Was haltet ihr von einem Leihfred? / Tool-Karussell????

  • Nägel Hab ich gerade zwar keine, aber sollte jemand z.B. 3Schrauben, Bolzen, Bretter usw brauchen, dann her mit der Anfrage

  • Leihen und Karussell is aber ja jetzt ein großer Unterschied.
    Leihen ist für mich...User a braucht 3 Bolzen,ich geb ihm die,und wenn er die über hat,bekomm ich sie wieder
    Karussell wirft man alles drauf was man nicht braucht und mit viel Glück ergattert man dann auch mal was gutes,bin ich zu langsam war's das .
    Ich bin für den leihtread

  • Ich habe mir ja auch Gedanken gemacht wie das funktionieren könnte - und vielleicht ist mir eine gar nicht so schlechte Idee gekommen. Hier mein Vorschlag:


    Ein eigener Thread für das Tool-Karussel in dem wir ausnahmsweise mal wirklich keine "blabla"-Beiträge schreiben (ich müsste mich da selber erst mal bei der Nase nehmen :whistling_1: ).
    Jeder der mitmachen möchte eröffnet einen Beitrag, auch wenn er vorerst mal leer bleibt weil man gerade nichts zum rein werfen hat.
    Der Beitrag könnte so aussehen:

    Zitat

    Ich stelle bereit: 3 x xyz


    Ich suche: 1 x abc

    Jetzt kann jeder der etwas braucht sich die Beiträge durchsehen (die sich in Grenzen halten wenn wir uns daran halten keine Nebenkommunikation im Thread zu starten, oder Poldi löscht solche Beiträge rigoros). Wenn ich dann sehe das User A mein abc hat dann schick ich ihm eine PN und klär mit ihm ab ob es mir überlässt. Dann ändern wir beide den Beitrag ab da User A nun um zumindest 1 x abc weniger hat, ich aber auch kein abc mehr suche. Wenn das immer zeitnah geschieht sind die Beiträge stehts up-to-date und jeder kann jederzeit gucken wer was gerade im Angebot hat und wer was sucht.
    Ich habe mir auch schon öfters bei Biete-Suche-Anzeigen gedacht ich könnte gut gebrauchen was du bietest, habe aber leider nicht was du suchst. Oder auch umgekehrt.


    Wie seht ihr das? Wäre das eine Idee es übersichtlich zu gestalten? Und würden wir es schaffen in einem Thread wirklich nichts anderes zu schreiben als das für den Thread "wichtige"? :smiley_emoticons_confused: