Glutklinge

  • Naja, mag sein, dass es für den absoluten High-End-Bereich nicht reichen mag, aber momentan hab ich mich, trotz niedriger Kraft von 55k, mit dem Upgrade auf R+1 seit langem mal wieder in die 2stelligen Arena-Bereiche eingependelt (momentan ca. 75), d.h. aus subjektiver Sicht war es definitiv hilfreich. In Kombination mit Ninja hauen die beiden einfach alles kurz und klein und was sonst noch so kommt bzw. steht, macht der Henker platt :D
    Und das bei uns "typische" Arena-Team, bestehend aus Schildkröte, Stimme der Untiefen, Kommandant, Imperialer Henker und Manipulantin schlag ich damit meistens eigentlich auch, sofern sie vom Itemlevel her annehmbar sind.

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • hat einer sie/ihn schon mal auf R+2 gezogen?


    Ich habe meinen letzte Woche von o+2 auf R+0 hochgestuft und wollte ihn nach dem Kleriker angehen.
    Benutze ihn jetzt aktuell für die Tempel. Zusammen mit dem Pionier, todesmagierin, Henker und Zauberin schaffen die jeden in maximal 12sec. was ein einiges an Zeit spart.
    Gegen die ganzen def Teams könnte er aber auch funktionieren, da die ja alle auf einen Fleck stehen.

  • Wie alle Geschwindigkeitshelden (bis auf drei), bekommt auch er mit Lvl 104 seine Vollausstattung. Er ist dann auch ziemlich weit vorn dabei was Schaden angeht. Aber ob man die kurze Zeitaspanne mit ihm auskosten will, bis die ersten Lvl 105er aufkreuzen sei dahingestellt. Denn dann kommen ganz andere Teams und da wird er wieder etwas an Boden verlieren...

  • @-Kheldor- 105 dauert bei mir noch etwas. Fehlen noch knapp 20k bis 104.


    Mit dem 5 Items könnte das echt interessant werden. Die stats sehen auf jeden Fall nett aus. Mit einem Tarot, Zauberin, Kröte und vlt einem Pionier könnte das sogar interessant werden. ob es gegen die tank def teams reicht wird sich dann zeigen.


    Mit 105 sieht das dann natürlich wieder anders aus, weil dann die Stärke und int Helden zurück schlagen. Aber bis dahin?

  • Meine glutklinge ist jetzt R+0 5/5. Schuhe für R+1 have ich heute Abend fertig. Die 20 Fragmente für die lorika bekomme ich auch schnell zusammen. Die Maske gibt es heute in der gh. Fehlt also nur noch der dritte Kritdolch.....


    Sonntag gibt es mit Glück die ersten R+1 Tests.


    Ein Erfolgserlebnis hatte ich aber heute schon mit ihr. Habe den Tempel eines 102er Gildenkollegen in 7 sec geschafft mit glutklinge R+0 5/5, Pionier R+2 4/5 (mit 700 extra angriffsschaden durch Training), Zauberin R+2 4/5 (1000 extra Zauberkraft), Henker R+2 4/5 und Kommando R+0 3/5.
    Alle sind 103.

  • Teste sie gerade in der Beutehöhle mit r+1 4/5 (das Beste item fehlt noch). In den Kämpfen verursacht sie immer etwas mehr als mein r+2 4/5 Fechter. Ist jetzt nicht sonderlich beeindruckend. Vlt könnte es sich mit zunehmender kampfdauer aber noch ändern, wenn sie das zweite oder dritte Mal los springt. Aber bisher alles andere als überzeugend.
    Ich werde aber dran bleiben, wobei die 104er Items meiner anderen wichtigen Helden Montag Vorrang haben.

  • Ein Kampf reicht nicht für eine allgemeine Aussage. Sonst wäre Inferno ein Überheld, weil er bei mir im einzigen Kampf 625.000 Schaden gemacht hat. Ich würde sagen, dass es schon so 10 Kämpfe sein sollten.


    Bei mir ist Glutklinge mit einer unterdurchschnittlichen Siegquote (45 % bei einem Schaden von durchschnittlich 104.000) gesegnet, was wohl daran liegt, dass sich die Kontermöglichkeiten gegen AoE-Teams in den Mega-Vip-Kreisen offensichtlich sehr schnell herumsprechen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN