Dias richtig einsetzten...

  • Ich wusste nicht wie ich den Fred nennen soll... und wollte nicht im Arenateamfred weiter offtopi schreiben.

    Aber Gimmi brachte mich darauf mal nachzurechnen...


    Also er Sprach von lieber Dias für das 40% Event ausgeben als fürs Training...


    Also meine Idee:


    Für 1176 Dias, spare ich mir einen ganzen Tag training. (24x49)

    Dafür erhalte ich beim Event 117 Tränke (richtig?)


    Wenn ich diese Tränke einsetzte habe ich einen Ausdauerplus von 1170

    Wenn ich mit diesem Ausdauerplus Farme bekomme ich grob über den daumen gepeilt 20 Fragmente eines gegenstandes. (beim Doppelevent eingesetzt 40)



    Also zusammengefasst




    Ich stelle mal Gegenüber



    Dias in Training gepackt


    1 Tag Training +

    20 Fragmente eines Gegenstandes (Beim Doppelevent 40)

    1170 Ausdauer näher am Levelcap....


    oder


    Für Dias ein Gegenstand beim 40% Event...




    Bitte bei Fehlern um korrektur :-P

  • Guter Thread:thumbup:.


    Ich kann bei Deiner Rechnung jetzt auf Anhieb keine Fehler erkennen. Eine Frage bleibt: Was bekomme ich für 1176 Dias beim 40% Event? Hab das jetzt nicht im Kopf aber es könnten schon 1,5 Engelsfächer oder so sein .

    Zur Wertigkeit eines Tages Training muss man wohl differenzieren. Wenn man - wie wohl die Highvips - einen neuen Held unmittelbar auf r3 oder r4 (und 5 Sterne) bringen kann, ist das Training tatsächlich der Flaschenhals.Wenn man das, wie ich, nicht kann, sondern der Held erst nach ein oder eher zwei Wochen einen passablen Ausrüstungsstand erreicht, ist nicht das Training, sondern die Ausrüstung der Flaschenhals. Dieses Problem würde sich noch verschärfen, wenn ich meine Dias (gar) nicht für Ausrüstung ausgeben würde.


    Abgesehen davon gibt es ja noch die Variante, die Dias beim Event einzusetzen, um Ausrüstung oder Seelensteine zu kaufen. Dann bekomme ich auch einen Return in Tränken, der wiederum die von Dir errechneten zusätzliche Exp und Fragmente bedeutet. Allerdings dürften Ausrüstungsgegenstände bzw. deren Fragmente im Supersonderangebotsladen um einiges teurer sein als beim 40 %-Event. Das müsste man aber mal nachrechnen.


    Ich schließe daraus: Dias fürs Training einzusetzen macht also für Highvips Sinn, für Noncasher nicht.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Also mit meinen VIP13 bekomme ich jeden helden auf anhieb Max O2... je nachdem vieleicht mal r0 mit 2-3 Items... den Rest Farme ich dann auch... Und ehrlich gesagt, finde ich das gerade bei neuen Helden garnet mal so schlimm.


    Ich denke mir so, wenn ich das Item heute nicht bekomme dann eben morgen, Aber den Helden einen Tag training zu gönnen, die Zeit bekomme ich nie wieder... :-)