Frage zu email Versand durchs Forum

  • Ich weiss nicht, ob die Frage hier rein sollte, aber es geht ja mehr das Forum, als das Spiel selber an.
    Was ich mich frage...
    Wenn ich eine email an einen User schicke, wo wird die abgelegt?
    Klar, sie landet im Email Fach des Empfängers... Aber wo kann ich sehen, was ich wann geschrieben hatte?
    pNs landen im Ausgangsordner, wo aber landen die emails?


    Weiss das wer außer Blacky?

  • Nö! Ich habe es probiert.. ist nicht dort.


    Zumindest bei meinem POP3 Account nicht. Vielleicht bei einem IMAP Account? Zwar... kann mir das auch nicht wirklich vorstellen da der Gateway über das Forum läuft.... müsste also im Forum sein. Ist der Postausgang als Feature im Forum vielleicht nicht aktiviert?


    Das wird wohl nur Blacky wissen.

  • Also das ganze funktioniert über ein Foren eigenes System in verbindungen mit dem Mailserver des Server, das bedeutet


    Wenn User X nun eine mail an User Y schickt bekommt er automatisch die im System eingetragene Mail Adresse noreply@hay-day.de (das erklärt erstmal warum du diese angezeigt bekommst)


    Mails von User X werden lediglich an User Y gesendet, es werden dabei aber keine Mails von User X gespeichert (Man kann das mit einem einfachen Kontakt Formular vergleichen das keine bestätigungs Mail zurück gibt)


    im Klartext werden durch das Foren eigene System die Mail Adressen der anderen geschützt ausser du setzt das häckchen dann wird deine Mail adresse natürlich auch zum Empfänger mit übertragen.


    Hoffe das war nun halbwegs plausibel erklärt, falls noch fragen dazu auftreten immer aus damit.

  • Mmmh, so was habe ich befürchtet. Das heißt wenn ich aus dem Forum raus ne Mail verschicke, habe ich tatsächlich keinen "Beleg". Habe aber auch nichts gesehen, wo ich meine mail zusätzlich als Empfänger angeben kann. Dann hätte ich ja eine Kopie/ Beleg....