Entscheidungshilfe für neues Handy gesucht!

  • das Betriebssysthem ist einfach besser und übersichtlicher,vor allem die neue Software ios 7

    ios 7 läuft ach auf dem 4S

  • Mir ist bei einem Handy auch wichtig,gaaaanz viel Musik zu speichern. Leider lässt sich der Speicher beim iphone nicht erweitern.
    Also hatte ich mich informiert,was danach preis-leistungsmässig in Frage käme.
    War früher SE Fan,hatte dann ein Nokia welches mir nicht so zusagte und als ich Richtung Samsung tendierte,habe ich mich bei google und youtube gut informiert,welches es sein soll und dann bin ich ins Geschäft gegangen und habe es mir ganz genau angesehen und dann erst habe ich es gekauft.


    Meine Entscheidung etwas beeinflusst hat,das meine Söhne ein Galaxy Tab haben und dadurch konnte ich ganz schnell damit umgehen.
    Ich hatte vorher schon 2 mal ein Smartphone und habe mir sehnlichst ein Tastentelefon zurückgewünscht-jetzt nicht mehr.


    Informiere dich vorher was du von dem neuen Handy erwartest,sprich evtl mit Familie und Freunden und guck sie dir im Geschäft an.
    Smartphones sind teilweise recht teuer,da sollte man gut überlegen um einen Fehlkauf zu verhindern.

  • Danke für eure Antworten. Ich werd nochmal schauen gehen und ausprobieren. Aber wahrscheinlich wird es ein iPhone.
    iOS 7 ist für mich kein auswahlkriterium.
    Ein bisschen zeit hab ich ja noch. Ich hab ja zum Glück mein altes Handy aufgehoben.


    @ metoasta: mein vorheriges Handy war ein Samsung Galaxy S2.


    Lg nadine


  • Wieso ist das wichtig!
    Wegen der Routine Abläufe? ( falls sie ein iphone hatte...muß sie sich sowieso umgewöhnen, da iOS 7 drauf ist.)
    Wegen der Daten!?


    Klar wegen der Bedienung aber iOS 7 ist da jetzt nicht sooo grundverschieden.
    Lediglich den Mini-Player musste ich 1-2x "suchen"


    Aber ich meine auch eher die zusätzlichen Tasten wie z.B. beim SIII. Bei einem Wechsel auf das jeweils andere Handy hatten schon viele Probleme.



    Nadine und auch die Anderen: Meine ersten drei Smartphones waren ein iPhone4, Galaxy S3 und danach ein iPhone5.. Die Akkuleistung des Samsungs war klasse! Es hat bei gleicher Benutzung deutlich länger gehalten (auch länger als mein iPhone5).. Allerdings war es das dann auch. Ich finde die Umgewöhnung der Tastenbelegung schrecklich! Ständig habe ich mich vertippt und hatte dabei auch noch ständig angst, dass dieses übergroße Plasikhandy runterfällt! Es ist durch die Bildschirmgröße nicht mehr "smart", weil ich es nur mit zwei Händen bedienen konnte, bin ständig auf zurück gekommen etc, etc,.. Des weiteren, ist das Mikrophon an einer echt besc******** Stelle, sodass man immer wieder rauf kommt und der Gesprächspartner dich nicht mehr verstehen kann und ich könnte auch noch weiter ausholen aber ich glaube das dürfte reichen :)