Media Player als Streaming Box zum Betreiben eines NAS

  • Hallo ihr lieben,


    da da ich nicht weiß wen ich fragen soll, frage ich euch und hoffe auf die Technik-Freaks unter Euch.


    ich habe ein NAS mit 4 TB platten geschenkt bekommen.


    Da da weder mein Fernseher noch die ps3 in der Lage ist das alles vernünftig via WLAN zustreamen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Media player.


    Empfohlen würde mir bisher ein Player von mele A1000. Allerdings finde ich kaum Infos über den im Internet, der scheint noch sehr neu zu sein.


    nun mal meine Frage an euch: was könnt ihr empfehlen bzw. Was haltet ihr von dem mele?



    danke schonmal vorab und schönen Samstag!!


    liebe Grüße


    hubl

  • Habe selbst ein Nas an meiner fritzbox hängen und betreibe das Ding am ipad mit dem aceplayer der funktioniert da problemlos. Ansonsten kann ich mit meinem blueray player via smart Tv darauf zugreifen oder über meinen WLAN fähigen av Receiver meiner Heimkunft anlange.


    aber grade auf dem ipad hab ich lange suchen müssen und außer dem ACE player auch nix gefunden was das kann.



    vieleicht hilft dir diese Information ja weiter

  • Hallo blacky,


    danke ne für deine Antwort. Leider ist mein av Receiver zu alt und als blu Ray Player steht nur die ps3 zur Verfügung.



    Das das mit dem ACE player schaue ich mir mal an...


    danke für den tip!


    falls jemand noch eine Idee hat, gerbe her damit;)

  • [quote='Darth Vader','http://www.hay-day.de/index.php/Thread/1290-Media-Player-als-Streaming-Box-zum-Betreiben-eines-NAS/?postID=35675#post35675']Cooles Geschenk hast du erhalten :)


    Ja, so cool das ich erstmal googeln musste, was es ist ;)


    ich glaube so ganz umfasse ich das noch immer nicht.


    Danke für deine Antwort aber
    puh, mit fast 400€ ist der Vorschlag schon ganz schön teuer, dachte so an eine Kategorie bis 150€...