='Nessie','http://www.hay-day.de/index.php/Thread/1416-Blindflug/?postID=55624#post55624'
    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber wie viele Beiträge gab es in den letzten Wochen/Monaten die länger als 6 Zeilen waren? Da stellt sich mir im Moment die Frage ob es sich sowohl finanziell lohnt, wie auch für das Risiko das manch anderes nicht mehr funktioniert ...[/quote]


    es gibt halt noch die Konversationen und da stört es mich schon massiv! ;(


    Es muss halt abgecheckt werden welche Funktionen dann eventuell nicht mehr funktionieren - das hat Blacky ja noch nicht geschrieben.

  • Zitat von Arielle: „Es muss halt abgecheckt werden welche Funktionen dann eventuell nicht mehr funktionieren - das hat Blacky ja noch nicht geschrieben.“


    Ich glaube nicht dass man das im Vorfeld weiß - das wird man erst dann sehen wenn das Update…


    Wir sind sicher nicht die Einzigen welche dieses Update kaufen würden und somit wird es auch Erfahrungsberichte geben - wir müssen ja nicht zu den Ersten gehören - oder sind wir Versuchskaninchen?

  • Ganz so drastisch wie beim letzten mal wird es dies mal sicher nicht damals war es ein sprung von 3 nach 4 mit einem komplett neuen Programm code diesmal wurde vieles besser gemacht was es in 3 mal gab aber in 4 nicht mehr drin war all das ist in 4.1 wieder gegeben. Was die plugins angeht ich mach mal eine Liste welche der plugins derzeit betroffen sind vieleicht gibts ja auch mittlerweile schon alle kann ich gegenwärtig noch nicht sagen

  • Sodele dann wollen wir mal eine kleine auflistung zusammen fassen


    VieCode Lexicon Check
    Guthabensystem jCoins Derzeit in Entwicklung, Release nicht bekannt
    FAQ Check
    Länderflaggen Wird nicht mehr entwickelt
    Modern Shoutbox Nicht bekannt
    Nutzungsbestimmungen(Regeln) Soll wohl eine version davon schon geben
    Persönlicher Notizblock Check
    Teaser Box 2 Unbekannt - Da aber ein sehr aktiver entwickler wird das sicher bald kommen (wenn nicht schon irgendwo vorhanden)
    Community Bot gibt eine neue Version diew wcf2.1/wbb4.1 Kompatibel ist
    Dashboard ´Custom Boxes´ nicht bekannt
    Button für erweiterte Antwort Unbekannt
    Community Stil (Design) ? Womöglich Darstellungsfehler (in dem Fall wäre was neues fällig da dieses nicht weiter entwickelt wird)
    Popup Unbekannt
    Löschwarnung Unbekannt
    Benutzergruppe kopieren Betrifft eher die Administration (dennoch unbekannt)
    Passwortstärke Unbekannt
    Tapatalk Unbekannt (wird aber sicher in naher zukunft umgesetzt)
    Footerlinks Unbekannt
    Spenden Check allerdings in der standard funktion HD-Gold ist da nicht mit intigriert
    Adventskalender unbekannt aber aktuell auch nicht relevant
    Wer war Online Beta Version


    Fester betandteil des neuen wcf2.1/wbb4.1


    WBB4.1 — Automatische Benutzergruppen-Zuordnungen
    WBB4.1 — Hinweise
    WBB4.1 — Administrative Verbesserungen (Teil 1)
    WBB4.1 — Administrative Verbesserungen (Teil 2)
    WBB4.1 — ACP: Foren- & Rechteverwaltung
    WBB4.1 — Detailverbesserungen (Teil 1)
    WBB4.1 — Detailverbesserungen (Teil 2)
    WBB4.1 — Bezahlte Mitgliedschaften
    WBB4.1 — Werbung
    WBB4.1 — Anti-Spam, Moderation und Kommentare
    WBB4.1 — Neuer Editor: Redactor (Teil 1)
    WBB4.1 — Neuer Editor: Redactor (Teil 2)
    WBB4.1 — Themen aus RSS-Feeds erzeugen
    WBB4.1 — Verbesserung der Benachrichtigungen
    WBB4.1 — Verbesserungen der Konversationen
    WBB4.1 — Bearbeitungsverlauf von Beiträgen
    WBB4.1 — Moderative Verbesserungen
    WBB4.1 — Statistiken


    Falls gewünscht gibt es für jede einzelne auflistung auch eine entsprechend detailierte anleitung was die funktionen können.


    Wie man hier schon sehr schön sehen kann beispiel bezahlte Mitgliedschaften (Könnte Spenden ersetzen, in welchem umfang sich diese Funktion im vergleich zum spenden Plugin durchsetzen kann ist mir derzeit aber nicht bekannt)


    Interessant und das betrifft wohl hier die meisten ist der neue Editor.


    Die oben genannten Plugins mit Unbekannt bedeuten dennoch nicht zwangsläufig das diese nicht funktionieren sondern lediglich das es möglich ist das sie nicht funktionieren. Es besteht je nach umfang der einzelnen Plugins anpassungen oder sie sind direkt funktionsfähig. Das kann man gegenwärtig aber nicht sagen.



    So nun möcht ich Fragen, anregungen what ever :)