Welcher neue Messenger wird es wohl?'

  • Und wie haltet ihr es mit WhatsApp!
    Direkt boykottieren?!
    Oder habt ihr die nie benutzt und klassisch iMassage verwendet?
    Abwarten?!
    Neu orientieren?!
    Ich für meinen Teil hab mal Platz 1 und 3 bei iTunes runtergeladen.
    Ich mag es nämlich gar nicht, wenn mein Name durch andere Personen benutzt wird.
    Leider hat niemand von meinen Kontakten diese Apps. Na ja mal sehen, ob es sich gelohnt hat.
    Eure Meinungen hier zu würden mich interessieren!

  • Ich habe einen Artikel über Threema gelesen. Da sollen die Nachrichten wohl verschlüsselt versandt werden. Angeblich eine sichere Sache. Derzeit ungefähr 120.000 Nutzer. Im Monat haben Sie eine 100-prozentige Steigerung.


    Nur was soll man damit, wenn alle anderen bei WhatsApp bleiben...

  • Threema hab ich auch als Empfehlung gelesen, ABER, da ist so einiges unklar, da man sich dort nicht wirklich outet, wie die Sicherheit gewährleistet wird.... Aber wahrscheinlich allemal sicherer als whatsfacebookup

  • Ich fahr im Moment auf mehreren Plattformen, Threema ist auch dabei. Ist nicht schlecht, jeder bekommt eine eigene ID über die man kommuniziert.
    Mal sehen ob noch mehrere meiner Kontakte kommen.

  • Irgendwie glaube ich nicht, dass die NSA oder sonst jemand viel Interesse an meinen whatsapp und Facebook Daten hat. Und was andere Dienste betrifft, die sind mit Sicherheit genauso löchrig.


    Und den Umsturz in Amerika, den ich plane, um aus Amerika eine Monarchie mit mir als Königin zu machen, den organisiere ich ohnehin über brieftauben.


    Äh NSA, nur zur Klarstellung

  • Ich finde das alles albern. WhatsApp hat seit Bestehen schwerste Sicherheitslücken und keinen interessierts. Und dann kauft FB WhatsApp und alle drehen durch.


    Löschen auch alle Instagram ? Gehört nämlich auch Facebook.


    Ich nutze schon seit langem iMessage, WhatsApp, Threema, Telegram, Line und AppMe, weil ich in jedem Messenger einige wichtige Kontakte habe. Geht mir eigentlich voll auf den [lexicon]Keks[/lexicon], aber ist wohl heutzutage nicht anders möglich. Da wünscht man sich fast die alten ICQ/MSN Zeiten zurück *gg*

  • Ach herje, was für ein Niemand bin ich eigentlich das ich mir absolut überhaupt keine Gedanken darüber mache ;( Hatte bisher kein Whatsapp & Co und kann trotzdem gut leben :D Meine wichtigen Kontakte rufe ich an und treffe mich mit ihnen.
    Obwohl, ganz ohne Messenger war und bin ich auch nicht. Ich nutze nach wie vor Skype um mit einigen in Kontakt zu bleiben die nicht gleich hier um die Ecke wohnen und iMessage habe ich vor einiger Zeit mal für HayDay eingerichtet, wird aber so gut wie nie verwendet.