Änderungen beim VIP-Status

  • Hört jetzt auf mir die Wörter im Mund verdrehen zu wollen! Natürlich ist es ehrenamtlich (glaube ich zumindest :icon_confused: )... ich wollte nur sagen, dass es eben einiges drumherum geben muss, damit am Schluss ein Forum läuft... auch ehrenamtliche Tätigkeiten.



    Natürlich ist die Moderatorentätigkeit eine ehrenamtliche Tätigkeit. Das weiss ich aus sicherer Quelle :D

  • Leider habe ich so meine Probleme mit zitieren von Texteilen am Handy, also muss es ohne gehen.


    Ich hatte nicht daran gezweifelt das Moderatorentätigkeit ehrenamtlich ist. Daher kann man die aber auch nicht in einem Satz unter Kostenpunkten wie Serverkosten nennen. Und das lieber Darth hast du. Da drehe ich niemanden irgendwas im Mund herum.


    100 Euro dafür das ich ncht weiß wielange es hier noch weitergeht bevor dann die erhaltenen Spenden zuwenig auch wieder zuwenig waren und uns der Hahn vielleicht abgedreht wird? Oder ich in 3 Monaten mit Hayday nichts mehr am Hut habe? Gerade du lieber Darth solltest wissen wie schnell man über einen Ausstieg nachdenkt ...


    Es tut mir leid wenn ich jemandem zu nahe trete, aber ich sage und schreibe was ich mir denke. Ich will mir morgens in den Spiegel schauen können. Ich habe nichts davon wenn ich everybodys Darling bin aber mit mir nicht mehr zufrieden bin

  • Eigentlich hatte ich ja vor, mich nicht mehr zu beteiligen, nachdem ich mir anhören musste, ein Fred würde übersichtlich werde, weil ich was off topic von mir gegeben habe um etwas Spaß ins Forum zu bringen. Und das bei höchstens 20 Beiträgen pro Tag hier in letzter Zeit. Lächerlich. Und nun das.


    Also nun muss ich doch was sagen.


    Wie Captain schon vor Wochen gesagt hat, dies Forum war tot bevor wir hier aufgetaucht sind. Und ohne den "harten Kern" wäre es vermutlich mittlerweile auch begraben.


    Ich war gern bereit, was zu spenden und hätte dies vermutlich auch in Zukunft getan, um unsere neue Heimat zu unterstützen. Denn das Kosten entstehen ist mir durchaus klar. Und mir persönlich ist es völlig egal, das alle, die was spenden die gleiche Gegenleistung erhalten. Jeder, der wollte, hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gegeben. Der eine kann sich mehr leisten, der andere weniger. Hab ich kein Problem mit. Für den einen sind 10 Euro soviel wie für den anderen 100 Euro.


    Wenn es hier super läuft und man viel Spaß hat, unterstützt man es doch gerne im Rahmen seiner Möglichkeiten.


    Aber zu einem Zeitpunkt, an dem das Forum ohnehin nicht vor Leben sprüht mit solch einer Aktion zu kommen, zeugt schon von wenig Sensibilität. Hätte man sich nicht eher mal fragen sollen, was hier los ist, und wie man das Forum beleben kann?
    Hier wäre die Einführung eines Chats durchaus eine gute Idee gewesen um das Forum zu beleben . Denn in den Häusern wir der ja wohl reichlich genutzt. Und das ganz umsonst. Oder endlich ein wieder genutzter und funktionierender Marktplatz? Der dürfte für viel Aktivität sorgen, wenn er denn genutzt werden würde.


    Aber doch nicht nur für zahlende Mitglieder! Da offenbar kaum einer , ich auch nicht, diesen Monatsbeitrag zahlen wird, dürfte es im Chat dann sehr übersichtlich bleiben.


    so vergrault man auch noch die letzten, sorry. Meine Meinung

  • Liebe Nessie.. doch verdrehst du.


    Ich habe keine Aufzählung gemacht über Kostenpunkte. Im Selben Satz habe ich auch den Admin genannt.. und das ist auch kein Kostenpunkt, der macht es vermutlich auch Ehrenamtlich. Es ging mir darum zu sagen, dass das Forum aus zwei Komponenten besteht. Aus den Usern, welche Leben in ein Forum bringen und mit ihren Beiträgen und Faq's wertvolle Infos liefern und dem Teil wo User keinen Einfluss haben... dem eher technischen Teil der Administration und Technik. Und in letztere können Kosten entstehen.


    Ich vermute - und das ist jetzt lediglich eine Vermutung von mir - , dass Blacky das Forum auch im Sparflammenmoduls laufen lassen kann und die Gefahr klein ist, dass es abgestellt wird. Wenn man hingegen neue Features einbauen und die Wartung und Updates regelmässig führen möchte, es eben etwas mehr kostet. Um das planen zu können ist es für jeden Admin entspannter, wenn er auf ein paar Finanzen zurückgreifen kann. Andere lösen das mit Werbung... ich finde es angenehm, dass wir nicht mit Werbung geflutet werden.


    Bezüglich kosten hat Kerstin recht. Das ist bei jedem etwas unterschiedlich, je nach seinen Möglichkeiten. Ich kann nur sagen, dass wenn ich einmal mit Freunden ins Stadion gehe, 100 euro schnell weg sind. Wenn ich irgendwo was essen gehe oder mit der Familie ins Ravensburgerland gehe auch... das sind alles Freizeitaktivitäten/Hobbys und das mache ich zum Spass. Für Hobbys und Spass zahlt man schnell mal was. Ich möchte jetzt auch nicht an der Zahl von 5 Euro im Monat oder 100 für die Life Time Mitgliedschaft festhalten... das könnte sich ja nach unseren Feedbacks hier noch ändern. Aber das man ein paar spannende Features bekommen kann für eine Spende, finde ich grundsätzlich i.O. Das man für ein Userengagement keine Features bekommt... - um nochmal auf die erste Komponente des Forums zurückzukehren - fehlt mir ein wenig. Mein Ansatz wäre hier, dass man auch über Aktivität die Features erlangen kann.


    Das man irgendwann mal das Interesse an etwas verliert ist richtig. Jeder von uns hat wohl in der CD Sammlung einige CD's die man wohl heute eher verstecken müsste... und doch hat man damals dafür Geld ausgegeben. Die Zeiten ändern sich... die Interessen auch. Wenn ich dann mal definitiv kein Hay Day spiele, werde ich zurückblicken und sagen, dass ich Spass hatte und mir die paar Euros den Spass wert waren.


    Die Post hier sollten weiterhin sachlich und konstruktiv bleiben. Ich gehe davon aus, dass wir alle weiterhin ein schönes Forum haben wollen. Gerne mit mehr Aktivität... wobei wir für die Aktivität selber verantwortlich sind :) Blacky liest das alles bestimmt mit und wird auf konstruktive Kritik reagieren.

  • Ich habe keine Aufzählung gemacht über Kostenpunkte. Im Selben Satz habe ich auch den Admin genannt.. und das ist auch kein Kostenpunkt, der macht es vermutlich auch Ehrenamtlich.


    Das ist ziemlich genau auf den Punkt gebracht.


    Ich vermute - und das ist jetzt lediglich eine Vermutung von mir - , dass Blacky das Forum auch im Sparflammenmoduls laufen lassen kann und die Gefahr klein ist, dass es abgestellt wird.


    Natürlich ist auch das möglich allerdings würde das bedeuten das es keine neuen Features mehr gibt und die gewährleistung der erreichbarkeit deutlich unter die 90% sinken würden. Das will denke ich hier sicherlich niemand.


    Wenn man hingegen neue Features einbauen und die Wartung und Updates regelmässig führen möchte, es eben etwas mehr kostet.


    Das ist Korrekt.


    Um das planen zu können ist es für jeden Admin entspannter, wenn er auf ein paar Finanzen zurückgreifen kann.


    Das ist ebenefalls Korrekt und macht es durchaus einfacher.


    Andere lösen das mit Werbung... ich finde es angenehm, dass wir nicht mit Werbung geflutet werden.


    Das ist im grunde keine Option, natürlich möglich wollen aber auch die wenigsten. Und es geht auch nicht darum die kosten gänzlich zu decken. Vielmehr darum das die zeiten sich eben ändern, früher im wbb3 waren 80% der Plugins kostenlos heute sind es noch 10%


    Ich möchte jetzt auch nicht an der Zahl von 5 Euro im Monat oder 100 für die Life Time Mitgliedschaft festhalten... das könnte sich ja nach unseren Feedbacks hier noch ändern.


    Daran wrd sich was ändern, allerdings mit abstrichen.


    Aber das man ein paar spannende Features bekommen kann für eine Spende, finde ich grundsätzlich i.O.


    Nur möglich wenn es den auch passt.


    Das man für ein Userengagement keine Features bekommt... - um nochmal auf die erste Komponente des Forums zurückzukehren - fehlt mir ein wenig. Mein Ansatz wäre hier, dass man auch über Aktivität die Features erlangen kann.


    wäre technisch eventuell machbar in der umsetzung aber etwas schwieriger.


    Die Post hier sollten weiterhin sachlich und konstruktiv bleiben. Ich gehe davon aus, dass wir alle weiterhin ein schönes Forum haben wollen. Gerne mit mehr Aktivität... wobei wir für die Aktivität selber verantwortlich sind Blacky liest das alles bestimmt mit und wird auf konstruktive Kritik reagieren.


    Jeden einzelnen Post les ich hier mit, werde aber sicherlich nicht jeden einzelnen Beitrag Kommentieren, den nicht alles was hier geschrieben wird ist konstruktiv. Aber man kann sicher sein das man das ein oder andere sicherlich aufgenommen hat und entsprechend reagieren wird.

  • Schön das du nur auf Beiträge von Darth antwortest,der scheinbar auf deiner Seite ist,und nicht auf Beiträge von Leuten die ihre Bedenken und ihren ärger äußern


    so dann eben nochmal ein Beitrag von dir damit es nicht s einseitig wird. Das es jetzt grade darth sien Beitrag erwischt hat liegt nicht daran das ich die anderen nicht gelesen habe. Desweiteren steht nirgendwo das ich diese nicht auch noch kommentieren werde. Mal davon ab hat ärgern nix mit konstruktiver Kritik zu tun. Bedenken hingegen werden durchaus inweitere entscheidungen einfluss haben.

  • ... dem eher technischen Teil der Administration und Technik. Und in letztere können Kosten entstehen.


    Dazu würde mich ein Punkt interessieren - Das andere Form von Blacky, das muss ja einen wesentlich höheren Traffic als dieses hier haben, schon alleine durch die Tatsache das dort Teamspeaker in Verwendung ist. Was muss denn dort an mtl. Spende einbezahlt werden? Wenn unser Forum ohne nennenswerten Traffic so hohe Kosten verursacht ...



    Bezüglich kosten hat Kerstin recht. Das ist bei jedem etwas unterschiedlich, je nach seinen Möglichkeiten. Ich kann nur sagen, dass wenn ich einmal mit Freunden ins Stadion gehe, 100 euro schnell weg sind. Wenn ich irgendwo was essen gehe oder mit der Familie ins Ravensburgerland gehe auch... das sind alles Freizeitaktivitäten/Hobbys und das mache ich zum Spass. Für Hobbys und Spass zahlt man schnell mal was.


    Geh ich mit Freunden einen Trinken - dann habe ich etwas davon - Spaß mit Freunden und vermutlich einen erhöhten Alkoholgehalt im Blut.
    Bei einem Tag mit der Familie im Freizeitpark da habe ich auch was - die unvergesslichen Momente in denen ich sehe wie sich Kids & Co freuen, für mich etwas was nahezu unbezahlbar ist.
    Wenn ich Tauchen gehe, dann kommt es häufig vor das ich allein an Gaskosten für die Flaschenfüllungen weit mehr als 100 Euro bezahle - aber da habe ich etwas davon, einen wunderschönen meist mehrstündigen Tauchgang der einem meist im Gedächtnis bleibt.
    100 Euro fürs Forum - was habe ich? Früher mehr seit einiger Zeit leider weniger Spaß mit virtuellen Menschen an irgendwelchen Endgeräten die, wenn man es genau nimmt, eigentlich Zeit gekostet haben die man auch im realen Leben verbrauchen hätte können bei einem leckeren Kaffee mit Freunden, im Stadion, beim Tauchen usw. Es ist nicht so das ich diese Zeit missen möchte - NEIN, ich bin gerne hier und ich denke ich habe sehr viel Zeit in dieses Forum investiert, weil ich es gern gemacht habe. Ich habe auch gerne damals gleich mein Netbanking aufgemacht als das erste Mal die Rede von unserem FAQ-Plugin war ohne zu Fragen was ich als Gegenleistung erhalte. Ich habe es getan, weil ich es WOLLTE.
    Als der Aufruf kam zu Spenden wegen der neuen Software - ich habe mein Netbanking geöffnet und Geld überwiesen - weil ich es WOLLTE.
    Als Koni beim letzten Gewinnspiel fast leer ausgegangen wäre weil sie den Gutschein nicht einlösen konnte, da haben Arielle und ich schnell und ohne mit der Wimper zu zucken einen österreichischen iTunes-Gutschein besorgt, weil wir es WOLLTEN.
    Aber jetzt sollen wir nicht spenden weil wir es wollen, sondern weil wir es SOLLEN, bzw. indirekt doch MÜSSEN, wenn wir so manches Feature haben möchten. Das kommt mir so vor wie wenn mein Chef sagt "Du, ich brauch dich nächste Woche 20 Stunden mehr, du musst natürlich nicht ist freiwillig" und sein Blick sagt dann noch "aber sonst kann es leicht sein das ich dich bald gar nicht mehr brauche". Ja, es ist freiwillig, aber wenn nicht wirst du schon sehen was du hast.



    Ich möchte jetzt auch nicht an der Zahl von 5 Euro im Monat oder 100 für die Life Time Mitgliedschaft festhalten... das könnte sich ja nach unseren Feedbacks hier noch ändern. Aber das man ein paar spannende Features bekommen kann für eine Spende, finde ich grundsätzlich i.O.


    Eine Spende ist aber immer etwas freiwilliges und NIRGENDWO wird mir vorgeschrieben was ich zu Spenden haben.
    Nennen wir das Kind doch beim Namen - es ist keine Spende - es ist ein Mitgliedsbeitrag. Ist das hier jetzt also ein Verein? Ein Club? Oder was genau? Wer ist der Kassier der auf die Einnahmen und Ausgaben ein Auge hat?



    Das man irgendwann mal das Interesse an etwas verliert ist richtig. Jeder von uns hat wohl in der CD Sammlung einige CD's die man wohl heute eher verstecken müsste... und doch hat man damals dafür Geld ausgegeben. Die Zeiten ändern sich... die Interessen auch. Wenn ich dann mal definitiv kein Hay Day spiele, werde ich zurückblicken und sagen, dass ich Spass hatte und mir die paar Euros den Spass wert waren.


    Aber ich habe die CD nach wie vor und kann daraus einen Untersetzer für meine Kaffeetasse machen wenn ich will.
    Und, ich musste die CD nicht kaufen, sondern ich tat es, weil ich es WOLLTE.



    Blacky liest das alles bestimmt mit und wird auf konstruktive Kritik reagieren.


    Natürlich liest er mit - kritisches wird nicht kommentiert aber wenn man ihm mit Honig kommt, dann hat man seine Rückendeckung.


    Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade!


    Und nun steinigt mich ...

  • Als Koni beim letzten Gewinnspiel fast leer ausgegangen wäre weil sie den Gutschein nicht einlösen konnte, da haben Arielle und ich schnell und ohne mit der Wimper zu zucken einen österreichischen iTunes-Gutschein besorgt, weil wir es WOLLTEN.


    Das du mit diesem argument kommst ist unterste schublade, es ist nicht so das ich nicht angeboten habe die kosten zu übernehmen. Nein das wolltet ihr nicht, jetzt mit diesem argument zu kommen geht echt garnicht.


    Eine Spende ist aber immer etwas freiwilliges und NIRGENDWO wird mir vorgeschrieben was ich zu Spenden haben.
    Nennen wir das Kind doch beim Namen - es ist keine Spende - es ist ein Mitgliedsbeitrag.


    Belassen wir alles beim alten und ich ändere die laufzeit von 6 Monate auf 1 Monat ist es dann das gleiche ? ist es ein unterschied ? wie dem auch sei, es werden sich hierzu bis zum Juni noch ein paar dinge ändern.



    ach und Traffic hat nix mit den kosten zu tun. Stabilität, Service, Performance, und Ressourcen sind punkte die Geld kosten. So das war bis zur änderung nun auch mein Letzter Beitrag.

  • Zitat

    ach und Traffic hat nix mit den kosten zu tun. Stabilität, Service, Performance, und Ressourcen sind punkte die Geld kosten. So das war bis zur änderung nun auch mein Letzter Beitrag


    machen wir und doch nichts vor. Die Kosten belaufen sich auf wenige Euros im Monat. Wo das Geld wirklich hingeht wird hier verschwiegen.

  • Sehe das auch wie viele meiner Vorredner.
    In einem Verein mit Mitgliedsbeitrag hat jedes Mitglied auch das Recht, Einnahmen und Kosten einzusehen. Im Verein entscheiden auch Mitglieder mit, wofür einige Gelder eingesetzt werden.
    Das ist hier sicher nicht geplant, also ist das für mich dann ab Juni ein kommerzielles Unternehmen und wir sind die Kunden, nicht die Mitglieder.
    Das Kosten entstehen, ist völlig einleuchtend, aber wieviel, wofür bleibt doch etwas unklar.
    Werde daher wohl nun doch Normalo bleiben und mein netbanking wieder schließen.

    Ein :* für alle "alten" Bekannten und lieben Dank für eure Hilfe stets und ständig! :smiley_emoticons_seb_hut2:
    My home is my Irrenhaus :smiley_emoticons_energydrink2:

  • Weißt du Blacky,


    wenn du gesagt hättest, dass es hier einige gibt, die viel Zeit und Herzblut in dies Forum investiert haben und es in den letzten Monaten zu dem gemacht haben, was es mittlerweile ist und damit auch vor der Schließung wegen mangelnder User bewahrt haben und du als Admin dich bei ihnen mal bedanken möchtest hätte ich sofort was gespendet. Auf freiwilliger Basis.


    Statt dessen reagierst du so. Gerade bei Nessie. Pfui.


    klar, du bist der Admin. Du kannst machen, was du willst. Ändern was und wie du es willst. Und mit uns reden und in einem Dialog die Dinge klären musst du auch nicht.


    wir sind nur die User. Und uns bleibt dann nur eine Wahl, leider.

  • An den Bauer (Blacky) und die Mägde und Knechte (der Rest),


    ich habe das heute mal durchgelesen und wundere mich, wie schnell an die Decke geschossen wird. Muss ich wirklich erst den rausholen..?
    Normalerweise bin ich ja auch ein Typ Mensch, der geradlinig durchs Leben läuft und seine Meinung kund tut und seinen Senf dazu gibt (auch wenn ich mir schon öfter woanders den Schnabel verbrannt habe), aber ich will sicher gehen, dass das hier eine Diskussion in einem Thread wird/ist, bei dem auch eine Reaktion der/des Betroffenen kommt. Und da du Blacky geschrieben hast, dass du nicht mehr antworten willst, dann finde ich das a) schade und b) glaube ich dass du es schon wieder bereust. Kruzifixsakrament…wir werden hier doch miteinander noch reden können ohne uns hier zu zoffen…sind doch keine Kinder mehr.
    Also Blacky….wenn dich meine Meinung als "alter" Knecht interessiert, dann schreibe es mir hier öffentlich….wenn nicht, dann bleibt mir ja eh nur übrig, deine zu erwartenden Entscheidungen zu akzeptieren und zu reagieren.


    Also?


    PS: ich kann dich auch in der Voith-Arena oder im Dinkelacker-Treff ausrufen lassen ;)

  • Das was ich heute hier gelesen habe, lässt mich gerade nicht mehr los und ich möchte mal versuchen, ein paar Wogen hier zu glätten. Ich habe mich in diesem Forum seitdem ich hier bin immer sehr wohl gefühlt. Viele waren sehr engagiert dabei, das Lexikon zu warten, alle unterstützen sich immer toll gegenseitig bei den Events und Blacky als Administrator und Poldi als Moderatorin machen ihre Aufgaben aus meiner Sicht absolut toll. Das haben viele von uns ja an anderer Stelle erlebt, wenn ein Forum nicht ordentlich administriert wird.


    ich habe deshalb damals vor dem Update auch gerne meinen finanziellen Beitrag dazu geleistet, auch wenn ich damals dann keinen VIP Status beantragt habe, weil mir mein über die Anzahl der Beiträge "erarbeiteter" Status mehr bedeutet hat, als die VIP Kennzeichnung.

  • Irgendwie habe ich gerade ein Problem mit dem Editor und deshalb einen Splitt des Beitrags:


    Was ich dann jedoch nicht mehr so toll fand, war die öffentliche Liste aller Spender, aber ich wäre trotzdem weiterhin gewillt gewesen, für Neuerungen im Forum auch wieder meinen Beitrag zu leisten. Einen fixen monatlichen Beitrag kann ich mir jedoch nicht vorstellen, allerdings fühle ich mich dazu auch nicht genötigt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch weiterhin hier als nicht VIP Mitglied viel Spaß zu haben, allerdings ist die Frequenz der Beiträge seit der Chatfunktion im Spiel leider schon sehr drastisch zurückgegangen.

  • ist das jetzt schon eine Einschränkung meines nicht VIP Status, dass ich nach ein paar Zeilen meinen eigenen Text nicht mehr lesen kann?


    was ich auch noch loswerden möchte: ich finde es sehr schade, dass der Marktplatz seit der neuen Forensoftware so gut wie tot ist, weil es einfach nicht mehr so übersichtlich ist wie bisher. Es ist im Moment nicht wirklich einfach, neue Tauschpartner zu finden. Vielleicht sollte darauf mehr Augenmerk gelegt werden als auf einen Chat im Forum?

  • um das Ganze 'mal wieder ein wenig zu versachlichen:


    1.) Wie viel Geld wäre es den jetzigen "Normalos" monatlich denn wert, in den gehobenen Status zu gelangen?
    2.) Was würdet Ihr an Features erwarten für den "gehobenen Status"?


    Meine Antwort:
    1.) monatlich max. 2 EURO bei monatlicher Kündbarkeit
    2.) deutliche (!) Vorteile im "gehobenen Status" - z.B. frühere Informationen zu Neuerungen etc.


    Dietmar