Skill plus bei Magiern, Wichtig oder nur ein nettes plus?

  • Mir ist aufgefallen das die neueren Magier immer weniger Skill+ bekommen. Eine Hexe hat auf r3 skill+6, Der Meister der Leere dagegen nur skill+1.

    Die Frostmagierin hat bei der Ausrüstungsstufe Lila4 schon skill+2. Die Neunschwänzige Füchsin auf r3 nur 1.

    Die Todesmagierin hat auf r3 immerhin Skill+4 und der Lichtbote sogar +7.


    Mir gefällt das nicht besonders, immerhin hat man dank dem skill+ zumindest bei den cc fähigkeiten eine gute erfolgsquote gegen gegner mit höherem Level. Wenn ich einen Spieler mit level 108 angreife, kann es durchaus sein das der Ulti vom Meister der Leere ins nichts verpufft. Level 106+1. Also keine 100% erfolg. Ein Lichtbote hat dagegen bis level 113 zu 100% erfolg. Daher ist sein cc zuverlässiger. (In beiden fällen davon ausgegangen das der gegner es nicht durch irgendwelche Schutzmaßnahemen abwehrt[Zauberbrecherin, Schilde])


    Was denkt ihr über das Thema skill+?

  • Skill+ ist bei Skills mit Cc-Effekten definitiv sehr gut. Normalerweise spielt man aber nur gegen Spieler die maximal 2 Level höher als man selber ist, daher ist es irrelevant ob es nun +2 oder +9 ist.


    Die Schadenserhöhung ist bei allen Skills fast nicht spürbar. Dort ist Zauberkraft einfach deutlich wichtiger.

    Seit o+2 sind die Werte so stark gestiegen, das Skill+ meiner Meinung nach kaum noch eine Bedeutung hat.


    Bei prozentualen Boni sieht die Sache aber etwas anders aus. Hier ist jeder Soll+ von Bedeutung.

  • Wobei die Raidbosse auch so schon verglichen mit früheren Zeiten - nur noch Prügelknaven sind. Selbst beim Raid 21 Boss (Level 124) bin sogar ich schon bei knapp 11 Millionen - und das mit nur dem Frostdrachen für CC.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • und damit verschenkst du wertvollen schaden :)


    @ gimme: du hast ja so recht. ich kann mich noch erinnern wie wir damals mit lv 90 auf dem sturmlord raid 15 geprügelt haben - monatelang XD


    und heutzutage prügelt meine gilde den terra-kämpfer in 21 in nicht mal 2 tagen zu boden... die top leute teilen 17 million schaden aus oO

    semi - deutsche Top Gilde nightwish Sin'dorei DafuQ - server 9-12 - hohe Aktivität - mächtige Spieler und sehr viel Spaß.


    Line ID: zeraphine79

  • dann stimmt was mit deinen püppchen nicht

    Das ist nichts neues. Mein Frostdrache schaut ja auch sehr gerne zu wie Stimme aus den untiefen am sterben ist und heilt gleichzeitig einen helden der bereits volle Gesundheit hat.

    Mein Hellebardenmeister dreht gerne durch und versucht die Stimme umzibringen, aber nur mit seinem Ulti.