Diverse Fragen

  • Hi zusammen, ich hab wieder ein paar Fragen. Um nicht immer wieder neue Threads aufzureißen, werde ich zukünftig diesen hier nutzen.


    1) Ninja, Pionier oder Tarnnadel als Ersatz? Ich hatte öfter die Situation im WoG dass ich einzelne Backliner bearbeiten will (WP, Sorc o.ä.) und nicht weiß wo die Vorteile sind bzw was am zielführendsten ist.


    2) Ich habe eben gegen einen seltsamen MM Konter verloren. Kreuzritter/Chemiker/Neutralisator/Sorc/Mani. Ist das eine gängige Wahl und reproduzierbar oder was das einfach Pech?


    3) Die neueren Backline Helden, wer taugt mehr? Trigger, Eisdrache oder Himmelswächterin? Muss leider sparen bzw abwägen und in meiner Gilde gibt es wenig Erfahrungsberichte.


    Danke!

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Typische ersatzhelden sin Tarnnadel, Dämonenvernichterin und Ninja.

    Todesmagierin kann aber ebenso genutzt werden. Dazu macht sich Stahlchampion als ersstz auch gut.

    Es kommt dabei auf das Team als ganzes an. Pauschal kann man nicht sagen wer der beste ersatzheld ist.


    2. Keine Ahnung, ich konter mm fast immer mit mm.


    Frostdrache ist universell benutzbar.

    Trigger und Himmelswächterin können im Raid oder auch beim Boss viel schaden machen.

  • Hi Dova, danke für die Antwort. Die Ersatzhelden kenne ich auch, es geht mir aber um die zwei/drei die viel Einzelschaden auf die Backline drücken. Nehme ich da lieber Ninja oder Nadel? Wen gegen was?


    Wie konterst du MM-Teams mit MM? Mit Eisgeist oder Fluchkönigin mit drin nehme ich an? So fahre ich meistens, da mich aber das o.g. Team mit den drei ungewöhnlichen Helden auseinander genommen hat, war meine Frage ob das vllt ein Geheimtipp ist... die haben halt quasi 0 Schaden zu Beginn gemacht, meine MM stand viel zu lange.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Keine ahnung ob das ein geheimtip ist. Am besten versucht man es selbst mal aus.


    Wenn es um einzelschaden geht Ninja. Tarnnadel macht ja Flächenschaden.


    Ich konter mm mit:

    Lichtbote, Manipulantin, Windpriester, Frostdrache, meistermagierin und als ersatz, Tarnnadel oder Dämonenvernichterin.

    Manchmal auch Lichtbote, Manipulantin, Hexe, Frostdrache, Meistermagierin und ersatz das gleiche.

  • Mal wieder ein paar Fragen :)


    1) Was tun gegen das aktuelle (WoG-)Burstteam mit Stimme/Sorc/Donnerbestie/Eisdrache plus einen aus der Reihe Kröte/Rächer/Todesmagierin/Geisterritter? Mein MM Team ist reines Glücksspiel dagegen, mal klappt es, mal nicht. Und welches ist das aktuell beste der Burstteams sofern man das pauschal sagen kann?


    2) Kann man die Betäubung vom Zwerg irgendwie verhindern?


    3) Und wer/wie verhindert das ranziehen des Hasens aktuell noch?


    Danke! :)

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Ich habe im Turnier bisher immer mein Topteam aus


    Kröte - WP - LiBo - Kaplan plus Chemiker oder Stahlchamp gebaut.


    Gibt es noch bessere Alternativen? Ein 108er auf S10 der auch bei mir auf S199 ist, empfahl zB


    Kröte - MB - Hexe - Kaplan - LiBo.


    Ist das nicht viel zu instabil und hat zu wenig Schaden?

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Kommt drauf an wie weit davor man ist, denn mit 107 bekommt man alle schon auf R4 und das kann schon arg nervig sein.

    Zumindest für jene unter dem Lvl und Ausrüstungsstand.


    Da man mit 108 aber alle auf R4 bekommt, gleicht sich das dann wohl wieder aus und andere Helden legen nach. Denn so ein Stahltyp kann der Hexe schonmal die Bobbeln abnehmen ohne nennswert Schaden zu kassieren und sie ist in diesem Team diejenige, die den Gegner ausknipsen soll.

    Und die Zauberbrecherin hat in letzter Zeit auch etwas an Wert verloren. Es gibt inzwischen soviel gute nicht-magier-DDs, die universell einsetzbar sind, wo ein Großteil ihrer Skills einfach verschenkt ist.

    In der Meisterschaft natürlich hinfällig, da man sich in den Vorrunden auf seine Gegner einstellen kann und ab dem Finale ist sowieso alles Glückssache...

  • Auf ein neues! Durch Shops, Events etc sind mir ein paar neue Helden zugelaufen. Jetzt stellt sich die Frage in welcher Reihenfolge ich die angehe...


    Herkules

    Drachenreiter

    Heilige Priesterin

    Katzenloli

    Meister der Leere


    Ich spiele derzeit in der Arena mit Kröte - Stahl - WP - Sorc - Frostdrache und in der GA mit Kröte - Kreuzritter - Stahl - Chemiker - Graf / Burst / MM mit WP.


    Meine Überlegung wäre Herkules als erstes hochzuziehen um den Kreuzritter oder den Grafen aus der GA zu nehmen. Gleichzeitig sehe ich aber Katzenloli viel in den Beiträgen und bei TopTeams... Was sagt ihr? :)

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • also ich würde auch ganz klar herkules nehmen...und dann evt. die priesterin...drachenreiter ist auch sehr stabil und nützlich...


    katzenloli ist bei uns auch vorne dabei....aber wie bereits im katzenloli-thread erwähnt wurde hauptsächlich darum, weil sie mit 107 auf r4 4/5 gezogen werden kann...habe leider mit ihr noch keine erfahrung gesammelt...

  • Den Bären nutzt(e) man in den Raids gegen große Gegnertrupps, die brav in Formation blieben. Der Bär treibt mit seinen Ultis alle auf einen Haufen, macht dabei viel Schade und heilt sich selbst

    Abhängig von Gegner und RNG sind dabei nicht selten 6-8 Ultis drin.


    Begleitet wird er stets von Helden, die hinter ihm stehen. Schattenschamane und Sturmzahn unterstützen ihn direkt, ansonsten sind andere Helden mit AoE-Schaden nützlich (Rachegeist, Puppenmeister Void etc.).

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN