Eskortservice für Krisengebiete - Die Bewaffnete Eskorte

  • Damit dieser Held nicht völlig in der kommenden Levelcap-Erhöhung untergeht, hier ein kurzer Erfahrungsbericht.


    Getestet wird die Level 104, 2 Sterne, o+2 full (verzaubert) Version.


    gaming4all.info/attachment/9298/


    Wir haben hier einen neuen physischen DD, der sehr viel Flächenschaden erzeugen kann. Das dürften die folgenden Bilder mit dem Katalysator-Team belegen (den Einwand, er sei der einzige DD, lasse ich angesichts eines volltrainierten Lichtboten übrigens nicht mehr gelten:)).


    gaming4all.info/attachment/9299/gaming4all.info/attachment/9300/


    Wie bei allen AoE-Helden gilt auch bei der Eskorte, dass sie am besten funktioniert, wenn der Gegner keine Kröte hat. Ich kann ihn mir auch gut als Ergänzung in einem Burstteam vorstellen - insbesondere, wenn der Gegner versucht mit hohem magischen Widerstand zu arbeiten.

    Ein weiteres Plus ist sein hoher Lebensdiebstahlwert. Der liegt mit 90 auf dem Niveau des Puppenmeisters und über dem des Tarot und Rachegeist (75). Damit steht er auch relativ stabil (prognostiziert auf r1 oder r2, wo er ja noch mehr Schaden macht). Dazu kommt als weiterer Vorteil, dass er im Training Leben, Angriffsschaden und Krit-Chancen erhält, was ein rundes Gesamtpaket gibt.

    MMn hat er zwei Schwächen. Für einen DD steht er mir irgendwie zu weit vorn, was ihn verletzlich macht. Damit lädt seine Ulti zwar recht schnell auf, aber wenn die dann nicht für genug Lifesteal sorgt, ist schnell Schicht im Schacht. Vielleicht wird das mit besserer Ausrüstung aber noch besser (oder gar ins Gegenteil verkehrt).

    Dürftig finde ich vor allem die CC-Fähigkeiten. Das Blenden des 3. Skills ist ok, aber (gerade gegen Magierteams) auch nicht der Burner. Der Knockback des 4. Skills fällt subjektiv so schwach aus, dass ich ihn im Kampf kaum bemerkt hätte. Hier kann er z.B. mit dem Rachegeist nicht mithalten (gegen eine Kröte sind beide nicht sonderlich toll).


    Insgesamt ist die Bewaffnete Eskorte ein interessanter Held, für den es aber mit Puppenmeister und Rachegeist (auch für Noncasher) aktuell bessere Optionen gibt.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()