Stil und Design

  • Stil (Design):


    Es gibt jetzt 4 Stile zur Auswahl (damit dürfte für jeden was passendes dabei sein)  Zu den Stilen selbst ist zu sagen es gibt 2 Standard Stile Hell und Dunkel Blau des Weiteren gibt es 2 Exklusiv Stile HayDay, hier ist anzumerken das sich beide sowohl technisch als auch inhaltlich voneinander unterscheiden.


    Mantis HayDay:


    Dieser Stil ist entwickelt worden für Standard Geräte wie PC, iMac etc. und beinhaltet knallige Farben  des Weiteren hat dieser Stil eine feste Größe und ist nicht Flexibel (das bedeutet wenn ihr euer Browser Fenster kleiner macht ändert sich der Stil nicht mit und somit sind dann irgendwann Teile abgeschnitten.


    Mantis Hay Day Mobile:


    Dieser Stil wurde entwickelt für mobile Endgeräte, das bedeutet dieser Stil ist Flexibel, passt sich der jeweiligen Größe des Endgerätes an, die Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Handy Benutzer werden schnell merken was mit Mobile Stil gemeint ist. Der Mobile Stil lässt sich aber genauso gut am PC oder iMac benutzen. Lediglich am iPad gibt es ein kleines Handicap ob dieses so gewollt ist oder ob ein Fehler drin steckt kann ich aktuell nicht sagen und zwar ist der Effekt so das iPad Benutzer mit dem Mobilen Stil jeweils 2x auf einen link klicken müssen bis dieser sich öffnet, das ist nun nichts schlimmes manche Leute mag das aber stören.
    Abhilfe schafft man wenn man hier einfach das Stil ändert.


    Stil ändern:


    Wer gerne sein Stil (Design) ändern möchte weil er mit dem nicht zurechtkommt oder wie oben genannt es einen stört das man doppelt klicken muss (iPad Benutzer) der kann seinen Stil auf 2 Wege ändern.

    • Man klickt oben Links auf seinen Benutzernamen geht dann auf Einstellungen und kann dort unter Stile seinen gewünschten Stil eintragen.
    • Der leichtere und schnellere Weg man scrollt nach ganz unten und schaut auf der rechten unteren Ecke (neben der Uhr) da gibt es einen link „Stil ändern“ dort kann man sich ebenfalls sein Stil aussuchen.