Strategie Endboss Kapitel 13

  • Bei den ganzen Raidbossen schau ich mir zwar immer wieder die Rang Aufstellung an und versuche schon den Schwächen der Bossgegner entsprechend mein Team aufzustellen, aber mehr habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
    Da meine Gilde gerade das 13er Kapitel aufgemacht hat, hat es mich mal mehr interessiert wie der Kampf besser ablaufen kann und ich hab mir dieses Video hier angesehen:


    Bei ca. 0:45 Minuten ist mir etwas aufgefallen, was ich vorher nie im Raid bemerkt habe, da ich eher im Automodus durchlaufe.
    Demnach wird die komplette Gruppe hochgeheilt und es gibt einen Energieschub, wenn das Schild des Bosses zunichte gemacht wird.
    Ich habe zwar bei weitem noch nicht die Stärke der Helden aus dem Video, aber der Versuch das Schild zu knacken wird auf jeden Fall in Angriff genommen.
    Vielleicht springen so ein paar mehr Gildenmünzen raus.

  • Bei dem Boss schlag ich mich dauerhaft um Platz 1 ^^ ab und zu reicht es leider nur für Platz 2 hehe


    Das A und O bei dem Boss ist sein Schild down zu machen denn dann bekommst du 100k Life für jeden Helden und rennst eigendlich bis Zeit abgelaufen ist durch den Boss ^^ Mein schnitt bei dem liegt zwischen 2,2 und 2,3 Millionen Schaden.


    Meine aufstellung


    Geheimpionier(5* Orange/alle Items/verzaubert)/Ninjamörder
    Todesmagierin(5* Orange/alle Items/verzaubert)
    Wolkenwanderer(5*Orange/alle Items/verzaubert)
    Mondwächterin(5* Lila +4/5/6 Items/Verzaubert)
    Schwertmeister(Leih ich mir aus der Gilde voll ausgeskillt)/Gefallene Herrschaft(Wenn schwertmeister nicht vorhanden leih ich mir den auch mal voll ausgeskillt) Oder benutze meinen 4* Lila +4/5/6 Items/verzaubert)


    Wichtig dabei ist nicht auf Autofight zu stellen sondern warten bis alle Ultis voll sind wenn er seinen Schild ansetzt und dann auf Auto klicken dann hast du das Schild binnen sekunden Down. (Anmerkung dabei du kannst das Schild nur mit Magieschaden kaputt machen. Wenn du das Schild kaputt hast dann lehn dich zurück und geniese es wie die schadenspunkte rattern :)

  • Mein Lieblingsboss *_*


    Bin immernoch dran das optimale Team zu finden.
    Immer dabei habe ich:


    Todesmagierin
    Wolkenwanderer
    Gefallene Herrschaft
    Geheimpionier


    Dazu leih ich mir entweder die Mondwächterin oder den Schwertkämpfer.
    Leider fehlen mir die beiden noch, weshalb ich kaum andere Teams testen kann.
    Damit komme ich, mit Glück, auf ca. 2,2kk Schaden.


    Den Ninjamörder habe ich leider noch nicht.
    Eventuell tausche ich iwann die Todesmagierin mal gegen nen Maschinisten.


    Taktik wurde ja schon beschrieben, wenns Schild nich down is is leider die ganze Runde dahin.


    Wenn ich aber schonmal hier bin hab ich auch noch ne Frage.


    und zwar ist euch aufgefallen, dass das Schild anzeigt, dass es magischen Schaden ignoriert, jedoch trotzdem DMG fängt? Ist das ein Anzeigefehler oder ein Bug (der hoffentlich nicht so schnell behoben wird)?

  • Eventuell tausche ich iwann die Todesmagierin mal gegen nen Maschinisten.

    Das würde ich nicht tun, sieht zwar anfangs super toll aus wie der seinen Schaden raus ballert leider hat der ein Problem. Er Heilt sich im verlauf des Kampfes nicht wieder hoch und spätestens nach dem 2 Strahl nach Schild liegt der im Dreck dürfte dann so etwa bei knapp einer Minute sein und dann fehlt dir die restliche Zeit einfach unheimlich viel Schaden.

  • Deathmage
    Cloudwalker
    Fallen Dominion
    Ninja Assassin


    Machinist / Lunar Guardian / Arcane Sapper


    Die ersten 4 sind bei mir fix. Mit dem 5. Slot kann man rumspielen und kommt auf 90 / 5* / P+4 (orange) immer auf 2,5 Mio + Damage.


    Mit dem Sapper hab ich meinen persönlichen Rekord von 3,0 Mio geschafft, aber es muss dann alles passen. Am besten und am konstantesten klappt es mit Lunar Guardian, da hab ich jedes Mal über 2,7 Mio DMG.


    Rekord auf unserem Server ist 3,7 Mio mit:


    Deathmage
    Cloudwalker
    Fallen Dominion


    Ninja Assassin
    Lunar Guardian


    Alle auf 90 / orange / 5* (außer Ninja , der ist p+4 wegen dem Damage-Equipment)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Ab wann schafft denn die Todesmagierin alleine den Schild? Meine ist jetzt Level 88, 4*, orange und 4/5 maximal verzaubert. Ich habe es noch nicht öfters probiert, aber ohne den 5* wird das nichts, oder? Ich glaube, selbst mit Schattenbotin im Handgepäck kommt nicht genug Schaden an. Ich schleppe Maschinist mit, die beiden schaffen das locker. Nur greift bei ihm die Problematik, daß er meistens nicht die komplette Runde durchhält. Schade, aber rausnehmen kann ich ihn noch nicht. Spiele derzeit mit:


    Maschinist (88, 5*, orange, 5/5 max), Ninjamörder (84, 4*, lila+3, 6/6 max) Todesmagierin (88, 4*, orange, 4/5 max), Wolkenwanderer (88, lila+3, 6/6) und Gefallene Herrschaft (88, 5*, 4/5 max).


    Das reicht für gute 2 Millionen.

  • die todesmagierin schafft das alleine nur wenn man Weis wie es geht. Auch auf Level 90 orange 5/6 full verzaubert schafft sie es nicht wenn das timing nicht passt. Etwas gluck braucht man dann auch noch den der ulti muss voll sein bevor der ladebalken des schildes startet und dann muss man direkt zünden so stoppt der balken bei 3/4 dann reicht der ulti aus sobald der balken aber voll ist kannst du den kampf eigentlich schon vergessen.

  • Habe ich mir bei ein paar Testläufen bei diesem Boss öfters zunutze gemacht unter Android, indem ich in die Einstellungen gewechselt bin und die App gestoppt habe. Ist aber schon in gewissser Weise aufwendig und nervig. Dazu kommt, daß, falls man einen Söldner mitnimmt, dieser anschließend nicht mehr zur Verfügung steht und ohne Nutzen angeheuert wurde.


  • So siehts in Raid 13 aktuell auf meinem Server aus. Platz 1 ist ein Gildenmitglied, keine Ahnung wie der das geschafft hat, habe das gleiche Team aber komme max auf 3,5 Mio. Is auch stark RNG abhängig.
    Vielleicht hilfts einem die Teams zu sehen.

  • Tatsächlich? Dann schau bitte genauer hin. Mein Ninja war noch im Aufbau, den gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht besonders lange. Dürfte im Mai in den Gildenladen gekommen sein. War anfangs ja auch nicht klar, ob er dermaßen gut wird. Inzwischen sollte es jeder mitbekommen haben und ihn frühzeitig aufbauen. Schadensquelle Nummer 1, ein Level höher als deiner, aber eine Stufe drunter, ein Stern weniger. Todesmagierin hatte ebenfalls einen Stern weniger. Wolkenwanderer hatte dort ebenfalls nur 4*, weil ich erst die Todesmagierin und letztens dann ihn fertig entwickelt habe. Maschinist macht eh den geringsten Schaden, der Itemvorteil bringt bei ihm keine großen Zahlen. Das sind zwar ein paar Level mehr insgesamt, aber die reißen es alleine auch nicht raus.


    Und ich hatte nicht geschrieben, daß ich mit Ach und Krach über 2 Millionen gekommen bin, sondern daß es gut dafür reicht. Also eher Durchschnitt als Spitzenwert zu dem Zeitpunkt. Davon ab habe ich neben Monatstickets und zwei kleineren Paketen nichts investiert, was mich in die Reichweite der Serverspitze katapultieren würde. Gibt auf meinem Server auch mehr als genug Leute mit VIP 11+.


    Aber du kannst mir gerne erklären, warum ich Anfang Juni weitaus mehr Schaden mit der Truppe hätte machen sollen.

  • sry, ich habs gelöscht.
    mein fehler ich habe nicht richtig aufs datum geschaut.


    habe nur gelesen "das mit timing is nix für mich" und "orange und voll verzaubert"


    sei nächstes mal einfach nicht so angepisst, ist ja schrecklich.
    habe ich mich halt vertan, kann mal passieren oder scheinbar nicht...