Hilfethreads tips&tricks

  • Danke schön. :icon_thumbs1:


    Is es nich toll, wenn alles perfekt funktioniert. :icon_rolleyes:


    dann aber für IOS7 ..... ich finde im Moment die Einstellung "account prüfen" nicht mehr im neuen gc ..... Hmm ....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Die Einstellung wird sich gaaaaaaaaaanz sicher iiiiirgendwo unsinnig versteckt haben.... :)


    Deswegen warte ich mit dem update, bis alle blöden bugs gefixt sind :smile_1:


    :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: ansonsten muß wohl beides rein, wer weiß ob ios7 zB. auf den alten Versionen überhaupt funktioniert. Aber wer die Antwort gefunden hat, kann sie ja hier schon mal posten....

  • dann aber für IOS7 ..... ich finde im Moment die Einstellung "account prüfen" nicht mehr im neuen gc ..... Hmm ....


    Ist jetzt ganzeinfach unter den allgemeinen Einstellungen zufinden .... dort unter gamecenter .....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Game Center Einladungen Erlauben I/0 unter IOS7


    1, Die APP Einstellungen öffnen
    2. die geöffnete APP sollte die überschrift "Einstellung" haben ..... wenn nicht, oben linkt zurück blättern
    3. nun etwas nach unten scrollen ... zum Game Center .... (ist bei mir in der fünften gruppe)
    4. durch anklicken Game Center Einstellungen öffnen
    5. nun unter "Einladungen" die gewünschte Einstellung vornehmen .......

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Game Center Einladungen Erlauben I/0 unter IOS7


    1, Die APP Einstellungen öffnen
    2. die geöffnete APP sollte die überschrift "Einstellung" haben ..... wenn nicht, oben linkt zurück blättern
    3. nun etwas nach unten scrollen ... zum Game Center .... (ist bei mir in der fünften gruppe)
    4. durch anklicken Game Center Einstellungen öffnen
    5. nun unter "Einladungen" die gewünschte Einstellung vornehmen .......


    Achtung, sind das die Einstellungen für GC Einladungen oder Herausforderungen? So wie ich das sehe, steuere ich hier, ob ich mich mit anderen verbinden lassen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Herausforderungen zu tun.

  • Ich werde gar nicht Updaten. Hast du dir mal angesehen wie die neuen icons aussehen. Pfui bah!


    Doch, du wirst :biggrin_1:


    mein iPhone 5 fühlt sich schneller an. Multitasking Ansicht ist richtig geil geworden (übrigens schliesst man die Apps in dem man raufwischt) und das Phone conectet sich schneller mit LTE/4G.


    Du wirst Mantios.. du wirst :icon_eek:

  • Dies ist ein kleiner Leitfaden, für alle, die nicht so recht wissen, wie man bei Hayday tauschen kann (einen Deal abwickelt).


    Du willst tauschen, weißt aber nicht wie…


    Um einen Deal abzuwickeln muß Du Nachbarn haben, entweder via GC (GameCenter) oder via FB (Facebook), ansonsten wird es sehr schwer.


    Die Verabredung zum Deal selbst läuft über das Forum.


    Entweder Du hast hier bereits User, die auch via GC/FB mit Dir befreundet sind, oder Du mußt sie adden. Hier sind die meisten User per GC miteinander befreundet.


    Um jemanden zu adden brauchst Du die Game Center ID des anderen Users (diese findest Du in der Spalte links unter dem Avatar). Via Game Center schickst Du Deine Anfrage (möglichst nicht nur den Standardtext, der vorgegeben ist) an die GC-ID Deines Wunschpartners, und wenn die Anfrage von der Gegenseite bestätigt wird, siehst Du diesen neuen
    Freund in Deiner Freundesliste. (Am besten startet man Hayday dafür erneut, sonst dauert es oft ein wenig, bis der neue Freund sichtbar wird)


    Nun kannst Du Dir die gesamte Farm ansehen und z.B. im Shop einkaufen.


    In Deiner Freundesliste sind Deine Freunde immer nach absteigenden Leveln sortiert (D.h. bitte aktualisiere Deine Level hier im Forum regelmäßig manuell unter Profil
    bearbeiten), ansonsten wird es für Deine Freunde schwer, Dich in ihrer Liste zu finden, denn die meisten hier, haben viele Freunde.


    Jetzt sind die ersten Voraussetzungen für einen möglichen Deal erfüllt. Nun muß der Tauschwunsch noch mitgeteilt werden…



    In der Rubrik „Hayday – Work The land“, „Tauschhandel“ gibt es 2 Unterforen hierfür: „Baumarkt“ und „Lebensmittelmarkt“


    Nehmen wir an Du willst Bretter gegen Bolzen tauschen.
    D.h. Du postest Deinen Tauschwunsch im Unterforum „Baumarkt“


    1) neues Thema erstellen
    2) Präfix setzen (Biete, Suche, Tausche, Erledigt), in diesem Beispiel also Tausche
    3) eine aussagekräftige Überschrift wählen, also nicht einfach „HILFE“, „einer fehlt noch“, „wer kann mir was geben“ oder ähnliches…


    Besser wäre es im genannten Beispiel „Suche Bolzen, biete Bretter“, oder „Tausche meine Bretter gegen Eure Bolzen“ zu schreiben. So weiß jeder schon ohne in den Text zu sehen, um was es geht.


    Ist der Deal abgeschlossen bitte setze den Präfix auf „Erledigt“ (Button Bearbeiten anwählen und erneut absenden), so wissen die anderen User, dass sie Dich deshalb nicht
    mehr kontaktieren müssen.


    In der Regel bekommst Du eine Antwort auf (in) Deinen Thread oder noch besser direkt eine PN (Private Nachricht).
    Ihr handelt den Deal aus und verabredet Euch zum Tausch. Sinnvollerweise sollte die Verabredung per PN erfolgen, damit nicht jeder sehen kann, wann und mit wem der Deal erfolgen soll (schwarze Schafe greifen gerne auch mal Ware aus einem anderen Deal ab).


    Ihr seid Euch Handelseinig geworden, und nun?


    Du gehst auf die Farm Deines Tauschpartners. In der Regel setzt dieser einen „Testweizen“ ganz rechts in seinen Shop (1 Weizen 1 Münze)., denn wenn Du diesen Weizen jetzt kaufst, sieht Dein Tauschpartner, dass Du da bist.
    Jetzt wird die eigentliche Ware (hier Bolzen) ins gleiche Fach gelegt. Du kaufst auch diese und der erste Teil des Deals ist geschafft.
    Nun wird das Ganze in Deinem Shop wiederholt. Du legst den Testweizen für eine Münze rechts in Fach, Dein Tauschpartner holt ihn ab, und Du kannst die Bretter nachlegen.


    Ganz wichtig: der kleine grüne Haken sollte NICHT aktiviert sein, sonst sieht Jedermann in der Zeitung, dass hier attraktive Ware zu holen ist. Es muß also nicht immer Absicht dahinter stecken, wenn ein Deal platzt. Zeitungsbesucher wissen in der Regel nämlich nicht, dass hier ein Deal durchgezogen werden soll. Generell ist es am besten, wenn gar keine Annonce läuft, wenn ein Deal durchgezogen wird.

    Was sonst noch wichtig oder hilfreich ist:


    Stellt vor dem Deal sicher, dass genügend Patz in Eurer Scheune ist, denn sonst platzt der Deal unter Umständen durch die eigene Dusseligkeit.


    Der Tausch geschieht IMMER auf eigenes Risiko.


    Es ist keine international bekannt Regeln, dass der Testweizen und die nachgeschobene Ware immer rechts stehen und niemand außer dem Tauschpartner die Ware kaufen darf!


    Denkt an das „Trau, schau wem“ ein wenig ins Forum einlesen hilft, um zu sehen, wer fair handelt, sicherlich kann auch das Registrierungsdatum einen Hinweise bieten.


    Ist ein Handelspartner noch unbekannt, sollte man sicherheitshalber erst in seinem Laden den ersten Deal durchführen.


    Große Deals (also viele unterschiedliche Waren oder mehr als 10 Teile) sollte man vorsichtig durchführen. Lieber etwas mehr Zeit einplanen und kleinere Mengen hin und her
    kaufen, als alles auf einmal.


    Zur Sicherheit sollten immer Höchstpreise genommen werden, so bleiben einem wenigstens die Münzen, falls die Ware „geklaut“ wird…


    Schwarze Schafe gibt es überall…
    Meist läuft ein Deal fair von statten, aber schwarze Schafe gibt es überall auf der Welt, die werden wahrscheinlich auch irgendwann hier im Forum auftauchen.
    Damit der eigene Schaden so gering wie möglich bleibt, sollte man deshalb immer zum Höchstpreis verkaufen, so bleibt einem wenigstens das Geld.
    Schwarze Schafe bieten oft attraktive Ware an, oder bieten attraktives im Gegenzug zu Deinem Angebot.
    Dann wollen sie zuerst zu Dir, um die Ware abzuholen (oft wollen sie nur Minimalpreise bezahlen). Du bekommst dann Deine Ware entweder nur zu Höchstpreisen oder aber gar nicht. Anders kann man auch sagen, sie führen den Deal im vornerein in betrügerischer Absicht durch. Deshalb ist die alte Weisheit „trau, schau wem“ immer wieder aktuell.
    Schwarze Schafe sind meist sehr resistent gegen „Beschwerden“.


    Oft steht dann auch Aussage gegen Aussage und für die Forenleitung und die Mods ist es immer schwer, wenn kein eindeutiger Beweis für einen Betrug vorliegt. Meistens
    versuchen diese schwarzen Schafe jedoch ihre Deals öfters durchzuziehen, deshalb ist es gut, wenn diese Vorkommnisse gemeldet werden.
    Ein geplatzter Deal kann noch Zufall sein, mehrere… ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Wenn ihr also das Gefühl habt betrogen worden zu sein, solltet Ihr eine Meldung an die Forenleitung senden und kurz schildern was, wie, mit wem passiert ist.

  • Wie kann ich denn meine GC Account unter ios7 wechseln ? Das sieht ganz anders aus als vorher...


    Das funktioniert immer noch und versteckt sich nun unter

    • -> Einstellungen
    • -> Game Center
    • -> Deine E-Mail
    • -> Abmelden