Kommando oder Mystiker

  • Wissen tu ich es nicht, das tut niemand sehr genau. Und die, die es wissen, behalten es für sich, um keinen Vorteil zu verlieren (verständlich, wie ich finde!)


    Es ist leider etwas komplexer, als einfach nur den Effekt der einzelnen Stats auf die anderen Werte umzurechnen. Dazu kommt man leider noch zu keinem brauchbaren Ergebnis.


    Der genaue Effekt der Grundwerte:
    1 STR = 18 HP + 0.33 Armor + 1 physical attack(wenn STR Mainattribut) = 4 hero power
    1 AGI = 0.33 physical crit + 1.33 physical attack (wenn AGI Mainattribut) = 3.67~4 hero power (hat auch einen Effekt auf Attack und Zauber-Speed)
    1 INT = 2 Magic power + 1 physical attack (wenn INT Mainattribut) = 4 hero power


    Zitat


    Zitat

    The hero power is a factor of the number of your hero skills, for purple that 1 stat = 4 power cause 4 skills, for blue, factor is 3, green is 2, white is 1

    Zitat

    For promotion it takes all the stats from your current items, including all specials, like resistance. For basic stats there is a bonus,


    The calculation of bonus is the order of your promotion, say 'N', plus 1. From white to green, bonus = 1+1 = 2, so all 2 stats on str/agi/int, from green to green+1, that will become 2+1 = 3 to all major stat


    Von Ucool selbst wird es solche Informationen niemals geben. Aus der Erfahrung von anderen spielen, würde ich schätzen, dass es knapp 12 Monate dauert, bis wirklich brauchbare Informationen zu finden sind. Meist sickern die ja doch irgendwie durch ;)


    Lies am Besten selbst, was die Leute dazu zu sagen haben. Vieles kann man zwischen den Zeilen lesen. Wer suchet, der findet ;)
    Ich bin mit meiner Recherche selbst noch nicht am Ende und werde keine Halbwahrheiten rausgeben. Sorry.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Super, vielen Dank. Ich stöbere zwar öfters mal im offiziellen Forum, aber auf das Thema bin ich bislang nicht gestoßen. Ich muß es auch nicht bis ins allerletzte Detail wissen. Nur die Zusammenhänge interessieren mich erstmal. Daß die Stärke jetzt Rüstung, Lebespunkte und offensichtilch den physischen Angriff beeinflußt. Das dämmerte mir erst so nach und nach, während ich neue Items angelegt habe. Es kommt mehr dazu, als dann draufsteht. Aber ein Muster hat sich da mir nicht eingeprägt und es schien mir erst willkürlicher Bonus zu sein.


    Also ich schaue mir ja auch an, welche Ausrüstungsgegenstände die Helden als nächstes bekommen und versuche zu sehen, in welche Richtung das geht. Ich fande Items ziemlich blöd, die dann lediglich +20 Stärke geben und habe mehr nach Rüstungsdurchdringung, Lebensdiebstahl und Rüstungswert Ausschau gehalten. Dementsprechend habe ich bei der Verzauberung auch solche Items weniger verzaubert im Zweifelsfall, weil ich davon ausging, daß nur ein Attribut dadurch verbessert werden würde. Jetzt weiß ich aber schon mal mehr.


    Und bei einem anderen Spiel habe ich auch über Zusammenhänge getüftelt, Schadenskalkulationen und so gemacht. Bloß ein paar Sachen werden wohl für immer unerklärlich bleiben, dort habe ich keine erkennbaren Muster gefunden. Ist halt schwer, wenn die Entwickler es lieben, ihre Geheimnisse zu haben, welche sie hinter irgendwelchen umfangreicheren Formeln verstecken. Bei Heroes Charge verspüre ich aber (noch) nicht den Drang, alles errechnen zu wollen. Vielleicht später mal auf Level 90 ;)