Erweiterte Antwort

  • Poldi, so hab ich es auch verstanden... Ich sach doch, Männer verstehen die Frauen nicht....

  • Ich vermute mal.... Nessie wollte sagen, dass es tatsächlich nur bei dem von Dir erstellen Extra-Button passiert????


    Aber nach mehrmaligen wechseln von diesem Thread hier zu anderen Threads und wieder hierher zurück war dann auch beim extra erstellten Button das Zitat nicht mehr automatisch in der Antwort drin.
    Evtl. wurde das Zitat dann aus dem Zwischenspeicher (oder wo auch immer) gelöscht, nachdem ich einmal auf die normale Antwort und von dort weiter zur erweiterten Antwort ging.


    Vielleicht liegt es ja an meinem PC wenn sonst niemand das "Problem" hat

  • Ich vermute mal.... Nessie wollte sagen, dass es tatsächlich nur bei dem von Dir erstellen Extra-Button passiert????


    wenn dem so ist dann liegt das an dem Plugin für den erweiterten Button, der ist leider noch nicht Final aber zumindest so weit fortgeschritten das man ihn ruhigen gewissen nutzen kann. Da sich das ding aber nach wie vor im Beta Stadion befindet würde das erklären das es da eben noch zu fehlern kommen kann.

  • Hallo, jetzt habe ich dazu auch einmal eine Frage......und Poldi da hat nix mit Bequemlichkeit zu tun! X(


    Ich benutze zuhause ja das IPad und habe es ziemlich mühsam mit Smilies etc.....wie bekannt. jeder kann ja nicht einen "Ferrari" haben obwohl ich das neueste Pad habe! ;)


    Bei der erweiterten Antwort gibt es bei mir keinerlei Unterschied zur "normalen", die Smilies sind ebenfalls extra zum anklicken....zuerst Buttom Smilies und dann den jeweiligen aussuchen. Hier wird aber geschrieben das bei der erweiterten Antwort diese im unteren Feld alle gleich sichtbar sind.... ?(


    Ich brauche einmal eine Aufklärng von euch....im Büro habe ich einen PC und kann da ich IE8 habe gar keine Smilies verwenden, auch keine Standard (ist aber nur hier so) u d zuhause kann ich aber habe keine Erleichterung......da frage ich mich langsam....


    Und bitte Blacky erkläre mir nicht das dies jetzt am Pad liegt! ;) da wäre der Weihnachtsfrieden vorbei bei mir.....

  • Und bitte Blacky erkläre mir nicht das dies jetzt am Pad liegt!


    so ich hab das grade mal getestet PC und am Pad. Es ist wohl so das man am PC die Smilies sofort sehen kann, am Pad hingegen (auch wenn du das nicht hören möchtest) scheint es so zu sein das man die Smilies extra anklicken muss den dort ist es wie du schreibst nicht direkt geöffnet.


    Zur Erklärung
    ich vermute das es einfach am System liegt den diese ist stark an das Mobile Internet angepasst und das iPad ist da doch mehr mobil als Web Standard.

  • dann kommt natürlich die Frage von mir (auch wenn du die nicht hören willst...): habe hier alle Ferrari-PC's und Mobile? Das glaube ich aber nicht....und ich finde (bitte nicht angegriffen fühlen...) man hätte an den Rest auch denken müssen! Mir und wahrscheinlich etlichen anderen (die melden sich halt nicht....ich bin da nie zu feig...) bereitet das Neue hier nur Mehraufwand und keinerlei Erleichterung.....sowohl im Büro als auch zuhause!

  • man hätte an den Rest auch denken müssen!


    das sagt sich so einfach aus sicht des endanweder. Ich versuch das mal anhand eines beispiels zu erläutern


    Nehmen wir an du hast einen alten DVD Player mit Scart anschluss, kaufst dir jetzt aber einen neuen Flatscreen TV dieser hat den Scart anschluss nicht mehr kann nur noch über HDMI bedient werden, dein DVD Player hat aber kein HDMI, wurde nun seitens Hersteller an dich gedacht nur weil du noch einen alten Player hast der nicht dem neuesten Standard entspricht ? (klar gibt es Adapter aber auch nicht bei jedem hersteller)


    Genau so ist das hier auch. Die Entwickler haben was neues geschaffen (und zwar komplett neu, es wurde nix aus der alten Software übernommen) da liegt es doch auch nahe das man keine alte Kopie mehr erschafft sondern sich auf das neue konzentriert. Natürlich ist das nun frustrierend für manche leute die das alte gewohnt sind und sich nicht oder nur schwer mit was neuem anfreunden können.


    Jetzt die Frage "wer hätte den an den rest denken müssen" ?
    Der Admin der das Update gemacht hat ?
    Die Entwickler die was neues geschaffen haben ?
    Die Endanweder die gerne eine Kopie vom alten als neu hätten ?


    Das ganze ist immer ein schmaler grat zwischen gut und böse, leider werden bei solchen dingen immer ein paar unzufrieden sein, andere hingegeben sind zufriedener den je. ich finds natürlich auch scheiße das es immer die selben sind die am meckern sind, das sind leder dann meist auch die, die ins fett näpfchen tretten. Anderseits kann ich euch auch verstehen wenn ihr unzufrieden seit (der mensch ist halt ein gewohnheits tier). Aber ihr müst auch die Betreiber solcher Seiten verstehen,


    Man will mit der Zeit gehen um Up to Date zu bleiben.
    Was ihr im Forum sehen könnt an Funktionen ist bei weitem ja nicht alles, als Admin hat man noch weit mehr zu bedienen (und hier kann man nur sagen das sich sehr sehr vieles zu früher verbessert und vereinfacht hat) was letzt endlich ja euch auch wieder zu gute kommt. Aber auch wir betreiber meckern über verschiedene dinge, nur eben nicht öffentlich im eigenen Forum sondern vielmehr auf den Support Foren der Entwickler.

  • Ich will ja nicht meckern, den ich find das update super. Nur hab ich das problem das ich mit mein samsung tab2 keine smileys einfügen kann. Aber das stört mich nicht, da ich nur für paar stunden im tablet drinnen bin. Ich benutz das forum am liebsten über mein laptop, da funktioniert alles einwandfrei.

  • Nur hab ich das problem das ich mit mein samsung tab2 keine smileys einfügen kann


    immer schwierig das zu rekonstruieren, ich selbst hab kein tab kann das also nicht testen oder dem nach gehen. Ich selbst bin mit problemen aber nicht verschohnt kann zB vom Handy aus keine Datei anhänge machen oder generell bilder hochladen. Bin aber überzeugt da im laufe der Zeit einige Updates kommen werden die vieles was jetzt ärgerlich erscheinen lässt wet machen wird. Solange heist es wohl zähne zusammen beisen und damit leben müssen.



  • Die "Meckertante" findet das dein Vergleich mit einem DVD Player etc....etwas sehr hinkt.....
    da kann ich entscheiden was ich kaufe und kaufe nicht die "Katze im Sack"..und wenn es nicht passt dann bin ich selber schuld und muss mich um den Umtausch kümmern oder so damit leben.
    ich glaube aber nicht das wir hier mitentscheiden durften oder täusche ich mich?


    Ausserdem kannst du mir glauben das ich in allen technischen Belangen up to date bin und nicht Stand 100+....sowohl geistig als auch hardwaremassig......
    ich denke man soll doch mobile bleiben in der heutigen Zeit und da zählt das Pad als 1. stelle nach Phone und nicht der Laptop....wo es ja anscheinend auch Probleme gibt.


    Und ich will nicht den Weihnachtsfrieden stören sondern Lösungen irgendwann vorfinden und nicht nur irgendwelche Vergleiche.....dann hättest in die Politik gehen müssen....sorry!


    Und wenn andere nicht den Mumm haben öffentlich ihre Meinung zu vertreten.....sorry aber solche kenne ich auch ausserhalb zuviele.


    ich finde man sollte hier an einer Lösung arbeiten ..... Irgendwie fühle ich mich "abgeschasselt" wie man hier in Österreich sagt.....und das meinen andere auch denke ich mir.


    So ich höre nun auf bevor du explodierst.....es gibt auch noch ein Nach-Weihnachten......so jetzt wird das mal weggeschickt bevor ich wieder rausfliege....

  • ich finds natürlich auch scheiße das es immer die selben sind die am meckern sind, das sind leder dann meist auch die, die ins fett näpfchen tretten.


    Was genau willst du damit sagen?
    Das wir gefälligst stillschweigend hinnehmen sollen was uns vorgesetzt wird und bloß nicht nachfragen? ?(
    Warum ins Fettnäpfchen treten? Weil man Fragen stellt?


    Klär mich bitte auf, denn im Moment kommt bei mir gerade das Gefühl auf das jeder der etwas nachfragt (und diese Nachfrage nicht ganz angenehm ist) ist nicht willkommen und sollte sich aus dem Forum schleichen.
    Ich hoffe ja das mein Gefühl mich täuscht und du dich nur etwas unglücklich ausgedrückt hast ...

  • ich glaube aber nicht das wir hier mitentscheiden durften oder täusche ich mich?


    Darfst du bei dir in der Firma mit entscheiden wenn dein Chef was beschliest ? mal ehrlich soll man nun generell über alles und jeden eine umfrage machen wo am ende ohnehin nicht ersichtlich war welche neuerungen, probleme und kleinere änderungen im Live betrieb auftreten. Nochmal auch wenn das wahrscheinlich immernoch nicht richtig ankommt, die Software ist NEU es braucht zeit bis sich alles einpendelt, bis man bugs, fehler etc. berichtigt. solche dinge passieren nicht von heute auf morgen und als Betreiber eines Forums bist du leider daran gebunden was die Entwickler liefern und vor allem wann.


    Wenn es eine lösung geben würde, meinst du nicht ich würde sie nicht nutzen ?


    Was genau willst du damit sagen?
    Das wir gefälligst stillschweigend hinnehmen sollen was uns vorgesetzt wird und bloß nicht nachfragen?


    Ganz im gegenteil find es eher gut wenn man frägt als wenn man nix sagt, schade nur das es immer die selben sind, das erweckt den anschein das der rest zufrieden ist und kommt rüber das eine handvoll eben permanent am meckern ist (nicht das es so ist, ist ja gut das es fragen gibt, es erweckt eben den anschein das es so ist)


    Klär mich bitte auf, denn im Moment kommt bei mir gerade das Gefühl auf das jeder der etwas nachfragt (und diese Nachfrage nicht ganz angenehm ist) ist nicht willkommen und sollte sich aus dem Forum schleichen.


    das ist das gefühl aus deiner sicht welche aber sicherlich nicht zutreffend ist. gleiches hatte ich ja oben schon erwähnt "es erweckt den eindruck das eine handvoll permanent am Meckern sind, der rest aber zufrieden zu scheint sein" könnte ich nun gefühlt so sagen, was ich aber genauso wenig als solches ansehe aber doch schon zur sprache kam.


    Fakt ist aber auch das es bei diesen wie von dir genannt unannehmlichkeiten immer und immer wieder auf diese Smilies raus läuft, aktuell gibt es keine möglichkeiten daran was zu ändern.


    Und jetzt ist dann ohnehin erstmal Weihnachten, da werde ich mich erstmal um mein privat Leben kümmern.

  • [quote='Arielle','http://www.hay-day.de/index.php/Thread/1150-Erweiterte-Antwort/?postID=24706#post24706']ich glaube aber nicht das wir hier mitentscheiden durften oder täusche ich mich?


    Darfst du bei dir in der Firma mit entscheiden wenn dein Chef was beschliest ?


    BLacky, ich bin in der glücklichen Lage eigenmächtig Entscheidungen zu treffen aber wenn es um grosse Dinge geht werde ich dies nie machen ohne meine Mitarbeiter zu befragen!

  • Leute, Weihnachten steht kurz vor der Tür!! Also vergesst doch mal das Streiten! Seid dankbar dafür, dass es überhaupt ein solches Forum gibt und jemand dies freiwillig in seiner Freizeit betreut und uns dies kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Auch wenn nicht alles rund läuft...


    Alles Liebe
    pingu

  • Oh my dears! Das ist kein Streiten sondern konstruktive Kritik....und die ist ja gewünscht!
    Pingu....kostenlos stimmt nur bedingt....es haben schon ein paar Leute freiwillig etwas dazu beigetragen. ;)
    Nici.....ich will mit einem Endgerät arbeiten und nicht je nach Bedarf bzw. Anforderung wechseln. Ich hätte hier auch mehr zur Auswahl aber da wäre der Spass dahin....das würde in Hardwarestress ausarbeiten....bin ja nicht im IT-Lager! :D

  • Mmmh, auch ich finde es läuft noch nicht ganz rund. Seien es die Smileys, sei es, dass ich von Zeit zu Zeit gar nicht sehe, was ich schreibe wenn ich den quellcode nicht ändere... Sei es, dass die von mir mir sehr hoch geschätzten Persönliches Notizen nicht mehr da sind... Sprich, es sind nicht nur die Smileys...


    Und manches läuft schlechter als vorher, ich kann mich nur wiederholen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und alles was neu und anders ist, kommt immer kritisch auf den Prüfstand, und wenn dann manches nicht mehr funktioniert, ist es halt einfach "blöd"...


    die einzige Frage, die ich mir ganze Zeit stelle ist folgende
    wenn die Software noch im Beta zustand kst, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, noch etwas mit der Installation zu warten, oder war das Angebot so attraktiv, dass es sich gelohnt hat, Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen?


    und ein weiterer Punkt der mir am Herzen liegt, Anfragen und Kritikpunkte sollten sachlich angegangen werden und da es anscheinend ein brisantes Thema ist, nicht ins Lächerliche hgezogen werden - von User-, wie von Modseite, dann gibt es auch keinen Unfrieden, so kurz vor Weihnachten.
    Hugh, ich habe gesprochen....