Server Merge / Zusammenschluss / Zusammenführung

  • Hallo zusammen,


    ich lese immer mehr von Server Zusammenschlüssen.

    Mal ne Frage. Gibt es da konkrete Hinweise zu? Pläne? Test?

    Die möglicherweise bekannt sind?


    Oder ist das ganze eigentlich nur so nen flying gag :-P

  • In der linegruppe sind diverse Screenshots aus der Ucool-facebookgruppe aufgetaucht.


    Da ging es unter anderem darum. Mit dabei soll auch ein CEO von ucool gewesen sein.

    Konkretes weiß ich aber auch nicht. Die Screenshots sahen aber ziemlich zuverlässig aus, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

  • Ein Merge der GT Server wäre definitiv zuviel finde ich. Maximum was händelbar ist sind 2-3 Server wie in anderen Games auch.

    Ich bezweifel auch das ucool sofort einen kompletten Merge der Server durchzieht. Man wird erst die gewünschte Anzahl innerhalb der ersten Server testen und bis man durch ist werden viele Monate vergehen. Zumindest kenne ich das so von anderen Games und warum soll ucool dabei aus der Rolle fallen

  • es gibt weder genaues über Anzahl der Server noch über igendwelche Termine.

    Das einzige was gestern irgendwie offiziell im Forum zur Sprache kam war, dass man erstmal testen will wie die technische Umsetzung funktioniert. Heißt es wird eine kleine Gruppe von (alten oder zufälligen?) Servern zusammengelegt um dies zu testen. Dieser Test soll zeitnah stattfinden.

  • Weiß aus guten Quellen das ein Servermerge diesen Monat noch kommen wird und wohl experimentiert wird...

    Das glaub ich mittlerweile erst wenn ich es sehe. Seit mehr als einem Jahr wird über dieses Thema diskutiert und es gab schon sehr viele Quellen wo viele davon auch glaubwürdig waren aber am ende war es dennoch nur "Heiße Luft"


    Dieses Thema glaub ich erst dann wieder wenn eine Mail von Ember bei mir im Postfach landet oder in den Patch Notes davon irgendwo die rede ist.

  • Wenn ich mir einen Server aussuchen dürfte, würde ich für den alten Server von Sonnekopp plädieren...

    Ich wußte garnicht das deine Sehnsucht nach mir so groß ist : P


    Ich muß allerdings sagen das ich da auch ehr kritisch gegenüberstehe was so Quellen betrifft. Bislang wurde eig. noch überhaupt nichts in der Richtung angedeutet, ledeglich das es wohl gewisse Testläufe gäbe. Viele berufen sich auf den Aptrilscherz, in dem wohl der gewisse Kern Wahrheit enthalten gewesen sein sollte, allerdings halte ich 50 Server für etwas viel.

    Ucool würde Fragen nach einem Termin wohl ohnehin mit ihrem obligatorischem 'soon' entgegnen. Bei all ihrer Geheimhaltungspolitik glaube ich dort allerdings schon, das sie uns bei einem so einschneidenden Erlebnis vorher in Kenntnis setzen würde.


    Ich meine damit mehr als die obligatorische 'ein-Tag-vorher-mail-wird-reichen-als-Ankündigung'. Das könnt ich mir gut für die kommenden Lvl/Ausrüstungsstufen vorstellen, die ja auch schon einige im April vermutet haben. Doch das einzige was wir bekommen haben, war ein neuer Gegenstand für den Anmeldehelden, der wohl vermuten lässt wo das ganze hinführen soll...