Alte Helden nutzen

  • Heroes Charge sinkt immer weiter ab. Es werden immer mehr die alten Helden die damals richtige Game Changer waren durch neue Anmeldehelden, Eventhelden, und vor allem durch neue Zaubersteinhelden die immer mehr und noch mehr Schaden raushauen.

    Im Vergleich zu den Zaubersteinhelden von vor ca 1,5 Jahren da war das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen.

    Heute , hast Du nur noch eine Chance wenn Du die neuesten Helden gleich von Null auf R2 oder sogar R3 ziehst und gleich auf maximales Teamlevel.

    Wo sind die harten Helden von damals geblieben ? Gefallene Herrschaft, Wolkenwanderer, Ninja, Imperialer Henker, Königin des Fluchs, Schattenbotin, Greif, Sturmzahn, Kommando, Kriegshäuptling, Seuchenbote, Bär, Panda,, Mystiker, Eisenhuf, Alter Fluch, Wüstenlykaner, um nur ein paar Namen zu nennen die damals als man angefangen hatte, und neu dazukamen echte brauchbare Helden waren.


    Der Hase ist auch schon aus der Mode gekommen. Windpriester, Stahlchampion, Zauberin, Kaplan, Lichtbote,Drachenreiter, Frostdrache sind zur Zet die aktuellsten angesagten Helden.


    Nutzt ihr noch die alten Helden , oder zieht ihr die auch hoch fürs GT? Und in welchen Teams arbeiten die alten Helden noch gut zusamen ?


    Meine Helden alle sind mindestens rot und 105. Doch fürs GT fällt es mir schwer vernünftige Teams neu zusamenzubasteln, weil irgendwie sterben alle Helden schnell. Durch die neuen Schwierigkeitsstufen musste man auch andere Helden als Windpriester und Zauberin nutzen.

    Irgendwie ist die Balance im Spiel verloren gegangen ? Ob sich das wieder ändert wenn ältere Helden neue Legendäre Aufgaben bekommen ?

  • Ein Nostalgiethread - wie schön.


    Zunächst einmal: Man braucht NICHT alle Zaubersteinhelden um mithalten zu können. Mann muss nur wissen, wie man mit den allgemein zugänglichen Helden umgehen muss. Ich sage nicht, dass man als Noncasher oder Minivip den ganzen Server dominieren kann, aber "mithalten" im Sinne von in den Top 20 bis 50 mitzumischen geht auch so.


    Von den "alten" Helden verwende ich regelmäßig Kommando in meinem Turboburstteam. Hat der Gegner keinen Rächer, kommen auch Rasha und Rachegeist (die ich auch noch zu den alten zählen würde) dazu. Puppenmeister ist ohnehin klar.


    Und wenn Lichtbote und Kaplan keine alten Helden sind, weiß ich auch nicht.


    Der Greif ist leider durch die ganzen in die Backline springenden Zaubersteinhelden nicht mehr wirklich hilfreich außer in bestimmten MM-Konstellationen.


    Insgesamt gilt aber, dass bereits die Existenz (nicht der Einsatz) einiger alter Helden hilft, weil sie bestimmte Aufstellungen aus der Meta vertrieben hat. Alleine die Existenz des Pioniers und des Puppenmeisters verhindert, dass die Gegner mit WP und Zauberin an den Start gehen können. Mancher vergisst das und dann kommt der Pionier zum Einsatz.:)


    Auf die legendären Eigenschaften würde ich nicht setzen. Da ist (mit Ausnahme MM und vielleicht auch noch des Zwergs) bisher nichts weltbewegendes dazugekommen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Zuallererst verbitten sich die Heldinnen das Adjektiv "alt" und verweisen auf die künftige Verwendung der korrekten Formulierung "in Würde gereift" hin!


    Also, ich finde das sich gerade einige der klassischen Helden (Formulierung kann auch verwendet werden) weiterhin recht gut halten. Ausser den genannten, setz ich z.B. Zwerg und Todesritter gern ein. Stimme und Manipu sollte man auch nicht vernachlässigen und den Problembär für raids!


    Inzwischen glaub ich, dass die neuen Helden eh Hitparadencharakter haben. Die meisten sind one-hit wonder, wenige halten sich dauerhaft. Wie mein ich das? Neue Helden funktionieren erst einmal ziemlich gut, insbesondere bei den Spielern, die sie schnell gut ausstatten und trainieren. Bis dann die breite der Masse nachkommt, ist oft ein wirksamer Konter entwickelt und verbreitet. Die nun nicht mehr so neuen Helden verschwinden wieder von der Bildfläche. Was bleibt, sind die Klassiker!

  • Ucool ist sich der Problematik bewusst.

    Irgendwo gab es da auch mal ein Statement dazu.


    Aus dem Kopf und frei übersetzt:

    Wir planen aktuell nicht ältere Helden anzupassen, sondern konzentrieren und zur Zeit lieber auf neue Helden.


    Aus der Sicht einer Firma sehr gut nachzuvollziehen. Mit alten Helden, die alle schon haben, kann man eben kein Geld verdienen. Die neuen hingegen kaufen die Spieler.

    Aus der Sicht des Spielers natürlich schade.

  • Klar, mit den klassischen Helden kann man schließlich kein Geld verdienen. Irgendwo wurde schon mal geschrieben, dass Ucool für die Entwicklung und Instandhaltung Geld braucht. Nur sollten sie das ganze etwas ausbalancieren, so dass auch non und mini Vips den Spass nicht verlieren.


    Ich für meinen Teil hole mir die Vip-Helden zwar, aber levle sie nicht sofort auf, sondern beobachte sie erst mal, darum hab ich z.b. den Grafen nur red und 3* , er fehlt mir aber nicht wirklich.

  • Also ich muss da ersteinmal wiedersprechen.

    Für mein Empfinden ist das Spiel nie ausgeglichener gewesen.


    Bedenke man das damalige Timeout Team in der Arena mit Rose etc.

    Das konnte man zum verecken kaum knacken. Heute hält kaum einer den Rang in der Arena...


    Ich mache das mal anhand meiner 106 hochgezogenen Helden.

    Wer alt und neu ist entscheide ich mehr oder minder danach wo ich denke das diese schon jeder hat. Bzw schon lange vorhanden sind.



    Neue Helden:


    Stahl

    Rächer

    Gottesritter

    Kaninchen

    Winpriester

    Herkules

    Drechenreiter

    Zauberbrecherin



    Alte Helden


    Ninja

    Kröte

    Dämonenvernichterin

    Zauberin

    Tarrot

    Zwerg

    Rachegeist

    Ritter mit Kreuz

    Manipulantin

    Chemiker

    Schlamm

    Puppe

    Kaplan

    Tarnnadel

    Donnerbestie

    Stimme der Untiefen

    Lichtbote



    Das sind auch alles Helden die ich regelmäßig irgendwo nutze... Bis auf meine r3 Dämonenvernichterin... Das war ein viel zu schnell geklicke^^


    Weiter die noch nicht 106 sind und auch immer wieder mal zum einsatz kommen sind:


    Rose

    Greif

    Geisterritter

    Pionier

    Glutklinge

    Kommando

    Todesmagierin

    Wüstenlykaner

  • Was ich mir letztens gedacht habe: Wenn man beim Lichtboten - wie geschehen - eine Eigenschaft so ändern kann, dass statt eines bestimmten Prozentsatzes eine bestimmter Betrag an Energie wiederhergestellt wird, könnte man das umgekehrt doch auch bei bestimmten älteren Helden regeln, dass nicht ein bestimmter Betrag, sondern ein bestimmter Prozentsatz gebufft oder debufft wird. So könnte man doch z.B. bei Helga patchen, dass sie die Magieresistenz des Gegners nicht um (lächerliche) 88 Punkte (auf 105) sondern um (angemessene) 20 oder 25 % senkt (bei der r3; 4/5 Kröte wären 20 % z.B. 129 von 644). Denn genauen Wert müsste man austesten, aber Ucool hat das ja auch beim Lichtboten - wie ich finde - ganz gut ausbalanciert bekommen.


    wie kommt Ihr non oder mini Vip den mit Euren "in Würde gereiften" Helden klar bei der neuen großen Herrausforderung?

    Finde das schon hart wenn man da nicht auf die Viptypen zurückgreifen kann oder man hat einfach verlernt ohne Sie zu spielen xD

    Ehrlich gesagt kann ich diese Woche die große Herausforderung noch nicht auf s6 spielen, weil dummerweise bereits am Sonntag vor dem Patch den Schwierigkeitsgrad 5 gewählt habe.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Was ich mir letztens gedacht habe: Wenn man beim Lichtboten - wie geschehen - eine Eigenschaft so ändern kann, dass statt eines bestimmten Prozentsatzes eine bestimmter Betrag an Energie wiederhergestellt wird, könnte man das umgekehrt doch auch bei bestimmten älteren Helden regeln, dass nicht ein bestimmter Betrag, sondern ein bestimmter Prozentsatz gebufft oder debufft wird. So könnte man doch z.B. bei Helga patchen, dass sie die Magieresistenz des Gegners nicht um (lächerliche) 88 Punkte (auf 105) sondern um (angemessene) 25 % senkt (bei der r3; 4/5 Kröte wären 20 % z.B. 129 von 644). Denn genauen Wert müsste man austesten, aber Ucool hat das ja auch beim Lichtboten - wie ich finde - ganz gut ausbalanciert bekommen.


    Ehrlich gesagt kann ich diese Woche die große Herausforderung noch nicht auf s6 spielen, weil dummerweise bereits am Sonntag vor dem Patch den Schwierigkeitsgrad 5 gewählt habe.

    noch dazu würde ich es gut finden wenn einige helden vieleicht mal 5% mehr power bekommen würden,...

    So nen Akimbo oder Rauschkönig zum Beispiel... die ja genausogut aus dem Spiel genommen werden können so wie die jetzt sind ^^