• good morning Bergerlein! :smiley_emoticons_kolobok-hallo-kappe: na du wolltest dir doch den Wecker stellen........was ist drinnen im Netz???? perle, windmühle oder .........

  • Bewaffnet mit Harpune und Messer am Knöchel, angezogen in voller Montur...also Sxhwimmflügel, Taucherbrille, Schnorchel, Flossen und Schwimmreif Marke Schwan, bin ich in der Früh ausgezogen um meinen Schatz zu heben. Trekker angeschmissen und rüber zum Steg....rein ins Boot und rübergerudert...
    Erst mal habe ich meine Hummerkörbe geleert und habe mir dann aus der Thermoskanne einen Kaffee eingeschüttet, der Nebel lag dicht oberhalb der Wasseroberfläche, es war totenstill...fast schon unheimlich. Gut so dachte ich, dann sind auch keine Räuber unterwegs, die mir meinen Schatz streitig machen könnten.
    Da die Ausbringung des Netzes eh schon so lange gedauert hatte, sagte ich zu mir, Berger....die Zeit für eine Zigarette hast du noch. Ich sitze so da, in Gedanken habe ich mir schon den Platz für meine Perle überlegt, wo und wie ich sie auf der Gram drapieren werde....die Vorfreude war riesengross.
    Ich zog einnwenig am Netz...boah eh..war das Netz schwer...ob da wohl gleich zwei Perlen drin sind? Ich hieltmes nicht mehr aus und mit einem beherzten Ruck riss ich das Netz aus dem Wasser, bekam das Übergewicht und fiel hinten über und knallte mit dem Kopf an den Angelkasten. Das Netz samt Inhalt lag auf mir....wie im Nebel tastete ich das Netz ab...fühlte etwas rundes, glattes....es muss die Perle sein.
    Ich wurde ohnmächtig und wachte neben dem Angelkasten mit einem Brummschädel auf....ich berappelte mich und suchte nach der Perle....sie war nicht mehr da. Rund um mich herum lag eine Schaufel, zwei tote Fische, ein zerbrochenes Glas [lexicon]Apfelmarmelade[/lexicon] und ein Strassstein....


    Ich habe alles abgesucht und bin zweimal um den See gegangen....keine Spuren, ausser meinen eigenen. Ich bin mir sicher, dass ich die Perle kurz vor der Ohnmacht in der Hand gehabt hatte....und jetzt ist sie unauffindbar. Sie muss während meiner kurzen Ohnmacht aus dem Netz und in den See gekugelt sein....anders kann ich es mir nicht vorstellen.


    Mit einem Brummschädel sitze ich nun hier und überlege mir eine neue Strategie..... :unsure_1:

  • bergerlein, du armer bub du !
    Komm her und lass dich trösten......
    tja dann es ist dir so erhangen wie den meisten hier.......spreche da aus grosser Erfahrung!! Aber wie sagt man so schön: die hoffnung stirbt zuletzt! :rolleyes_1:
    aber eines muss ich dir lassen: rede dich mit Kerstin zusammen.....auch du hast Potenzial als Schreiberling! :thumbsup_1:

  • Sodala....als Ur-Schalker habe ich mich eines Leitspruches bedient......"Jetzt erst recht"
    Also hab ich diesmal zwei neue Netze gewebt und sie bereits zu Wasser gelassen.....und nein...ich rechne nicht mit zwei Perlen.


    Aber mit einer rechne ich ganz fest....und diesmal knalle ich nicht mit dem Kopf gegen den Köderkasten. Hab nämlich Flipflops mit Spikes an...hehe...
    In ca. 20 Stunden wissen wir mehr.....und das dauert wieder :ungeduldig:

  • Na dann halte ich dir mal meine Däumchen Bergerlein! :biggrin_1: Wird schon schiefgehen.....ach nein so wollte ich das nicht sagen..... :smilie_happy_251:


    aber Kerstin kann ihren Stift schon zücken und die nächste Geschichte parallel zu der ersten beginnen zu schreiben. :winken:

  • Ich drück die Daumen Bergerlein. Aber wieso Gummistiefel? Ich dachte dieses Mal ziehst du FlipFlops mit Spikes an :icon_confused:


    Ich habe gestern auch wieder ein Ü-Netz ausgeworfen und einen grandiosen Fang gemacht :smiley_emoticons_doh:
    gaming4all.info/attachment/597/


    Da ist die Freude groß 5 Dias investiert zu haben :keule:

  • Mit dieser Schuhkreation wird das wieder nichts Bergerlein.....da wird es dich wieder auf die ....... Schmeissen!! :baehbaeh:

    Nenene....ich üb schon seit heute morgen fleissig....kann gut mit den Dingern gehen. Bin bestens vorbereitet....Flasche Bier zum Feiern habe ich auch dabei. Es kann nichts schief gehen..... :w00t_1:

  • Natürlich, ich wollte dich ja nicht neidisch machen :baehbaeh:
    Und jetzt verstecke ich sie in meinem Lager damit sie niemand sieht :cool_1:

    Hab ich mir schon gedacht......somein Netz wie du es gezeigt hast, gibt es ja auch gar nicht für 5 Klunker....tote Fische und einen Hammer, wäre ja lächerlich gewesen.....
    Wo genau in der Scheune liegt das Teil? :icon_fies:

  • Wo genau in der Scheune liegt das Teil? :icon_fies:

    Also wenn du vorne rechts guckst, dann linker Hand weitergehst, dich zweimal im Kreis drehst, dann zur Mitte hin um dann scharf rechts abzubiegen. Den rechten Gang bis zur dritten linken Abzweigung, dann rechts weiter, gerade aus bis zum Stapel, über diesen drüber, rechts runter springen, einmal um den Stapel rum, links aus dem Fenster sehen und rechts gehen, dann weiter bis zum Karton mit der Aufschrift, dort dann den linken Gang wählen und dann. Ähm, ich glaub, ich habe irgendwo einen Fehler in der Beschreibung.
    Hab wohl den Plan verkehrt herum gehalten :icon_confused: