Gemeinschaftshaus - Gruppenchat

  • Hat von euch schon wer herausgefunden nach was die Zensur geht? Irgendwie kommt mir das komisch vor.
    Ich kann nicht so schreiben, ich kann nicht könnte schreiben und lauter solche Sachen. Blöd wird nicht zensiert. Aber alles andere schon.
    Die Zensur hätten sie besser gestalten können.

  • Guten morgen, ich hab da mal eine Frage, ist es bei euch auch so das ihr kein Ausrufezeichen seht wenn ihr im Gemeinschaftsreiter seid? Ich hab mal alle Gemeinschaftsfreunde abgeklappert und gesehn das jemand Hilfe beim Schiff braucht, leider gab es aber kein Ausrufezeichen bei demjenigen. Dann ist mir noch etwas aufgefallen, wenn man auf Einstellungen geht, gibt es den Button erweiterte Einstellungen, da kann man ein Häckchen setzten um Diamantenausgaben mit einem Doppelklick zu aktivieren. Gab es das schon länger oder erst jetzt mit dem neuen Update? Vielen Dank für eure Antworten/Hilfe. Falls ich hier falsch sein sollte bitte verschieben! Lg +Danke

  • Nachdem ich bislang keiner Gemeinschaft beigetreten bin, weil ich es total Schade finde, wenn die Forumsgemeinschaft hier in Einzelgruppen aufgesplittet wird, habe ich bislang auch noch keinen Überblick über die Vorteile, die eine Gemeinschaft bietet.


    Kann mir das bitte mal jemand etwas näher erläutern. Geht es hier lediglich um die Chatfunktion, oder gibt es auch die Möglichkeit, innerhalb der Gemeinschaft Waren zu verkaufen, die andere dann gar nicht sehen?


    Wenn es nur ums Chatten geht, dann funktioniert das hier im Forum doch prima und (fast) ohne Zensur. Abgesehen von Poldis wachsamem Auge ^^ Und wenn jemand etwas mit nur wenigen Personen besprechen möchte, haben wir doch auch die Konversationen, wo genau eingestellt werden kann, wer aller daran teilnimmt - das hat doch beim Wichteln ganz prima geklappt!


    Ich persönlich sehe im Moment also überhaupt keinen Zusatznutzen in der neuen Gemeinschaftsfunktion. Aber vielleicht belehrt ihr mich ja noch eines Besseren.

  • Maxapp . Es gibt hier wie dort Vor und Nachteile.


    die Vorteile des Forum, bräuchte ich nicht zu erläutern, hast du eigentlich selbst schon gemacht.
    Dennoch
    hier kannst Du ALLE Mitglieder per thread ansprechen, oder einzelnen Gruppen oder User per K.
    die infos bleiben Solange erhalten ( bei der K) bis DU sie löschst, du kannst a,so auch onfos vor gestern oder letzter Woche noch sehen...
    Nachteil: wenn Du an einem Gerät spielst, mußt Du switchen...


    das ist dann auch gleich der Vorteil des Gemeindhaus chats. In quasi Echtzeit kannst Du Dich mit den Nachbarn aus Deinem Haus kurzschließen.
    Nachteil, 100 Beiträge werden gespeichert, dann fallen die ältesten Beiträge wieder raus.
    bei 20 Leuten, die auch smaltalk führen geht das recht zügig.
    außerdem enpfinde ich insbesondere die Ks hier als weniger öffentlich, als bei supercell - weißt IcH wer da alles incognito mitliest?


    der chat ist also für ne kleine "Nummer" zwischendurch ganz nett...
    Auf Dauer würde ich aber die ks hier bevorzugen, was ich auch jetzt schon aus o.a. Gründen weiter tue, chat hin, chat her.


    ob und wann supercell ein Ereignis für die Häuser eröffnet, oder Belohnungen auslobt für die Häuser, bleibt wohl erstmal das Geheimnis von supercell.


    schließ Dich doch einfach ein paar Nachbarn an und probier es aus, so schnell wie Du einem Haus beigetreten bist, kannst Du es auch wieder verlassen, wenn es Dir nicht liegen sollte.


    ich hoffe, diese Ausführungen konnten Dir schon etwas Licht ins dunkel bringen...

  • @ Nadine, die Idee ist eigentlich ganz gut.
    bleibt nur die Frage, ob die anderen das wollen, kundtun in welchem Haus man ist.


    Man könnte zb pro Haus in einem neu angelegtem ufo ( sofern möglich von Seiten unseres Admin und sofern von uns Usern gewünscht ) einen Thread anlegen Hausname angeben und vielleicht wer drin ist.



    man kann natürlich auch per K einfach seinen Nachbarn anschreiben und anfragen, ob man dem jeweiligen Haus noch beitreten kann, oder jemanden zu sich einladen..


    Kann man ja mal zur Diskussion stellen, wie wir es halten wollen...

  • Wenn jemand nicht sagen will in welchem Haus er oder sie ist, muss man ja nicht.
    Es wäre nur eine Möglichkeit zu sehen, wer in welchem Haus ist, dann kann man ja immer noch Anfragen ob man beitreten kann.


    Vielleicht kann man es so machen wie bei suche Nachbarn. Man schreibt einfach wie das Haus heißt und das man noch Mitglieder sucht. Wenn das Haus voll ist, dann kann man den Beitrag ja bearbeiten.

  • Bei meinen Nachbarn kann ich doch eh sehen in welchem Haus er ist. Muß ja nur auf das Symbol sehen. Bei nicht Nachbarn ist das freilich was anderes

  • Bei meinen Nachbarn kann ich doch eh sehen in welchem Haus er ist. Muß ja nur auf das Symbol sehen. Bei nicht Nachbarn ist das freilich was anderes


    ?????
    du siehst eigentlich nur im Haus oder der grünen Liste wer in Deinem Haus ist. Die Wappen zu identifizieren ist mit Namen schon schwierig... Alleine m.E. Fast unmöglich.

  • Man kann es an den Wappen erahnen, wer mit wem im Haus ist.
    Warum sollte man den ein Geheimnis draus machen? Ist doch egal oder?
    Es sollte jeder in dem Haus sein, wo er sich wohlfühlt. Ich finde man sollte einfach dazu stehen, in welchem Haus man ist und kein geheimnis draus machen. Deshalb der Vorschlag, die Gemeinschaft im Profil eintragen zu können.