Idiotensichere Kalenderführung

  • Huhu zusammen,


    wir haben hier ja Experten zu fast allen Themen. Also dachte ich mir, ich frag euch mal.


    es geht um Folgendes:


    meine Chefin ist leicht chaotisch veranlagt. Das meine ich sehr liebevoll. :love: jedenfalls bringt sie ständig ihre Termine durcheinander oder vergisst sie oder macht doppelte. Ihre Kalenderführung sieht zur Zeit so aus, dass sie zwei Papierkalender führt, einen privaten, den sie zuhause hat und einen beruflichen, der im Büro ist. Das funktioniert natürlich nicht. Jedenfalls ist sie jetzt bereit was zu ändern. Und ich suche die optimalste und idiotensicherste Lösung. Kombiniert werden müssen der windows Rechner Büro, windows Rechner zuhause und ein Smartphone bzw. iPhone, welches sie bereit wäre, sich anzuschaffen. Bisher nur normales Handy. Gibt es ein Programm/eine app, mit der man das irgendwie synchronisieren kann? So dass ein Termin immer auf allen drei sichtbar ist und eingetragen wird. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.


    Da ich meine Termine nur über iPhone und ipad führe, und dies ja synchronisiert wird, dachte ich es gibt auch für 2 windows Rechner plus Smartphone/iPhone eine Lösung. Bin jedoch nicht so fit bei diesem Thema.


    Jetzt hoffe ich mal auf euren Input und bitte für dummies erklären.


    ich danke euch


    kerstin

  • Da fällt mir grade nur Outlook ein windows Rechner Büro Outlook windows Rechner home Outlook dazu ein passendes windows phone Outlook und schon hat man 3 Geräte und eine app. Ja ich weis windows phone ist nicht jedermans Sache aber grade für berufliche Zwecke gar nicht so schlecht. Und jetzt denkt jeder Outlook warte mal ist das nicht ein Mail Programm ? Ja ist es unter anderem und mittlerweile kann man dort per Menü direkt auf seinen Termin Kalender switchen. Netter Nebeneffekt Emils hat man auch noch direkt auf allen Geräten und der selben app ;)

  • Danke Blacky, :thumbsup:


    da sie doch das Handy ohnehin neu anschaffen und sich die neuen Funktionen anschauen muss, wäre das eine Möglichkeit.


    iPhone wäre mir zwar lieber, da ich mich damit auskenne und vom Windows phone keine Ahnung hab, aber ich hatte schon gedacht, das es nur so geht.

  • Da fällt mir grade nur Outlook ein windows Rechner Büro Outlook windows Rechner home Outlook dazu ein passendes windows phone Outlook und schon hat man 3 Geräte und eine app. Ja ich weis windows phone ist nicht jedermans Sache aber grade für berufliche Zwecke gar nicht so schlecht. Und jetzt denkt jeder Outlook warte mal ist das nicht ein Mail Programm ? Ja ist es unter anderem und mittlerweile kann man dort per Menü direkt auf seinen Termin Kalender switchen. Netter Nebeneffekt Emils hat man auch noch direkt auf allen Geräten und der selben app ;)


    Geht auch mit einem Android Handy und zwei windows Rechner....beim PC über Outlook mit einer eigenen Software (gibt es kostenlos) .....ich nutze dies so beruflich und privat. Heisst "MyPhoneExplorer Client"...funktioniert super!!

  • Hab nie gesagt das es mit Android oder iphone nicht geht, da ich darüber aber keine Apps kenne war mir das auch net so klar und windows ist windows da funktioniert alles immer zusammen. Da wüste ich das auch darum könnte ich auch nur darüber berichten. Klar das nur eine Möglichkeit gibt sicherlich unzählige weitere

  • Google calender.... Ist kostenlos ins synct mit allen. PC, pad, iphone oder ein anderes phone und zwar vollintegriert in der kalenderfunktion von z.b. Apple. Auch verschiedene Kalender (Partner, sitzungsraum, Mitarbeiter) können gesynct werden


    später dann mehr, muss ins Training

  • Google calendar geht mit zb mit thunderbird und sync hervorragend mit den apple phones und pad. Einrichten ist ein wenig tricky, nutzung easy. Kch möchte es nicht mehr missen.

  • Kerstin unter youtube gibt es eine gute Anleitung wie man zb thunderbird via google calendar mit dem iphone/ pad einrichtet. Da gibt es bestimmt auch was für Euren Bedarf....