Skins - Beschreibung und Bewertung

  • Ich dachte, es wäre (nicht nur für mich) sinnvoll, eine eigene Rubrik für die Bewertung der Skins zu haben. Potentiellen Käufern wird damit die Kaufentscheidung erleichtert und der Noncasher kann abschätzen, wie sich Trialskins sinnvoll einsetzen lassen.


    Also: Schießt los!:)

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Grob würd ich sagen, ganz oben steht Kommando, dann kommt lange nichts und ganz unten dann der Rest...

    Das generelle Problem ist mehr, das Skins Rudeltiere sind und jemand der einen hat, auch so ziemlich alle anderen sein eigen nennt. Und so ein Team mit Chemiker/Kommando/Kleriker is schon nicht so geil. Ein Team von dem man nicht mal sagen kann, welcher nun am meisten nervt.


    Dennoch bin ich der Meinung das Kommando an der Spitze steht, alleine. Eine Stufe drunter dann Kleriker und Chemiker und vllt. noch der Weihnachtsmann.

    Eine weitere Stufe drunter kommen dann so nice-to-have Dinger wie Todesmagierin, Todesritter, Glutstern und Hexe. Eine Ebene drunter so Dinger wie Schlamm, Greif, Eismagierin und Pionier (von dem ich der Meinung bin, das sein L sehr viel nützlicher als sein Skin ist).

    Und ganz unten dann der Rest, also Skins bei denen nicht auffällt ob der Held ihn nun hat, oder nicht, weil ihr Mehrwert zu gering ist um den entsprechenden Helden irgendwo gewinnbringend einsetzen zu können...



    Disclaimer; Sämtliche Angaben basieren auf meinen Erfahrungen als 'Gegner' solcher Teams, oder Erfahrungen vom Testserver, da ich selber kaum über einen Skin verfüge. Ich denke aber das man ganz gut ohne auskommt, außer vllt. Kommando. Kein Vieh nervt so derbe mit Skin wie sie. Oder eben Full-Skin-Teams in denen man die ganze geballte Pay-to-Win-Garde vorgesetzt bekommt...

  • Kommando geht ganz klar auch ohne skin.

    Rauschkönig finde ich da auch stärker.

    Hexe ist ebenso fies mit ihrer Lebkuchenhexerei.


    Mein Testtag mit dem Kommandoskin hatte, in wog, eine Erfolgsquote von 52% bei 15 Kämpfen.

    Da gibt es Helden die bessere Quoten erzielen und das auch bei mehr kämpfen.

    Es könnte aber auch an mir gelegen haben, immerhin weiß ich nicht so Recht wie ich sie sinnvoll benutzen soll und habe viel experimentiert.

  • Die Bewertung von Skins oder Helden kann je nach Umgebung sehr variieren.


    In der Arena zum Beispiel ist eine Lv.107 Meta sehr verschieden von einer Lv.108 oder einer Lv.109.


    Commando (Kommando) ist und bleibt ein Supporter. Daher wird ihre Erfolgsquote maßgeblich vom restlichen Team und dem Gegner bestimmt.

    Ja sie ist durchaus auch ohne Skin sehr nützlich (genau wie Arcane Sapper und Emberstar).

    Commando Skin hat von allen Skins derzeit das höchste Power Level und es gibt praktisch keine Möglichkeit ihren Skin Effekt effektiv zu kontern.


    Dope King (Rauschkönig) dagegen kann man durchaus kontern. Unter anderem mit Helden wie Magic Breaker oder allgemeiner mit Time Soldier, Stargazer etc.


    Witch (Hexe) ist deshalb etwas schwächer als die anderen zwei Skins, weil sie sehr anfällig gegenüber Turtle Fighter ist. Solange Johnson, die eierlegende Wollmilchsauschildkröte, omnipräsent ist, wird sich da leider nie etwas ändern. In den Situationen, wo Witch sehr stark ist, spielt es nahezu keine Rolle ob sie ihren Skin aktiv hat oder nicht.

  • [...] Johnson, die eierlegende Wollmilchsauschildkröte,[...]

    An diesem Punkt muß ich intervenieren; die Kröte hat diesen Status seit Einführung des Zeitsoldaten nahezu komplett verloren. Aus der Arena-Meta - zumindest in den höheren Plätzen - ist sie schon sogut wie weg, weil sie einfach kein Land sieht gegen solche Teams. Die meisten aktiveren Freizeitcahser (also nicht jene die alles direkt am Einführungstag überteuert kaufen, was es über einen Zeitraum auch viel billiger, oder gar umsonst gibt) nennen ihn ja bereits sein eigen und wenn Ucool so fortfährt wie aktuell, wird es ihn auch bald in einem künftigen Event frei erhältlich geben und spätestens dann ist die Kröte allerhöchstens im WoG, oder der GA noch anzutreffen.

    Denn nebst Zeitsoldat hat man ja auch den Baum und die Stimme, die sie eine Weile binden und ist das Team dahinter g'scheit, hat die nichts mehr zu melden.


    Selbst ohne die drei genannten kann Kommando sie ebenso eine Weile halten und ein Team mit Kommando(-Skin), burstet sie eig. auch relativ verlässlich weg. Selbst wenn sie mal zum rollen kommt, macht sie danach nicht mehr viel.


    Das alles ändert aber nichts daran das der Hexenskin nicht mehr als eine nette Dreingabe ist. Denn alles was dieser bewirkt ist es Random Feinde für ein paar Sekunden in Lebkuchen zu verwandeln und das auch nur mit einer Chance, wenn sie jemanden mit ihrer Fertigkeit trifft. Trifft sie nix, passiert auch nix. Und um eine Backline zu binden reicht meist schon ein Skelettmagier aus....


    Kommando geht ganz klar auch ohne skin.

    Sicher geht sie auch ohne Skin, aber was sie mit ihrem Skin bekommt, ist einfach viel zu Op im Verhältnis zu allen anderen bisher erhätlichen Skins. Allein schon das sie nach Kampfbeginn einfach mal vier Fähigkeiten hat, die sie einsetzt, anstatt nur drei ohne Skin. Und je länger so ein Kampf dauert, desto mehr profitiert man davon, weil sie das Team ständig stärkt und Energie aufläd. Außerdem kann sie Feinde verzaubern, als nette Dreingabe obendrauf....


    Diese Kombination setzt den Skin nach ganz oben auf die Rangliste....

  • Kann ich Kheldor nur zustimmen. Kröte findet man in den Top nicht mehr. Hexe und King sind nett aber kaum noch zu finden. Kommando dagegen leider sehr oft und sie mutiert vom Supporter gern auch zum DD das macht sie so schlimm finde ich. Überragend finde ich noch Kleriker Skin. Leider besitze ich keinen davon aber dagegen kämpfen ist schon schlimm^^ seit Pionier seinen hat taucht er auch zusammen mit Kleriker recht oft in den Top 10 auf

  • Scheint so als gäbe es bei euch auf den Servern sehr viele High Spender. Bei uns auf Server 30 ist die Anzahl an Commando Skin noch überschaubar. Deshalb ist Turtle Fighter immer noch relativ oft in der Arena vertreten. Mindestens jedes zweite Team hat ihn.


    Auch ist es ein Unterschied ob wir von Defense oder Offense reden. Zum Beispiel ist meine Aussage bzgl. Witch Skin immer noch zutreffend, dass sie in der Arena im Defense Team nicht brauchbar ist, weil es Turtle Fighter gibt.

  • Das ändert aber nichts an der Tatsache das viele nen Zeitsoldaten haben, und ihn auch in der Verteidigung nutzen, was eine Kröte im Angriff nutzlos macht.

    Weiß ja nicht auf welchem Server du spielst, aber den Zeitsoldaten gab, bzw. gibt es zur Zeit - mein ich - überall und wer ihn hat, nutzt ihn auch, oder sollte dies zumindest tun...

  • Ja Time Soldier ist sehr verbreitet und deshalb wird Turtle Fighter statt ~100% "nur" noch zu ~50% genutzt.

    Aber Turtle Fighter ist unter den richtigen Voraussetzungen auch gegen Time Soldier brauchbar.


    Commando Skin ist tödlicher für die Schildkröte, solange die Masse nicht den Skin hat wird Turtle Fighter in der Meta bleiben.


    Wenn ich also Helden oder Skins bewerten möchte muss ich immer noch die Existenz von Turtle Fighter einbeziehen.

  • Die Kröte gehört ja auch dazu, wenn man etwas bewerten möchte, so muß man alle Askpekte einbeziehen.


    Und genau da liegt ein Problem mit deiner Liste vor; in der wird beispielsweise der Dope King mit Rang A bewertet. Der Held an sich ist unbrauchbar und nichtmal ein E wert.

    Wenn man Helden bewertet, sollte man nur den Helden bewerten und mit einer Fußnote zumindest erwähnen wie die jewaligen Helden ohne L/SKin zu bewerten sind, zumal sdie Skins ja extra bewertet wurden...

    Die Erwähnung das Helden im Komplettpaket bewertet sind, nutzt jemanden nicht viel, wenn er als Einsteiger das Spiel beginnt mit quasi nichts.

    Spieler unter Lvl 90 bilden sonst etwas zuviel ein, wenn Helden ein S in der Offensive tragen, aber keines S würdig sind, so ganz ohne L (Stichwort MM).

  • Zitat

    The Heroes are evaluated as Level 109, with Skin, Legend Quest and max Gear, Enchanting, Training and Academy.

    Es ist sehr komplex alle Aspekte des Spiels in einer Liste zu vereinen ohne die Übersichtlichkeit zu verlieren. Theoretisch müsste ich Dope King separat bewerten. Einmal mit und einmal ohne Skin. Für die Übersichtlichkeit hatte ich mich für die Option entschieden jeden Helden unter optimalen Voraussetzungen zu bewerten, also alles MAXED was möglich ist.