(Diskussionstread) Heldenranking im Krieg der Götter

  • Um den neuen Guide zum Heldenranking nicht vollzuspammen habe ich extra einen gesonderten Diskussionstread erstellt.


    Den entsprechenden Guide findet ihr hier:

    (Guide) Heldenranking im Krieg der Götter (Heldenstand August 2017)


    Jeder Held wird einzelnd bewertet (evtl mit Vergleich zu einem Anderen).

    Sortiert wird dabei nach Position und nicht nach Rolle. Dabei wird jeder Held in einer Tier-Kategorie gesetzt

    Je niedriger die Zahl dabei umso besser ist der Held.

    Die Helden werden nach ihren Individuellen Punkten (Werte, Rolle, Vielseitigkeit) bewertet. Ausgangslage ist dabei maximales Training und eventuelle Legis und Skins. Ausnahme ist hierbei die Meistermagierin.


    Da ich nicht alle Helden testen kann (fehlendes Training + Skins), werde ich bei einigen nur Vermutungen treffen können.


    Hier bin ich besonders auf eure Hilfe angewiesen.


    Ich werde mich dabei auf maximal 3 Tie 0 Helden pro Position beschränken.


    Nachfolgend findet ihr eine kleine Erklärung zu den einzelnden Tierstufen.

    0: Top-Held, gehört zur absoluten Elite auf seiner Postion.

    1: Sehr starke Helden. Im Vergleich zu Tier 0 aber etwas schwächer.

    2: In ein paar Punkten (Vielseitigkeit, individuelle Stärke, o.ä.) schwächer als die Tier 1 Helden.
    3: Nischenhelden. Insgesamt eher Schwach in bestimmten Situationen aber doch hilfreich.

    4: Nicht zu empfehlen.


    Erläuterungen:

    Nicht abschließend getestet: Bisher liegen nicht genug Informationen vor. Ggfs fehlen Training oder der Skin.

    Vermutung: Bisher liegen keine aussagekräftigen Informationen vor.



    In den nächsten 3 Posts findet ihr dann immer die aktuellen Übersichten der Einstufungen

  • Helden der Front:


    Tier-0:

    Schildkrötenkämpfer:

    Er hat im Verhältnis zu früher (r+2 max) etwas an stärke verloren. Durch sein Skillset ist er aber immer noch der ungeschlagene König darin, Schaden von den anderen Helden abzuwenden.

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    Stahlchampion:

    Er glänzt durch hohe Überlebensfähigkeiten und Konstantenschaden. Mit seiner Ult ist er in der Lage, Kämpfe fast im Alleingang zu entscheiden.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    Hellebardenmeister:

    Der perfekte Kämpfer und Duellant. Durch seinen Ansturm kann er die Formation des Gegners stören. Zusätzlich kann er verhindern das gegnersiche Helden sich für eine kurze Zeitspanne heilen. Des Weiteren ist er in der Lage mit seiner Ult auch den stärksten Helden zu töten.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Tier-1:

    Stimme der Untiefen:

    Durch das Netz zu Beginn sorgt sie dafür, dass die vorderen gegnerischen Helden sich zu Beginn des Kampfes nicht bewegen.

    Später glänzt sie durch ihre starke CC-Ult.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Ritter mit Kreuz:

    Sehr stabiler Tank mit der Möglichkeit eingehenden Schaden mit seiner Ult zu reduzieren. Bietet zusätzlich CC und heilt konstant alle anderen Helden im Team.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Böses Kaninchen:

    Stabiler Damagedealer an der Front. Verfügt über sehr viel Aoe-Schaden und die Möglichkeit einen gegnersichen Helden zu sich zu ziehen.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Herkules:

    Tier-0 Kandidat. Verfügt über entsprechenden Schaden und eine Menge CC.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Werwolf:

    Bisher ungetestet. Aufgrund seiner Eigenschaften und seiner Leistungen auf r+2 sehe ich ihn allerdings hier.

    (Vermutung)

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Rächer:

    Aktuell der einzige Held der während des Einlaufens schon Schaden verursachen kann. Gute Kombination aus Schaden und Defensiven Werten.

    Ist mit seiner Ult in der Lage Duplikate zu erzeugen und so Schaden zu verhindern.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Drachenreiter:

    Aktuell der stabilste Held.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.



    Tier-2:

    Zwergenkrieger:

    Sehr Effektiv als Konter gegen Burstteams. Sehr stabiler Tank.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Gottesritter:

    Offtank mit der Möglichkeit Heilung bei den Gegnern zu verhindern.

    Sehr ausdauernder Kämpfer.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Teufelschlächter:

    Sehr offensiv. Hat mit seiner Ult eine extreme Heilungsquelle, dadurch sehr Stark als Ersatzheld.

    Auch als normaler Held benutzbar, dort aber schwächer.

    (Nicht abschließend getestet)


    Todesritter:

    Defensive Unterstützung an der Front. Sehr Effektiv gegen magischen Schaden.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Kleriker:

    Gegenstück zum Todesritter gegen physischen Schaden.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Greif:

    Fliegt gelegentlich über die Gegner hinweg. Ermöglicht dadurch ein gezieltes Schwächen der Helden hinter ihm.

    Bietet zusätzlich eine gute Mischung aus Schaden und defensiven Fertigkeiten.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Geheimpionier:

    Sehr Offensiv. Springt auf den Feind mit dem höchsten Int-Wert. Ermöglicht dadurch ein schnelles ausschalten von Magiern.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Admiralin:

    Stabiler Tank. Bietet viel CC (speziell durch den Skin).

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)


    Schlamm:

    Eine schwächere Version vom Drachenreiter. Bietet dafür aber die Möglichkeit andere Helden zu heilen.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Schatzkönigin:

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Vermutung)


    Rauschkönig:

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)



    Tier-3:

    Gefallene Herrschaft:

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Vermutung)


    Schwertmeister:

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Vermutung)


    Seelenjäger:

    Heilt verbündete Helden

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Nicht abschließend getestet)


    Verwüster:

    Schiebt die Gegner sehr effektiv zusammen.

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Nicht abschließend getestet)


    Krieger der Vorhut:

    Schiebt die Gegner sehr effektiv zusammen.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Nicht abschließend getestet)


    Glutklinge:

    Hoher Burstschaden.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Nicht abschließend getestet)


    Kommandant:

    Hellebardenmeister in deutlich schwächer.

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)



    Uralter Beschützer:

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Vermutung)


    Todesbote:

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)


    Hüter der Untiefen:

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)


    Riesenälterster:

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)


    Mönchkrieger:

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Vermutung)


    Eisenhuf:

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    Zwergenkrieger in schwächer.

    (Vermutung)


    Blitzelemtar:

    Dient durch seine Legi als guter Konter zu Burstteams. Ansonsten nicht wirklich zu gebrauchen.

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Nicht abschließend getestet)


    Böses Blut:

    Nur als normaler Held sinnvoll.
    (Vermutung)



    Tier 4:

    Trunkener Meister:

    Rauschkönig in schwach

    (Vermutung)


    Bärenkrieger:

    (Vermutung)


    Terranischer Schwertkämpfer:

    (Vermutung)


    Kerkerwächter:

    (Vermutung)


    Kriegshäuptling:

    (Vermutung)


    Barbar:

    (Vermutung)


    Todeskeil:

    (Vermutung)


    Psychopath:

    (Vermutung)


    Wilder:

    (Vermutung)


    Boxer:

    (Vermutung)


    Gruftmonster:

    (Vermutung)


    Eisendrache:

    (Vermutung)


    Katzenfechter:

    (Vermutung)


    Akimbo:

    (Vermutung)


    Makeloser Champion:

    (Vermutung)


    Berg:

    (Vermutung)

  • Die Liste sieht sehr gut aus und ich würde auch in allen Punkten zustimmen. Aber ich glaube du hast den Goldfisch vergessen - oder kannst Du über den nichts sagen?


    Aus der Liste wird im Übrigen auch das mMn größte aktuelle Balancingproblem deutlich. 5 der 10 besten Fronthelden stehen nur den VIP 11+ zur Verfügung. Und diese fünf sind auch noch so vielseitig, dass man sie fast als eigenes Team zusammenstellen könnte. Einen solch großen Vorsprung für Highvips gab es mMn noch nie (bitte jetzt nicht über Sinn und Unsinn diskutieren - ich gönne Euch eure VIP-Helden, ihr finanziert schließlich meinen Spaß :)- aber den Befund benennen wollte ich trotzdem)

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
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  • Gimme 5 danke für dein Feedback.

    Falls du zu dem einem oder anderen Helden noch ein paar mehr Infos hast, wäre es super wenn du die hier kurz einen schreibst. Bei einigen Helden konnte ich leider nur Vermutungen machen.


    Die neuen Helden habe ich erstmal bewusst draußen gelassen. Die normalen Spieler schaffen es eben nicht direkt einen Helden nach 2 Wochen auf max zu ziehen.

    Ich selber habe ich sogar noch nichtmal freigeschaltet.


    Was das Balancing angeht muss ich dir leider zu stimmen. Wobei das schon mal deutlich schlimmer war. Speziell die Zeit mit Hase, Gottesritter und Rächer.

  • Hmz... zunächst mal; Der Fisch fehlt.


    Dann frag ich mich was dich zu der Vermutung geführt hat den Rauschkönig über das Gruftmonster und dem Alten Beschützer zu setzen ? Daraus resutliert die nächste Frage, was denn nämlich die beiden letzten in der letzten Kategorie zu suchen haben ?

    Gerade wenn der Gegner seine Kröte betreits verpulvert hat, kann das Gruftmonster ziemlich nervig sein und der Beschützer macht so ziemlich das selbe wie die Stimme mit der Kröte am Kampfanfang, und mutiert mit seiner Ulti zu einem echten Nervenbolzen (gerade gegen einen Tarot). Wieso also ist die Stimme so weit oben, der Baum aber so weit unten ?


    Zurück zum Fisch, den scheinen sie im Vergleich zur damaligen Version auf dem Testserver wohl gebufft zu haben und ich finde der macht auch eine ziemlich gute Figur. Ist jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl im Krieg der Götter, aber wenn der zur Ulti kommt, ist der ruckzuck vollgeheilt und Schaden kommt dabei auch gut rum.


    Im Enddeffekt bin ich aber immernoch skeptisch was solche 'Ranglisten' der helden angeht. Gerade was den Krieg der Götter betrifft. Es kommt vielmehr darauf an zu erkennen wann ich welche Helden setze, bzw. nicht zu früh dem Gegner die passenden Konter für mein Team offenbare.

    Denn auch vermeindliche Bob-Helden können im richtigen Einsatz glänzen.

    Gerade am Beispiel der vermeindlichen 'OP-Fronthelden', die alle durch die Bank weg die selbe verheerende Schwäche aufweisen, die sie - sollte man wirklich so verwegen sein sie in ein Team zu stecken - ruckzuck zu Kategorie 4-Helden abfallen lassen.

  • Falls du zu dem einem oder anderen Helden noch ein paar mehr Infos hast, wäre es super wenn du die hier kurz einen schreibst. Bei einigen Helden konnte ich leider nur Vermutungen machen.

    Würde ich, wenn ich könnte. Allerdings setze ich praktisch nur die von dir genannten Tier0- und Tier1-Helden sowie den Zwergenkrieger und den Gottesritter ein. Das hat zwei Gründe: Zum einen ist der Rest bei mir nicht wirklich gut trainiert. Zum anderen bleibt dem Noncasher gegen die Vips in aller Regel nur ein Shock-and-awe mit hohem Initialschaden. Und dafür sind die Fronthelden nicht geschaffen. Von den 18 Helden in einem Kampf sind daher bestenfalls 5 Frontkämpfer (Standardmäßig: Kröte, Ritter mit Kreuz und Stimme aus den Untiefen; dazu je nach Situation Zwergenkrieger, Hase und Gottesritter).


    Aber aus leidvoller Erfahrung kann ich auch sagen: So ein Uralter Beschützer kann ziemlich nerven.

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  • -Kheldor-

    Für murloc fehlen mir noch Informationen um den überhaupt bewerten zu können. Hatte ich in der Antwort an gimme schon etwas erläutert. Hast du vermutlich Überlesen.


    Uralter Beschützer:

    Dein Argument mit der Stimme verstehe ich. Seine ult hingegen bewerte ich deutlich schwächer. Viele der neueren Helden springen einfach in die Backline. Da verpufft der Effekt seiner Pflanzen einfach. Selbes gilt für aoe-schaden. Sobald dann die vorderen 3 Pflanzen gestorben sind, setzt er sowieso nur noch die Explosionspflanze. Damit ist seine ult dann auch nutzlos.

    Deswegen habe ich ihn auch als Nischenheld (tier-3) eingestuft.


    Gruftmonster:

    Da meines untrainiert ist, kann ich absolut keine aussagekräftigen Informationen sammeln. Als Gegner ist es mir bisher aber auch nicht begegnet.

    Wenn du da mehr Infos hast, teile die doch gerne mit uns.



    Was das Ranking soll?

    Es soll unerfahrenen Spielern einen Anhaltspunkt bieten, an dem sie sich orientieren können. Nicht jeder hat den selben Wissensstand wie du oder ich.

  • Ich habe keineswegs deine Intension eines Rankings in Frage gestellt, ledeglich die Tatsache das man nicht stumpf danach gehen kann, wie gut oder schlecht einHeld ist, nur weil man denen ständig begegnet.

    Mir begegnen allerhand Helden und deutlich öfter die genannten 'OP-Helden' und deutlich oft gewinnt man gegen diese.


    Genauso meine ich es beim Alten Beschützer, seine Ulti ist nicht deutlich schwächer wie die der Stimme. Es gibt viele Helden die in die Backline springen, es gibt aber genausoviele Helden die es nicht tun. Genausogut kann ein Herkules die Stimme kurz vor ihrer Ulti nach hinten werfen und rate mal wieviele Gegner sie dann mit ihrer Ulti trifft.... und wie effektiv diese dann verpufft....


    Das Gruftmonster kann gut agieren, wenn man ihn mit dem ein, oder anderen Helden verbindet. Verbrennt er doch die Energie des Gegners, ist es schon sehr nervig, wenn man zusehen muß wie des Gegners Helden austeilen, ohne sich wehren zu können. Gerade wenn man bedenkt wem er die Energie zieht, bietet sich da der ein, oder andere Held an mit ihm aufgestellt zu werden. Und gegen wen.

  • Voltii , das soll keine Pingelichkeit sein - ich weiß was gemeint ist. Aber könntest Du die Heldennamen nochmal auf Rechtsschreibung überprüfen, dann würde auch die Verlinkung klappen, was vielleicht deiner Zielgruppe der neueren und unerfahreneren Spieler helfen könnte:


    Korrekturbedürftig erscheinen mir:

    Stimme der Untiefen --> Stimme aus den Untiefen

    Teufelschlächter --> Teufelsschlächter

    Mönchkrieger: --> Mönchskrieger

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  • Jetzt muss ich Euch mal zum Lachen bringen - hoffe ich.


    Als der gute Voltii vor einigen Monaten anfing, hier eine Tier Liste aufzustellen, habe ich mich schon gewundert, warum der die ganzen Helden in Tiere einteilt. Aber gut, wer bei uns in der Gilde ist (damals war als Voltii noch) darf - oder muss - ein wenig schrullig sein und warum auch nicht. Als jetzt Lyph auch eine Tier List veröffentlich hat, dachte ich zunächst: "Sieh da, da hat der Voltii wohl Maßstäbe gesetzt." Erst nach und nach dämmert mir, dass ich mal Google fragen sollte "Was ist eine Tier list?" und siehe da:


    https://en.wikipedia.org/wiki/Tier_list


    gaming4all.info/attachment/10303/

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