Änderungen beim VIP-Status

  • mmmh. Erstmal finde ich es gut, dass sich hier die User überhaupt zu Wort melden, denn das zeigt mir, hier ist doch was los, ihr hättet ja auch alle nur weggehen können... aber ihr seid noch da!


    Ich kann beide Seiten verstehen, die eine, die finanzielle Mittel braucht, um unsere Wünsche zu erfüllen, die andere Seite, die gerne freiwillig spendet, aber nun das Gefühl bekommt eine "gezwungen freiwillige" Spende leisten zu müssen, so denn ein paar "Sonderleistungen" genutzt werden dürfen.


    Die Spender hatten seinerzeit den VIP Status einfach so erhalten. Blacky hatte damals bereits angekündigt, er gelte für ein halbes Jahr, (ja auch mir fiel das erst etwas später wieder ein), nun ist er eben im Juni erstmal wieder weg.


    Ich denke alle Meinungen sollten hier gennannt werden dürfen, und nicht alle müssen der gleichen Meinung sein. Wir sind hier schließlich nicht weichgespült. Emotionen kochen hin und wieder hoch, aber man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Wie immer im Leben gibt es zwei Seiten einer Medallie.


    Mir ist es immer noch lieber, man äußerst sich zum Thema, als wenn man einfach nur weg bleibt. EIne Meinung muß auch nicht immer in eine Rechtfertigungshaltung ausarten, eine Meinung ist ein persönliches Empfinden, und das wird hier in der Regel kundgetan.


    Ich denke auch, die Message ist angekommen, dass die erste Idee die Blacky in den Raum gestellt hat, mehr als gar nicht bei den Usern ankommt.


    Dietmar Idee z.B. finde ich einen guten Ansatz zu einer Lösung, mit der vielleicht auch andere leben können.


    Mir persönlich erschließen sich noch nicht so viele exorbitante Vorteile für die neue VIP Mitgliedschaft, außer vielleicht der größere Verteiler oder der chat, (wobei in den Hayday Häusern ja bereits gechattet werden kann, aber nur im kleinen Kreis)


    Auch sind noch viele Fragen offen, und ich hoffe, Blacky wird uns dazu bald Rede und Antwort stehen können...


    Ich weiß ja nicht wie teuer diese ganzen plugins sind, aber vielleicht wäre ja ein Probe-Abo möglich. Und dann kann man immer noch entscheiden, ob man normaler User bleibt, oder VIP, wobei ich persönlich die Bezeichnungen ändern würde. Wieso nicht z.B. in Anlehung an Hayday Bauer und Großbauer, oder ähnliches. Ja letztendlich wäre es immer noch eine Zweiklassengesellschaft.... aber es hört sich netter an....


    Wir sind seinerzeit hierher gekommen, weil es uns an einem anderen Ort nicht mehr gefallen hat, weil sich der Admin nicht um sein Forum gekümmert hat, wie wir uns das vorgestellt haben, und hatten hier einen Ort gefunden, wo wir sehen konnten, es geht auch anders...nur mal so in den Raum gestellt.


    Laßt uns doch mal gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden, die fast alle wieder Spaß am Forum haben lassen.
    Nicht weichgespült - nicht falsch verstehen- aber konstruktiv, und da gehören pros und kontras durchaus dazu.


    So, das waren so meine Gedanken. wo ich doch eigentlich gar nichts schreiben wollte...

  • Also ich weiß sehr gut bescheid über die Kosten die so ein Forum verursacht um zu sagen, dass 5 € im Monat extrem überzogen sind. Das ist ja schon die Hälfte die z.B. Spotify für einen Premium Account nimmt.


    Da sollte mal etwas über die Verhältnismäßigkeit von Preis/Leistung nachgedacht werden.


    Dann mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag.... ;)

  • Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber um in Erinnerung zu rufen worauf sich unsere ersten Postings bzw. Aufregungen bezogen haben, sie beziehen sich auf Blacky´s 1. Post hier und der war in Stein gemeisselt - da steht nicht das wir hier noch darüber diskutieren etc. können - oder?


    Und wir sind damals im Dezember - 3 Monate ist es her - dem Spendenaufruf von Blacky sehr gerne gefolgt ohne zu wissen das man dann zum VIP wird, dies wurde erst am Ende dieser "Aktion" verlautbart und trotzdem hat jeder was er kann dazu beigetragen. Auch wusste keiner von uns wie die neue Software aussehen würde.


    Ich verstehe jetzt nicht warum man es nicht dabei belassen kann und ich bin mir sicher das im Juni wieder heftig gespendet wird wenn etwas gebraucht wird und dabei auch etwas Vernünftiges dabei rauskommt.


    Und ich finde auch das man sich nicht "verstecken" sollte sondern mit uns offen diskutieren - Argumente hier...Argumente da.....und dann eine Lösung herbeiführen.
    Das ist auch Aufgabe eines Admin....sorry...und man muss kritikfähig sein - hier und im "wahren" Leben - gilt auch für alle Anderen.


    Und ich finde schon wenn wir hier diskutieren "dürfen" um Lösungen zu finden welche beide Seiten befriedigen müssen wir einen Überblick der Kosten haben - Ein- u. Ausgaben - ansonsten können wir lange spekulieren welcher Betrag optimal wäre.

  • Andere lösen das mit Werbung... ich finde es angenehm, dass wir nicht mit Werbung geflutet werden.


    Blackys Antwort: Das ist im grunde keine Option, natürlich möglich wollen aber auch die wenigsten. Und es geht auch nicht darum die kosten gänzlich zu decken. Vielmehr darum das die zeiten sich eben ändern, früher im wbb3 waren 80% der Plugins kostenlos heute sind es noch 10%


    Mein Kommentar: Könnte man ja nochmal drüber diskutieren....


    Ich möchte jetzt auch nicht an der Zahl von 5 Euro im Monat oder 100 für die Life Time Mitgliedschaft festhalten... das könnte sich ja nach unseren Feedbacks hier noch ändern.


    Blackys Antwort: Daran wrd sich was ändern, allerdings mit abstrichen.



    Mein Kommetar: Mit anderen Worten es war wohl doch nicht in Stein gemeißelt, auch wenn es sich anfangs so angehört hat...dann warten wir doch mal die Steinumgestaltung ab...

  • Blackys Antwort: Daran wrd sich was ändern, allerdings mit abstrichen.[/b]



    Mein Kommetar: Mit anderen Worten es war wohl doch nicht in Stein gemeißelt, auch wenn es sich anfangs so angehört hat...dann warten wir doch mal die Steinumgestaltung ab...



    Maro das mit dem zitieren wird jetzt nicht so klappen hier bei mir aber " mit Abstrichen" klingt ja eher wie ein "Ultimatum" -- sprich wenn wir nicht € 5,-/Monat bezahlen sondern weniger dann erhalten wir auch nicht das was jetzt ein "VIP" hat welcher nur einmal € 5,- gezahlt hat.

  • das ist alles Spekulation, lasst uns doch mal nach Lösungsvorschlägen suchen, mit denen Blacky und wir leben könnten. Bisher hat er uns doch auch viele Wünsche erfüllt....

  • Es wurde keine Idee in den Raum gestellt. Es wurde ein Mitgliedsbeitrag verkündet. Natürlich ganz freiwillig. Punkt.


    Dies was schlichtweg ungeschickt.


    Und als klar wurde, dass niemand ausser Vader das gut findet und zahlen wird, wurde sich beleidigt zurückgezogen.


    Wieder ungeschickt.


    Lieber Blacky, Liebes Hay-Day.de Team (wobei mich schon interessieren würde, wer zu dem Team gehört?),


    warum wurden nicht von Anfang an die Fakten auf den Tisch gepackt? Es hätte doch gesagt werden könne, es entstehen jeden Monat Kosten in Höhe von X Euro und wir suchen nach einer praktikablen, dauerhaften, fairen und für alle gangbaren Lösung.
    Mensch Leute, das hätten doch alle verstanden und gemeinsam hätten wir eine Lösung gefunden.


    Und nun sind alle angepisst. Sorry.


    Zunächst einmal muss klar sein, ob Kommunikation überhaupt gewollt ist. Und dazu muss man auch mit Kritik umgehen können. Ansonsten macht das Ganze hier keinen Sinn. Soweit ich Blacky verstanden habe, wird er nichts mehr posten und die Änderungen nach seinem Ermessen einführen. Noch einmal, als Admin sein gutes Recht. Nur gäbe es ohne die User und vor allem die Handvoll, die sich hier den Pöschi aufgerissen haben, dies Forum vermutlich nicht mehr. Einsame Entscheidungen kommen da einfach nicht gut.


    Sofern Kommunikation gewünscht, müssen Zahlen genannt werden, damit wir wissen, welche monatliche Summe benötigt wird.


    Dann kann über Lösungen diskutiert werden. Ohne Beträge ist dies nur Makulatur.

  • ...mal eine Frage fragen muss:
    Was ist so schlimm an Werbebannern ?
    X-Millionen Facebookuser können doch nicht irren (nur mal als Beispiel)
    Gibt es da Angebote und wäre das Thema dann vom Tisch?

    Ein :* für alle "alten" Bekannten und lieben Dank für eure Hilfe stets und ständig! :smiley_emoticons_seb_hut2:
    My home is my Irrenhaus :smiley_emoticons_energydrink2:

  • Ich denke Petra meint, jeder macht mal Fehler. Da kann sich keiner ausschließen...
    Und manche lernen sogar aus ihren Fehlern...


    wie auch immer, ich habe den Eindruck, Blacky ist durchaus bemüht eine Lösung zu finden.
    aber seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst, alles, was er jetzt schreiben würde, würde von iiirgendwem wieder zerpflückt und neu interpretiert.
    ja Kerstin, Du hast Recht, bin bei Dir, hätte besser laufen können die Kommunikation und anders mit der "Finanzierung"... Ich bin sicher, da findet sich eine Lösung...


    aber noch ist das Kind zwar im [lexicon]Brunnen[/lexicon], aber noch nicht ertrunken...
    wollen wir wirklich alle die Flinte ins Korn werfen?



    Und ich finde die Werbebanner auch nicht so schlimm. Wenn' hilft...



    und wie ergeht es eigentlich den "Nicht VIP"?


    Seid ihr alle unglücklich mit Eurem jetzigen Zustand?

  • Wer ohne Fehler ist,der werfe den ersten Stein.
    @Petra, wie meinst du das an dieser Stelle?



    Ganz einfach,Blacky hat etwas gepostet (sein Recht) was nicht soo gut war,aus unserer Sicht-vielleicht auch aus seiner Sicht.
    Es wurde gleich angefangen,fast alles zu kritisieren.
    Er hat ein paar Versuche unternommen,das abzuschwächen,aber das kam kaum noch an.


    Wenn er auf jedes Posting antworten würde,würden vielleicht ein paar böse Worte fallen


    Also zieht er sich zurück,klingt vielleicht kindisch,ist aber eher vernünftig


    Vielleicht überdenkt er auch einige der geschriebenen Worte.



    Sind hier alle fehlerfrei? Also ich habe schon viele Fehler gemacht und manchmal auch viel Schlimmere und trotzdem wurde mir verziehen.


    Man kann sicher über alles reden,aber NICHT SO