Forum überlastet?

  • Alles klar. Viel Erfolg! :icon_thumbs1:

  • Vorläufige Lokalisierung des Problems mit den Ladezeiten liegt wie es aussieht an einer verkettung verschiedener Quellen die Zeitgleich auf den Server treffen.


    Zum einen haut es uns mit auslagerungs Daten vom Apache die HDD auf dem Server voll aufgrund fehlerhafter Scripte bzw. fehlerhaften php ausführungen, in diesem fall liegt das Problem am Forum das aus bislang unerklärlichen gründen diese fehler ausgeben.


    Zur abhilfe hab ich nun verschiedene Fein abstimmungen am Server vorgenommen und hoffe das sich zumindest dieses Problem weitehend eingedämmt hat und das sich das ganze mit dem Update der Forensoftware etwas bessern wird.


    Zum anderen (und das ist jetzt der punkt warum die langen ladezeiten vorhanden sind), sind die Suchmaschinen schuld, durch den hohen anteil an Postings die hier täglich vorgenommen werden sind die Crawler und Spiders der verschiedenen Suchmaschinen im Dauer einsatz, da es allerdings neben Google und Bing noch unzählige weitere Suchmaschinen gibt die inem eigendlich absolut nix bringen die aber dennoch enorm Traffic verursachen und somit den Server stark belasten.


    Zur abhilfe hab ich nun eine Robots Datei erstellt und hab diversen Suchmaschinen den zugang zum Scannen untersagt, soweit sogut das hilft leider aber nur bedingt es gibt eine vielzahl an suchmaschinen die ich weder kenne noch vom Namen wüste wie ich diese in die leiste eintrage. Desweiteren gibt es Suchmaschinen denen die Robots Datei ziemlich egal ist und diese einfach ignorieren. Es gibt zwar möglichkeiten diese dennoch zu sperren allerdings nicht so kurzfristig und nicht ohne risiken.


    Ich hoffe dennoch das ich durch die massnahmen zumindestein bischen die Kapazitäten entlasten konnte, sollte wieder erwartend etwas vorfallen bitte einfach melden.


    Danke und schönen Abend noch.


    LG
    Blacky


  • Ja da nahezu 99% Der Internet User entweder Google, Bing oder Yahoo verwenden werden diese uns auch weiterhin finden, geperrt sind zum Beispiel suchmaschinen wie altavista oder verschiedene Warez (Illegale Download) Suchmaschinen solche nutzen uns ja nix.

    :thumbsup_1: Super! Danke!! :thumbsup_1:

  • Auf dem PC läuft super, aber auf iPad stockt :icon_confused:

    [size=14]Liebes Christkind…. ich wünsche mir dieses Jahr ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper… Und BITTE nicht wieder [color=#0000FF]vertauschen[/color] so wie letztes Jahr !!!! [img]https://lh5.googleusercontent.com/G8cVRX7jRuLDBLiJxxcA9Yo2wDxWN69oz3bwzK7LLz4=w121-h128-p-no[/img] [/size]
  • Hi Franklin.
    Ja es nervt ein wenig, aber wir haben einen Admin der sich umgehend um so etwas kümmert. Das kenn ich auch ganz anders... Insofern bin ich nicht so genervt wie Du es zu sein scheinst...
    Ich bin mir sicher Blacky arbeit im Hintergrund auf Hochdruck.

  • franklin,
    das Problem besteht aber immer nur temporär.
    Wir würden uns freuen von dir mehr zu lesen als nur die Beschwerde wenn es gerade etwas hängt :wink_1: Die Zeiten wo es super läuft sind nämlich viel größer als die in denen es etwas hakt!
    Und wie Maro schon schrieb, unser Admin kümmert sich darum! Wir brauchen einfach nur etwas Geduld!