Windows 10

  • Hat schon jemand Windows 10 Preview ausprobiert ? Mich würde mal so interessieren wie ihr zu Windows 10 steht (Falls es den ausprobiert wurde)

  • So damit wir hier nicht den Thread vom youtube Channel voll spammen hier alles rein was mit Windows 10 zu tun hat ;)


    Also ich ich bereits hier Eigener YouTube Channel schon berichtet hatte war das ein richtiger akt. Ich versuch das mal zu schildern.


    Ich komm aus dem Urlaub voller Vorfreude auf Windows 10, schmeiß natürlich direkt den PC an und bekam direkt eine Ernüchterung (kein Update da) :( OK also was tun ab ins netz und schauen was möglich ist und siehe da .ISO Download vorhanden ok direkt mal besorgt und dann hmm keine Rohlinge da nur USB Stick egal schmeiß ma eben da drauf gesagt getan 45% ERROR ich bekam mittlerweile schon die Krise. Egal wieder ins Netz was gibt's noch ah da gibt's ein Tool mal eben runter laden und installiert was kam dann ich soll Windows wieder downloaden dachte mir hmm haste zwar schon als ISO wenns damit aber nicht geht egal laden wir es eben noch mal nunja puste kuchen 5% Fehlermeldung "Dieses System ist reserviert bla bla" Update nicht möglich. Meine Laune sank immer weiter zum Boden, was tun na gut wieder ins Netz auf fehler suche gehen und auch direkt was gefunden, ausprobiert und Tool neu gestarten. Juhu es funktioniert der Download startet (hoffen wir mal das das so bleibt) siehe da 100% Installation beginnt (Meine Laune wieder ganz weit oben) Installation 100% bitte starten sie den PC neu. DANN DER SCHOCK "komplett Crash kein Booten mehr möglich" HILFE !!! versucht zu retten was zu retten war aber keine Chance mehr gehabt. Also Windows 8 CD auspacken (CD Stammt vom Windows 8 Release) Installiert geht ja schnell. (Da man Windows 10 ja nur updaten kann wenn man Windows 8.1 hat) also direkt in den Store und weiter installieren wollen, Pustekuchen bitte erstmal updates installieren grml will ich doch nicht aber muss wohl naja also ran an den Speck suchen lassen und auch direkt einige gefunden waren so um die 200 oO egal schauen wir mal wie groß das ist ok 1,8 GB (Ahhhhhhhhh) naja da muss man durch. Mittlerweile war es 0 Uhr. ich war seit 21 Stunden auf den Beinen hatte ne ziemlich stressige Rückreise und war vollkommen am ende, also ab ins Bett lass den scheiß doch vor sich hin downloaden. Wieder wach gleich mal schauen :) OK Update auf 8.1 jetzt möglich Download 3,6 GB grml naja geht fix denk ich mir grml 4 Stunden später hat er dann mal begonnen zu installieren, mittlerweile war es bereits 14 Uhr und von Windows 10 hab ich noch nix gesehen. So Installation fertig Windows 8.1 ist wieder Save auf der Platte. Zwischendrin hab ich die Sache noch mal mit dem Stick versucht was dann auch geklappt hat so dann nichts wie neu starten und vom Stick installieren (Man muss ja erst einmal upgraden bevor man neu installieren kann) Also geb ich das so an was kommt FEHLERMELDUNG bitte starten sie den PC neu und versuchen sie es aus dem Laufenden System noch einmal ( Meine Laune ging schon wieder in den Keller, den das ist genau das was ich am Vorabend schon einmal gemacht hab und nicht geklappt hatte). OK also Rebootet, Stick rein starten klappt, aber dann was ist das Update oO grrrrrrr naja machen wir mal 500 MB später Installation startet Juhuu (Allerdings von dem schwarzen fenster mit dem % Ring nichts zu sehen) Oh oh wenn das gut geht. Install 100% Starten sie den PC Neu "Der Showdown beginnt bitte bitte bitte lass jetzt nix schief gehen" Platte Bootet "schwitz" Update Bild erscheint Scharzes Bild % Ring in der Mitte Juhuuu endlich klappt es 10 Minuten später Install Fertig.


    Sie sind nun stolzer Besitzer von Windows 10


    Leute ganz ehrlich, wenn ich das vorab gewusst hätte was da auf mich zu kommt, hätte ich es erst mal gelassen.

  • ja die hatten in diversen zeitschriften gesagt ist mit eventuellen fehlern behaftet...
    aber so schlimm?hätte ich es nicht gedacht bei mir hat er nach updates gesucht fehler fehler immer so ein fehlercode dann im internet nachgeguckt und dann in die systemsteuerung verwaltung rein und diverse einstellungen vorgenommen wobei die eine nicht ganz geklappt hatte... dann versucht es klappte immer noch nicht ich war schon am pusten
    einfach mal ein neustart gemacht wie hieß es damals immer neustart hilft meistens haha und siehe da update angezeigt gedownloaded und installiert