Herrschaftszeiten! Tschuldigung: Herr der Gezeiten

  • Schön wärs. Nee, die sind aus den Höhlen. Die aktuelle Arena-Meta kommt ihm nicht entgegen, da er gegen Hexe nicht sonderlich gut aussieht.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • So, jetzt sind die 5 Sterne komplett und auch das Training ist mit Ausnahme des üblichen und überaus nervigen physical crit abgeschlossen und ich hatte Gelegenheit ein wenig zu testen. Um es vorweg zu nehmen. Der Herr der Gezeiten ist ein überaus solider physischer DD, mehr aber (zumindest auf r3 4/5) auch nicht.


    Die Ulti ist nett, weil sie de facto einen Gegner für geraume Zeit aus dem Spiel nimmt und den Herr der Gezeiten gleichzeitig ordentlich bufft. Noch schöner wäre es, wenn man sich darauf verlassen könnte, dass er immer den stärksten Gegner erwischt, was ich zunächst dachte. Dann habe ich aber beobachten müssen, dass er sich auch mal den Angriffsschaden vom Ritter mit Kreuz borgt, was jetzt nicht sooo pralle ist.


    Die zweite Fertigkeit "Gezeitenschlag" verteilt vor dem Herrn der Gezeiten ´maßigen Schaden und verlangsamt Gegner (wohl wie der Dolch des Rächer nur später und etwas schwächer). Man kann mit ihm zusammen mit Stimme aus den Untiefen und der Mani eine gegnerische Kröte wirklich sehr lang am Rollen hindern, nur leider habe ich keinen DD, der der Kröte vor dem Rollen noch den Rest geben könnte. Vielleicht sieht das mit einem Monsterjäger oder Hellebardenmeister anders aus. Wenn ich es richtig sehe, trifft die Fähigkeit immer, was insbesondere gegen High-Level-Raid-Einzelgegner sehr gut kommt.


    Die dritte Fertigkeit erhöht - neben etwas Schaden - den magischen Widerstand des Herrn der Gezeiten und eines anderen Helden, was bei der momentanen Meta aber nicht viel hilft.


    Was sich Ucool bei der vierten Eigenschaft gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Wenn der Herr der Gezeiten das erste mal (und nur dann) stirbt, entstehen zwei Elementare, die so ein bisschen weiterwursteln. Wenn eines der beiden eine gewissen Zeit (um die 10 Sekunden) überlebt, lebt der Herr der Gezeiten einmal wieder mit geschätzt 40% seiner HP wieder auf. Da der Schaden der Elementare wirklich vernachlässigbar ist und sie mit 16k HP auch nicht sehr stabil sind, ist das kein großer Wurf. Was bringt mir ein DD, der während oftmals entscheidender 10 Sekunden kaum Schaden macht und danach auch recht schnell wieder (und diesmal endgültig) stirbt? Da ist das einmalige Schild des Puppenmeisters noch besser, weil der wenigstens weiter Schaden macht.


    Schadensmäßig ist er irgendwo zwischen Puppenmeister und Trigger anzusiedeln. An Rachegeist kommt er nicht ran (die hat aber ja auf 107 ein L und einen sehr guten Gegenstand mehr). Der CC ist in Ordnung, da sehe ich leichte Vorteile gegenüber den anderen physischen DDs.


    Der Herr der Gezeiten ist gut gegen Magier-Teams, hat aber so seine Probleme mit der Hexe, der Kröte und starken Tanks und physischen DDs. Damit ist alles

    über seine Metatauglichkeit gesagt. Ich fürchte, das wird sich mit r4 auch nicht mehr groß ändern.


    Alles in allem - wie gesagt - ein solider DD, aber bei weitem nichts, was den Noncasher wirklich weiterbrächte.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Danke für den sehr ausführlichen Test Gimme 5


    Hast du mal folgendes Team getestet:

    Stimme, Manipulantin, Donnerbestie, Herr der Gezeiten und die Giftmeisterin?


    Ich stelle mir das als sehr gutes Team gegen die Kröte und Co vor.

    Die ersten 4 halten den Gegner lange genug fest und letztere verfügt doch über sehr starken Singeltargetschaden.

    Für die Vip-11er+ dann natürlich mit Monsterjäger.

  • Hast du mal folgendes Team getestet:

    Stimme, Manipulantin, Donnerbestie, Herr der Gezeiten und die Giftmeisterin?

    Ja, aber auch das reicht auch bei einem 107er Gegner nicht, um die Kröte endgültig am Rollen zu hindern. Und wenn die Kröte mal durchrollt, ist das Team zu fragil, um in der Meta noch lange überleben zu können.


    Das alles macht den Herr der Gezeiten nicht zu einem schlechten Helden. Denn wie gesagt: Das Schicksal, kaum etwas gegen die derzeitigen VIP 11+ Helden ausrichten zu können, teilt er mit über 130 anderen Helden.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN