Rückkehrer braucht mal Hilfe!

  • Hallo zusammen! Ich habe dieses Spiel vor 2 Jahren oder sogar länger für mich entdeckt und eine verdammt lange Pause gemacht. Irgendwann mal, hab ich wieder reingeschaut und dann wieder aufgehört. Glaube da kam das Feature mit dem Heroes Camp frisch dazu. Vor einer Woche oder so hab ich mir das Spiel dann wieder mal installiert und wollte auch anfangen, dies aktiv zu spielen. Nur bin ich ziemlich weit zurück und teilweise mit den Neuerungen überfordert, wie den 54782485 Helden, die es doch jetzt schon alle gibt. :-D

    Zunächst wollte ich auf mein Team präsentieren und würde gerne wissen, auf welche Helden ich als nächstes gehen sollte bzw kein Team verbessern kann. Mein Name ist Tzwaq und spiele auf Server 45. Mein momentanes Level ist 87 (vorgestern endlich erreicht) und bin VIP 8 (habe momentan nicht vor höher zu gehen als VIP 8)
    Eine Sache, die ich noch an den Anfang quetschen wollte, sind die Facebook Gems(?) von denen ich hier auch schon gelesen habe, da würde ich auch noch mal gern wissen, wie es damit aussieht bzw wie ich am Besten davon profitieren kann. Habe meine Gems eig. so gut wie nie für nützliches benutzt, sondern eher nur für die Kisten und sonstiges, was man nicht braucht, also da würde ich auch noch gerne wissen, wie ich mit meinen Resourcen das meiste rausholen kann.
    Wenn ihr sonstige Stats oder so braucht, dann sagt Bescheid, werde dann Screenshots nachreichen.

    Hier erst mal alle meine Helden:
    Ich spiele hauptsächlich mit denen, die im ersten Screenshot sind.



    Sonstiges:


    Wäre über wirklich jeden Tipp dankbar!

    MfG Tzwaq

  • mein Rat, fang mit einem neuen Account auf dem neuesten Server an. Auf dem bisherigen hast du keine Chance nach zu kommen und wirst frustriert wieder aufhören. Das habe ich bei einem aus meiner derzeitigen Gilde erlebt, er hat 4 oder 5 Level gut gemacht, war aber zum Schluss "erst" 99 und hatte nur ausrangierte Helden. Und weil er kein Geld investieren wollte hat er wieder aufgehört.

  • Ich rate dir aber auch zum selben wie burggeist doch solltest du das nicht wollen dann lies weiter :)



    Also das mit den Helden ist eine Vielseitige geschichte bei der du dir grade zu anfang überlegen solltest auf was lege ich meine Priorität


    Arena/ Große Arena, Portal etc.


    grade bei den Portalen wird es richtig schwer da du eine Vielzahl an Helden brauchst die der Schlüssel zum Erfolg sind.


    Womit du aber schon mal gar nix falsch machen kannst sind folgende Helden


    Kaplan, Todesmagierin, Tarnnadel, Toxikum (für die Portale und macht auch am Raid Boss gut schaden), Donnerbestie, Manipulantin, Meistermagier (mit Legendär Fähigkeit gut zum Farmen), Lichtbringer.


    Aus dem Arena Shop dann gleich mal mit der Donnerbestie weiter machen ;)


    Arena Shop ganz klar der Schildkrötenkämpfer an dem geht einfach mal gar nichts vorbei.


    Kreuzzug: Lichtbote, Manipulantin, Hase, Zwergenkrieger, Ritter mit Kreuz



    Was die Facebook Gems betrifft da musst du wen anders frage das ding funktioniert bis Heute nicht bei mir. Kein Plan warum weshalb wieso.


    Was das ausgeben deiner Gems betrifft das solltest du nicht unbedingt für Kisten machen. Nutze diese lieber für Ausdauer das bringt dich schneller voran.

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten!
    Wie sieht es den mit den Gilden Helden aus? Auf was sollte ich den da gehen?
    Eine Frage hätte ich auch noch. Kann ich noch was an meinem "Main Team" momentan tun? oder doch jemand anderen auf Lila +4 / Orange uppen?

  • Tzwaq meine Empfehlung an dich ist wie schon oben Burggeist dir geschrieben hat.


    Du wirst die auf deinem Server nicht mehr einholen und wirst deprimiert unten rum dümpeln, auch die Aufnahme in eine Gilde wird mit deinem lvl nicht leicht, wo auch eine Gilde dich sehr stark nach vorne bringt, durch Belohnungen und Punkte.


    Jetzt den Server an deiner Stelle zu Wechseln, zum Beispiel auf Server200, müsstest du jede menge investieren an Geld, da lohnt es sich eher, das Geld zu nehmen und Neu auf dem aktuellsten Server zu beginnen!


    Die Entscheidung liegt bei dir :thumbup:

  • Naja so ganz stimmt das auch nicht mehr, denn der Turnierladen ist gut ausgereizt was das angeht und in der letzten zeit wanderte auch kein Held mehr in jenen Shop. Ucool scheint die Helden nun gleichmäßig auf die anderen Shops zu verteilen.

    Der Votreil den man auf neuen Servern allerdings zu haben scheint, ist die Tatsache das die Helden dort sehr viel früher zur Verfügung stehen als auf den alten Servern.


    Für was du dich schlußendlich entscheidest, spielt im Enddeffekt keine große Rolle, denn auf den neuen Server mußt du dich so, oder so erstmal bis Lvl 80 hocharbeiten, um ans Trainingsfeld zu kommen. Und das ist am Ende ebenso wichtig wie die betreffenden Helden zu besitzen.

    Der einzige Vorteil den ein neuer Server bietet, wäre eine evtl. besere Position in der Arena, mehr aber auch nicht. Auf deinem jetzigen Acc hast du immerhin das Lvl und könntest zumindest mit dem Training beginnen.

    Denn sogut wie jedes neue Feature ist darauf ausgelegt, möglichst viele Helden gut ausgebaut zu haben, um 'oben' mitzuspielen (WoG mal außen vorgelassen, kämpfen doch viele mit den üblichen Verdächtigen).

    Wenn du nur zum Spaß spielst, würde ich dir nicht unbedingt raten jetzt nochmal auf einem neuen Server anzufangen, weil soviel mehr Vorteile gegenüber deinem jetzigen Acc hast du dort auch nicht.

    Ich sehe die Sache daher nicht ganz so schwarz wie meine Vorredner hier, denn auch auf alten Servern gibt es genug helden an die man relativ leicht kommt und es gibt auch so einige die beweisen, das man auch ohne die neusten Brecher zurechtkommt und Ärger stiften kann.


    Auch die Tatsache das du bereits VIP 8 ist, gibt dir schon Vorteile, die du auf einem neuen Swerver nicht hättest, denn wenn ich das richtig herausgelesen habe, wolltest du künftigen Geldeinsatz vermeiden...

    Ebenso werden die unteren Server Stück für Stück zusdammengeschmissen und es gibt sicher auch auf einem der Server, in dessen Pool man landet eine nette Gilde die dich sicher aufnehmen wird.


    Ich würde also Überdenken, ob es sich lohnt wirklich nocheinmal komplett neu anzufangen, oder auf der vorhandenen Basis weiterarbeitet.

  • Großer Vorteil von Neuanfang wäre, dass du mit anderen Spielern gleich von Null anfängst und die Chance und die Motivation hast ein lvl nach dem anderen zu erreichen...statt auf dem Server wo grad bist, sind die aktiven schon längst lvl105+


    lvl60 hast du in wenigen Wochen und dein aktuelles brauchst du auch nicht lang, denn ab lvl100 zieht es sich.

    Zudem hast du ein Vorteil auf einem neuen Server, dass du schon Spielkenntnisse hast gegenüber anderen die komplett neu mit dem Spiel anfangen! 8)


    Sag uns bescheid wie du dich entschieden hast, zumindest mich würde es interessieren ;)

  • Habe mich jetzt entschieden ganz normal weiter zu machen. Da ich auch das Facebook Feature für mich entdeckt habe und momentan so 600-1000 Gems bekomme, die ich immer wieder in Stamina reinballere, um dann bestimmte Lila / Gold Teile zu bekommen und craften. (läuft bisher okay)
    Bin denke ich mal übermorgen auch schon Level 88, also das mit dem Level geht sagen wir mal "fix" vorran, nur ist es halt schwer für mich die Helden zu uppen und ich weiß immer noch nicht ganz, was als nächstes kommen soll. Habe jetzt meinen Gefallene Herrschaft auf 5* geuppt und bin gerade dabei meine Donnerbestie auf 5* + Orange zu uppen (Gerade auf 3* und Lila +4)
    Sonst sieht es z.B. in Arenen eher schlecht aus, da bekomme ich gefühlt die ganze Zeit auf die Mütze und Krieg der Götter fasse ich erst gar nicht an.
    Eine Gilde habe ich momentan auch, sind ganz okay. Also komme schon mal an Drops, die ich benötige ran und kann dementsprechend noch etwas Stamina farmen.
    Bei dem Helden Camp sieht die Situation so aus:
    Momentan bin ich bei 169k Holz, 176k Eisen (oder was auch immer das ist) und 30k Quecksilber.
    Meine Halle ist momentan Level 3 und mein Trainingsfeld Level 5. Habe mich da aber noch nicht wirklich mit befasst bzw meine Helden dort gelevelt.

  • Zieh das Trainingsfeld weiter hoch und trainiere immer zwei Helden im wechsel. Über nacht dann so viele es geht einstellen.

    Training ist sehr wichtig. Ohne geht in der Arena kaum etwas. (Wobei mein Drachenreiter auch kaum trainiert auf r3 viel aushält.)


    Donnerbestie ist gut um ein sogenantes Burst-team zu nutzen. Dieses macht in kurzer zeit viel schaden und ist vielseitig einsetzbar.

    Hier noch 3 beispiele für Burst-Teams.

    gaming4all.info/attachment/10171/gaming4all.info/attachment/10172/gaming4all.info/attachment/10173/

  • Donnerbestie ist gut um ein sogenantes Burst-team zu nutzen.

    Burst-Team, für was steht das? :/

    Dieses macht in kurzer zeit viel schaden und ist vielseitig einsetzbar.

    ; )


    Zur Info, die Stimme, sowie der im zweiten Team eingesetzte Geisterritter gehören nicht zum Burst-Team, das sind ledeglich Helden die die gegnerische Front und insbesondere Schildkröten-Teams aufhalten sollen, damit der Burst auch da ankommt, wo er angedacht ist und nicht an einer rollenden Schildkröte abprallt, oder gar unterbrochen wird.



    Da du in den Arenen in absehbarer Zeit ohnehin kein Land sehen wirst, rate ich dir entgegen dem Rat von Dova zunächst nicht dazu ein evtl. Burstteam zu trainieren, sondern stattdessene in g'scheites Farmteam auf die Beine zu stellen.

    Sprich so Helden wie Lichtbote, Kaplan, Zauberin/Windpriester (wenn vorhanden) und irgendwas stabiles an der Front. Damit kannst du dir eine Basis für Ressourceneinkommen aufbauen um dein Trainingsfeld und besonders das Training auszubauen.

  • Burst-Team, für was steht das?

    Ein Burstteam ist darauf angelegt, dem Gegner in den ersten Kampfsekunden möglichst viel Flächenschaden zuzufügen und damit gleich einmal ein bis zwei Gegner auszuschalten.


    Das Rückgrat des Burstteams sind die Stimme aus den Untiefen, sie hält die Tanks an der Front unter Kontrolle (insbesondere die Kröte), sowie die Zauberin und die Donnerbestie. Je nach Geschmack und Verfügbarkeit ergänzt man diese drei um Ritter mit Kreuz (Stabilität und CC), Windpriester (Schaden), Tarnnadel oder Todesmagierin (Schaden und CC), Frostdrache (Debuff und CC), Rächer (Schaden und Geschwindigkeitsbuff), Hellenbardenmeister (Schaden), Kommando (Rächer für Arme), die Kröte (Stabilität und CC) oder die Manipulantin (CC).


    Wenn die Strategie klappt kann man damit auch Gegner mit wesentlich mehr Kraft schlagen (liegt aber auch daran, dass das Team selbst nicht viel Kraft zusammenbringt). Die Kämpfe dauern dann teilweise nur 20-25 Sekunden. Der Nachteil liegt auf der Hand. Wenn der Anfangsschaden nicht ausreicht, um den Gegner entscheidend zu schwächen, ist die eigene Truppe sehr verwundbar. Steher- bzw. Nehmerqualitäten hat sie nicht. Deshalb ist einer der besten Konter gegen ein Burstteam der Zwergenkrieger, der mit dem Ansturm und dem nachfolgenden Schild sehr viel Schaden absorbiert (klappt nicht gegen den Rächerburst).


    Für den Anfang sollte das reichen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Lichtbote ist gerade dabei auf 5* zu kommen (momentan bei 3*), Kaplan ist schon laaaange auf 5*, an die Zauberin werde ich wohl erst mal nicht rankommen, da ich die nicht mal freigeschaltet habe geschweige den irgendwelche Steine von der besitze. Mein Konto sieht da auch Mager aus, habe momentan 890 Punkte. :D
    Bei der Front scheitert es ebenfalls denke ich mal! Ich habe "nur" den Barbar und Krieger Der Vorhut komplett durchgeskillt. Irgendwas, was dahin kann?

  • Schildkröte, gibt es im Arenaladen. Immernoch der S-Rang-Held an der Front. Zwerg gibts im Kreuzzug, hält auch ein paar Schläge aus. Im Farmteam soll auch der Todesritter noch recht brauchbar sein, ebenfalls in der Arena zu finden.

    Zauberin gibt es im Gildenturnierladen, weiß jetzt nicht wie gut deine Gilde dasteht, aber das sollte der Held sein, auf den du sparen solltest. Ein paar Punkte gibt es immerhin bei jeder Saison...

  • Zur Info, die Stimme, sowie der im zweiten Team eingesetzte Geisterritter gehören nicht zum Burst-Team, das sind ledeglich Helden die die gegnerische Front und insbesondere Schildkröten-Teams aufhalten sollen, damit der Burst auch da ankommt, wo er angedacht ist und nicht an einer rollenden Schildkröte abprallt, oder gar unterbrochen wird.

    Die Stimme und der Geisterritter machen keinen Burstschaden, aber wie Du selbst schreibst, irgendwie muss man sicherstellen, dass der Schaden auch ankommt. Und das es gerade die Stimme ist, die die z.B. Kröte am Rollen hindert, ist sie gegen Krötenteams - nicht nur vor der Bundestagswahl - alternativlos (Es sei denn du hättest den uralten Beschützer gelevelt). Und der Geisterritter gehörte zur allerersten Besatzung des Burstteams, weil sein CC auch recht früh kommt und gegnerische ´Tanks trifft. Allerdings ist er - da gebe ich -Kheldor- recht - etwas aus der Mode gekommen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Meine Arena Rewards sind momentan lächerlich. Bekomme ganze 110 momentan pro Tag. Also gefühlt nichts. Für 5 Steine dann 5 Tage warten.
    Kreuzzüge sind so weit okay, komme so gut wie immer komplett durch auf hart. Meine Gilde ist jetzt nicht so krass, aber wie ich schon sagte, an Resourcen um meine Helden zu uppen komme ich schon ran.