Zugriff auf das Forum vom Android Handy

  • Hallo Blacky!


    ich kann seit der neuen Forensoftware von meinem Android Handy aus das Forum nicht mehr öffnen. Da kommt nur ein Bild mit Schilfgras aber kein Anmeldebildschirm oder irgendein Beitrag.


    Muss ich da jetzt irgendwas umstellen? Ich hab das bisher ganz normal im Browser geöffnet, ohne Tapatalk. Jetzt kommt nur ganz kurz nach dem Aktualisieren ein Install Button bzw. Irgendein Tapatalk Anmeldebutton.


    funktioniert das über den Browser nun gar nicht mehr?

  • Hilft leider alles nichts, Browser Cache gelöscht, mehrere Tabs pro App zugelassen, Popups erlauben, mit oder ohne Desktop-Versions-Haken


    es kommt keine Fehlermeldung sondern nur ein Bild mit Schilfgras, Weizen und Mais im Vordergrund und einem Berg im Hintergrund. kein Menü zum Anmelden, keinerlei Artikel, ...


    beim Aktualisieren der Seite ist zuerst ganz kurz wie gesagt die Auswahl von Tapatalk und ein Button Open in App, das wird dann aber von dem Bild überblendet und ich komm davon nicht mehr weg.

  • Android 4.3 mit dem Standardbrowser der mitgeliefert wurde
    Mit der vorherigen Forensoftware hab ich das auch immer aufmachen können
    hier noch ein Foto von meinem Handy und dieser Seite (ich weiß nicht, wie ich am Android einen Screenshot mache und dann müsste ich das dann auch noch aufs iPad transferieren)

  • Ich hab mir jetzt Firefox für Android heruntergeladen. Damit funktioniert es.
    ich glaube nicht, dass der Standard Browser Google Chrome ist, habe aber keinen Namen für dieses Ding für dich parat.
    ich lass halt jetzt den Firefox drauf, gefällt mir eh besser, hab bloß bis jetzt in dieses Thema noch keine Zeit investiert gehabt.

  • Ich hab da jetzt auch noch mal etwas gegoogelt. Es ist geplant, dass google Chrome den Android Standardbrowser (der auch als Vanilla Browser bezeichnet wird) ablösen soll. Er hat es aber offensichtlich bis jetzt nicht getan. Ich habe nun sowohl mit Firefox als auch mit google Chrome das Forum erfolgreich öffnen können. Wenn ich die beiden wieder deinstalliere geht es nicht mehr. Also bleibe ich wie gesagt beim Firefox, das ist hier nur als zusätzliche Info zu sehen, falls noch wer ein ähnliches Problem hat.


    danke für die [lexicon]Unterstützung[/lexicon] Blacky!