Hilfe zum Teambau

  • Guten Tag allerseits,


    ich wollte eigentlich keinen Thread dafür eröffnen, doch auf Gefahr, dass das Video, welches ich posten werde, unter geht in einem anderen Thread, halte ich es für angebracht, wenn ich nun ein eigenen Thema hier für erstelle.


    Worum geht es eigentlich? Und zwar hat sich unser stärkster Spieler im Server, namens Gummyliow dazu entschieden ein Guidevideo zu erstellen, wie man am besten Teams kreiert und welche Metas wie und wann effektiv sind. Das Problem ist nur, dass er nur englisch spricht und keine deutsche Herkunft hat. Allerdings wünschen wir uns doch immer eine Guide, abseits von Voltiis Beiträgen, die auf deutsche Basis herrscht. Da dieser User sich bemüht dem ganzen Server 184 zu helfen, hat er sein komplettes Video auch mit deutschen Subtitel unterstützt, wodurch es auch viele verstehen, die nicht mal ein Wort englisch sprechen können. Geplant war es, den deutschen Usern im Server 184 zu helfen, welche VIP13+ sind aber keine Ahnung vom Team aufbau, weil aufgrund neuem Server und die Erfahrung noch immer einfach fehlt. Dies will Gummyliow eben ändern, damit das Potenzial von Cashern nicht links liegen bleibt, aber auch natürlich von Non Cashern. Immerhin hilft das Video eigentlich jedem in HC. Nun hätte ich aber eure Meinung dazu, wie ihr zu diesem Video steht und ob es logisch aufgebaut wurde. Waren die Team nützlich bzw. könnten ein zufriedenes Ergebnis liefern oder nicht? Das gute ist, dass er eben auch Beispielkämpfe geliefert hat zu jeweiligen Teams, wodurch einem nochmal klar wird wie solche Teams funktionieren. Allgemein kann man diesen Thread auch nutzen um neue Team Konstellationen zu besprechen direkt unter diesem Video oder nach weiteren Videomaterialien, welche wahrscheinlich demnächst kommen werden. Bedanke mich und hoffentlich wird es dem einen oder anderen helfen :)


    Youtube Video


    Mit freundlichen Grüßen

  • Bitte tut nicht so als wäre ich hier der einzige der Guides und sonstiges schreibt....

    Andere User machen das auch, vlt nicht so ausführlich wie ich, aber von den Informationen sind dieser genauso gut.



    Zum Video:


    Sprache:

    Sehr kompliziertes Englisch, zumindest für jemanden wie mich der mit Sprachen in der Schule so überhaupt nichts anfagen konnte. DIe Untertitel wirken in einigen Punkten sehr nach dem Googleübersetzer (Göttlicher Ritter = Devine Knight). Zusätzlich sollten diese zentriiert stehen und nicht Linksbündig. Dadurch sind sind einfacher zulesen. Evtl dort auch auf den Zeilenabstand achten. Ziemlich zum Schluss reichte eine Zeile über den Bildschirm raus.


    Aufbau:

    Die eingeblendeten Grafiken waren sehr übersichtlich. Am Anfang allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

    Man hat sich aber sehr schnell an die räumliche Aufteilung (Deutsch-Englisch) gewöhnt.

    Die Einteilung der Teams in 4 unterschiedliche Bereich war sehr gut. Werde ich in mögliche nächsten Guides so übernehmen.


    Die Teams:

    Vlt hätte er noch mehr auf die Stärken und Schwächen der Teams eingehen sollen. Beim Burstteam hat er z.b. nur die Vorteile gelobt. Beim Untotenteam hat er die Vor- und Nachteile dabei deutlich mehr beleuchtet.

    In den Duellen wirke es auch so, als hätte sein Gegner schwächere Helden. Den Unterschied konnte man sehr gut an der Donnerbestie und dem Windpriester sehen. Für das Verständnis wäre es besser gewesen wenn der Gegner gleichwertige Helden hätte, so könnte man auch besser die Starken und Schwächen der Teams sehen (siehe weiter oben).



    Insgesamt aber eine sehr kompakte Übersicht.

    Wäre schön wenn jeder Youtuber das so leicht hinbekommen würde.

    Bin schon auf das nächste Video gespannt.