(Guide) Heldenranking im Krieg der Götter (Heldenstand August 2017)

  • Moin zusammen,


    es hat etwas gedauert aber hier ist es:

    Das Heldenranking für den Krieg der Götter mit R+4.


    Ich möchte euch bitten Diskussionen darüber in einem anderem Tread zu führen. Dadurch würde das ganze hier übersichtlicher bleiben.

    Dort wird dann zusätzlich nochmal die ganze übersicht abgebildet.

    Den entsprechenden Tread findet ihr hier:

    (Diskussionstread) Heldenranking im Krieg der Götter


    Genug der Einleitung kommen wir zum Ranking. Jeder Held wird einzelnd bewertet (evtl mit Vergleich zu einem Anderen).

    Sortiert wird dabei nach Position und nicht nach Rolle. Dabei wird jeder Held in einer Tier-Kategorie gesetzt

    Je niedriger die Zahl dabei umso besser ist der Held.

    Die Helden werden nach ihren Individuellen Punkten (Werte, Rolle, Vielseitigkeit) bewertet. Ausgangslage ist dabei maximales Training und eventuelle Legis und Skins. Ausnahme ist hierbei die Meistermagierin.

    Da ich nicht alle Helden testen kann (fehlendes Training + Skins), werde ich bei einigen nur Vermutungen treffen können.

    Hier bin ich besonders auf eure Hilfe angewiesen.

    Ich werde mich dabei auf maximal 3 Tier 0 Helden pro Position beschränken.


    Nachfolgend findet ihr eine kleine Erklärung zu den einzelnden Tierstufen.

    0: Top-Held, gehört zur absoluten Elite auf seiner Postion.

    1: Sehr starke Helden. Im Vergleich zu Tier 0 aber etwas schwächer.

    2: In ein paar Punkten (Vielseitigkeit, individuelle Stärke, o.ä.) schwächer als die Tier 1 Helden.

    3: Nischenhelden. Insgesamt eher Schwach in bestimmten Situationen aber doch hilfreich.

    4: Nicht zu empfehlen.


    Die Auflistung der Helden in Ihrer jeweiligen Tier-Stufe ist zufällig.


    Erläuterungen:

    Nicht abschließend getestet: Bisher liegen nicht genug Informationen vor. Ggfs fehlen Training oder der Skin.

    Vermutung: Bisher liegen keine aussagekräftigen Informationen vor.

  • Helden der Front:


    Tier-0:

    Schildkrötenkämpfer:

    Er hat im Verhältnis zu früher (r+2 max) etwas an stärke verloren. Durch sein Skillset ist er aber immer noch der ungeschlagene König darin, Schaden von den anderen Helden abzuwenden.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Stahlchampion:

    Er glänzt durch hohe Überlebensfähigkeiten und Konstantenschaden. Mit seiner Ult ist er in der Lage, Kämpfe fast im Alleingang zu entscheiden.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Hellebardenmeister:

    Der perfekte Kämpfer und Duellant. Durch seinen Ansturm kann er die Formation des Gegners stören. Zusätzlich kann er verhindern das gegnersiche Helden sich für eine kurze Zeitspanne heilen. Des Weiteren ist er in der Lage mit seiner Ult auch den stärksten Helden zu töten.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.



    Tier-1:

    Stimme der Untiefen:

    Durch das Netz zu Beginn sorgt sie dafür, dass die vorderen gegnerischen Helden sich zu Beginn des Kampfes nicht bewegen.

    Später glänzt sie durch ihre starke CC-Ult.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Ritter mit Kreuz:

    Sehr stabiler Tank mit der Möglichkeit eingehenden Schaden mit seiner Ult zu reduzieren. Bietet zusätzlich CC und heilt konstant alle anderen Helden im Team.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Böses Kaninchen:

    Stabiler Damagedealer an der Front. Verfügt über sehr viel Aoe-Schaden und die Möglichkeit einen gegnersichen Helden zu sich zu ziehen.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Herkules:

    Tier-0 Kandidat. Verfügt über entsprechenden Schaden und eine Menge CC.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Werwolf:

    Bisher ungetestet. Aufgrund seiner Eigenschaften und seiner Leistungen auf r+2 sehe ich ihn allerdings hier.

    (Vermutung)

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Rächer:

    Aktuell der einzige Held der während des Einlaufens schon Schaden verursachen kann. Gute Kombination aus Schaden und Defensiven Werten.

    Ist mit seiner Ult in der Lage Duplikate zu erzeugen und so Schaden zu verhindern.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Drachenreiter:

    Aktuell der stabilste Held.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.



    Tier-2:

    Zwergenkrieger:

    Sehr Effektiv als Konter gegen Burstteams. Sehr stabiler Tank.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Gottesritter:

    Offtank mit der Möglichkeit Heilung bei den Gegnern zu verhindern.

    Sehr ausdauernder Kämpfer.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Teufelschlächter:

    Sehr offensiv. Hat mit seiner Ult eine extreme Heilungsquelle, dadurch sehr Stark als Ersatzheld.

    Auch als normaler Held benutzbar, dort aber schwächer.

    (Nicht abschließend getestet)


    Todesritter:

    Defensive Unterstützung an der Front. Sehr Effektiv gegen magischen Schaden.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Kleriker:

    Gegenstück zum Todesritter gegen physischen Schaden.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Greif:

    Fliegt gelegentlich über die Gegner hinweg. Ermöglicht dadurch ein gezieltes Schwächen der Helden hinter ihm.

    Bietet zusätzlich eine gute Mischung aus Schaden und defensiven Fertigkeiten.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Geheimpionier:

    Sehr Offensiv. Springt auf den Feind mit dem höchsten Int-Wert. Ermöglicht dadurch ein schnelles ausschalten von Magiern.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.


    Admiralin:

    Stabiler Tank. Bietet viel CC (speziell durch den Skin).

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)


    Schlamm:

    Eine schwächere Version vom Drachenreiter. Bietet dafür aber die Möglichkeit andere Helden zu heilen.

    Nur als normaler Held sinnvoll.


    Schatzkönigin:

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Vermutung)


    Rauschkönig:

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)


    Tier-3:

    Gefallene Herrschaft:

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Vermutung)


    Schwertmeister:

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Vermutung)


    Seelenjäger:

    Heilt verbündete Helden

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Nicht abschließend getestet)


    Verwüster:

    Schiebt die Gegner sehr effektiv zusammen.

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Nicht abschließend getestet)


    Krieger der Vorhut:

    Schiebt die Gegner sehr effektiv zusammen.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Nicht abschließend getestet)


    Glutklinge:

    Hoher Burstschaden.

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Nicht abschließend getestet)


    Kommandant:

    Hellebardenmeister in deutlich schwächer.

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)


    Uralter Beschützer:

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Vermutung)


    Todesbote:

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)


    Hüter der Untiefen:

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)


    Riesenälterster:

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Vermutung)


    Mönchkrieger:

    Sowohl als normaler Held auch als Ersatzheld einsetzbar.

    (Vermutung)


    Eisenhuf:

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    Zwergenkrieger in schwächer.

    (Vermutung)


    Blitzelemtar:

    Dient durch seine Legi als guter Konter zu Burstteams. Ansonsten nicht wirklich zu gebrauchen.

    Nur als normaler Held sinnvoll.

    (Nicht abschließend getestet)


    Böses Blut:

    Nur als normaler Held sinnvoll.
    (Vermutung)


    Tier 4:

    Trunkener Meister:

    Rauschkönig in schwach

    (Vermutung)


    Bärenkrieger:

    (Vermutung)


    Terranischer Schwertkämpfer:

    (Vermutung)


    Kerkerwächter:

    (Vermutung)


    Kriegshäuptling:

    (Vermutung)


    Barbar:

    (Vermutung)


    Todeskeil:

    (Vermutung)


    Psychopath:

    (Vermutung)


    Wilder:

    (Vermutung)


    Boxer:

    (Vermutung)


    Gruftmonster:

    (Vermutung)


    Eisendrache:

    (Vermutung)


    Katzenfechter:

    (Vermutung)


    Akimbo:

    (Vermutung)


    Makeloser Champion:

    (Vermutung)


    Berg:

    (Vermutung)