Anmeldung im Forum ist nicht stabil. Fliege seit Tagen immer wieder raus- warum? Und steht hier die Lösung?

  • wenn ich auf dem iplatt spiele und zwischen hayday und dem Forum switche, muß ich mich immer wieder neu im Forum anmelden, obwohl der Haken angemeldet bleiben gesetzt ist.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Auftreten tut das, seit ich ios7 aufgespielt habe.


    Cache und Verlauf sind gelöscht.
    Safari ist eingestellt mit "kein Tracking" (was wohl vorher privates surfen war).
    "Kennwörter& Autom. ausfüllen" ist aus - war es aber vorher auch


    Habe ich vielleicht irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt, ohne es zu wissen?


    auch wenn ich einen anderen Browser verwendet bleibe ich nicht on, sondern muß mich wieder neu anmelden. Ist also zumindest kein Safari Problem...

  • Also am Forum speziell kanns eigendlich nicht liegen den sonst hätten alle und auf jeder Plattform diese Probleme hmm ios 7 sagst du ich werd das mal bei mir am iPad testen ob ich dieses Problem auch habe hast du das aktuelle ios7 oder die erste Version davon ?


    Gesendet von Nokia Lumia 925 powerd by tapatalk

  • io7 7.0.2, lt. iplattmini-appleinfo ist meine "Software auf dem neuesten Stand"


    Wenn es am Forum liegen würde, dann müßte ich am PC ja auch immer rausgekickt werden... das passiert aber nicht.
    Bei Guppy taucht das Problem auch auf, vielleicht liegt unsere "Dunkelziffer" ja sogar höher...

  • 0 Probleme mit ios7 und dem Forum ..... gehe jedoch mit Dolphin ins Forum

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • @ Rotwein...DANKE!!!!!!



    Ein guter Tipp mit Dophin, wußte gar nicht mehr wie schön das ist, sich nicht immer wieder aufs neue anzumelden.
    beim Atomic Browser hatte das ja leider nicht funktioniert ...


    Hoffe ich also mal, das es mit dem "Neuen" jetzt weiterhin klappt.

  • Auch mit Dolphin fliege ich raus. Habe mal bei Tante Google geschaut, auch in anderen Foren schent das Problem bei einigen, aber nicht bei allen aufzutreten....
    Vielleich sollte ich den ipadsupport mal kontakten...

  • Hallo Maro,
    Ich hatte ja das gleiche Problem, wie Du.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich gemacht habe, aber seit Freitagabend funktioniert es bei mir prima. Habe alle möglichen Einstellungen geändert und auch wieder zurückgesetzt. Bleibe jetzt aber angemeldet, auch wenn ich zu HD wechsel.
    Das wird Dir nicht viel weiter helfen, aber es scheint irgendwo doch einen Trick zu geben, der das Rausschmeißen aus dem Forum verhindert.
    Viel Glück bei der Fehlersuche ! :thumbup_1:

  • so, das war vor dem ios7 update definitiv anders!


    Auch unter ios6 habe ich den Privatmodus aktiviert gehabt und bin NICHT immer aus dem Forum raus geflogen.
    Damit das nicht passiert, ist man nun anscheinend genötigt, den Privatmodus auszuschalten das heißt dann aber auch, ist nichts mehr mit Privatem surfen...
    Seit ich den Privatmodus deaktiviert habe, fliege ich aus dem Forum nicht mehr raus, das heißt dann aber auch, ist nichts mehr mit Privatem surfen...und ich bin wieder gläsern.


    Ist der Privatmodus an, so ist der obere Balken/Leiste in Safari dunkel dargestellt.
    Wenn die Leiste hell ist, ist der Privatmodus ausgechaltet, dafür werden nun aber cookies und Verläufe wieder "gesammelt".


    Meiner Meinung nach ist das ein Rückschritt, denn anscheinend kann ich unter ios7 keine cookies Ausnahmen zulassen, also meinen Privatmodus nutzen und nur eine vordefinierte Auswahl cookies zulassen. Ich hoffe Apple arbeitet daran, denn das scheint mehrere User lt. Tante Google zu stören.

  • Liebe Maro,


    alleine schon Jobbedingt kann ich Dir bezüglich Privatsphäre im Web ein Liedchen singen....


    La la la.. oh oh oh.... hörst du es?


    Genau so hören alle mit. Der Privatmodus ist nur damit die Ehefrau nicht mitbekommt wo der Ehemann gestern Abend noch gesurft hat. Sonst nix.


    Vergiss es einfach mit dem Privatmodus.

  • Genau so hören alle mit. Der Privatmodus ist nur damit die Ehefrau nicht mitbekommt wo der Ehemann gestern Abend noch gesurft hat. Sonst nix.


    Dann sollte ich diese Einstellung mal beim Gatteniplatt rausnehmen, meinst Du :smilie_happy_251: