Stahlchampion

  • Ne mein allwissender Stalker, unsere VNs haben ihn teilweise im Team und ich weiß aus guter Quelle das dieser eine mit dem ich mich regelmäßig duelliere zu 80 % Trainiert ist. Daher denk ich kann ich getrost sagen MICH überzeugt er nicht so richtig. Klar früher oder später kommt man eventuell nicht an ihm vorbei, auch ich werde ihn wenn ich nun weiter zocke früher oder später max haben, aktuell aber eher nice to have. Wie gesagt überzeugt mich der WOLF momentan wieder viel mehr und ich hab so viele Baustellen da steht er nun mal hinten an.


    PS: Was habt ihr den alle mit dem Life Leech, der Wolf und auch Graf haben diesen auch, recht gut sogar, auch der Wolf ist quasi "unkaputtbar", und am ende oft mit vollem Leben im rennen, hier wurde aber nie ein Fass aufgemacht. Gegen WP finde ich den Wolf wegen den Klonen wesentlich besser als Tank, nur so am Rande.

  • Ich mag ihn als Gegner in WoG gar nicht. Der steht wirklich unglaublich lange und macht nicht selten Schaden im Bereich im die 200k. Gerade mein Burstteam sieht regelmäßig schlecht gegen ihn aus.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ne mein allwissender Stalker

    Ja, auf dich habe mich mich speziell eingeschossen, und werde quasi direkt per E-Mail, SMS, WhatsApp, Twitter und haste icht gesehen benachrichtigt, wenn du in wenig frequentierten uralten Themen zu ewig alten Helden wie diesem etwas schreibst....


    Ich möchte nicht speziell auf den Wolf, oder den Grafen als quasi DDs eingehen, und schon garnicht bestreiten was für tolle Helden sie sein können. Da wir hier allerdings im Thema des Stahl-Typen sind, habe ich dir auch mehr seine Stärke aufgetan, weil ja gerade du immer an neuen untrainierten, ungeskillten Helden herummäkelst wie schnell sie doch von einem voll trainierten und ausgeskillten Windpriester dahingerafft werden können. Gerade in Anbetracht seiner Windpfeile helfen dem Wolf auch seine Klone nichts, die er quasi im vorbeigehen mit auseinandernimmt.

    Was den Stahl-Typen zumindest von anderen Helden unterscheidet ist, das er in einer WP-Ulti stehenbleiben kann ohne zu sterben und sich danach quasi komplett an Gegner vollheilen kann.


    Was ich im speziellen andeuten wollte ist die Tatsache as der Champion nicht unsterblich ist, aber mit seinem vierten Skill und seinen LL doch sehr lange überleben kann. Denn was beim Zwerg nur mit RNG bei seinem dritten Skill einhergeht, macht der Champion direkt im Kampf. Auch die Tatsache das der Zwerg von einem Avenger direkt einen seiner Skills weggenommen wird, und er diesen auch nie wieder im Kampf einsetzt schwächt seine Position ein wenig, gerade wenn der Avenger in den 'freien Handel' kommt.


    Wer über Helden Aussagen trifft, die er selber garnicht einzusetzen vermag, und sich dabei ledeglich bei anderen bedient, sollte nicht über sie urteilen.


    Ein Beispiel;
    gaming4all.info/attachment/8883/


    Dreimal darfst du raten wer hier direkt im feindl. Team stand, das Hasenschild dabei ignoriert und der Hexe ihre Ulti-Bobbeln abgenomen, und am Ende des Kampfes fast volle Hp hatte.

  • Ich lese hier so die ganze Zeit still mit...

    Und um mich selbst mal zu überzeugen habe ich mir den jetzt auch mal gezogen...


    Der ist aktuell noch auf 3 Sternen, werde ihn aber auf 4 ziehen und bis zum Monatsende warten.
    Nachdem ich beim Avenger 15 Seelensteine eintauschen musste gegen Seelensteinkristalle, habe ich mir gesagt, nie wieder den neuen Helden direkt auf 5 ^^


    Aber hier mal meine ersten 3 Kämpfe mit der Rostlaube im WOG... knallt schon gut der Herr...


    EDIT: Noch die Leistungen der einzelnen Helden gescreenshotet


  • Freut mich das bei dir alle Alarmglocken anspringen wenn ich poste, immer wieder gerne.

    Aber da kramt der heilige ein eher überdurchschnittlichen Schaden raus und will mich bekehren.


    Auch die Aussage das ich nicht wüsste wie man den einsetzt oder mich bei anderen bediene ist lustig, ich weis sehr wohl wie man das Game spielt. Auch habe ich den Heini selber, man glaubt es kaum und ich poste auch wog Auszüge im Chat wo er leider nicht so gut abschneidet. Heute erst gegen einen vip 18 gewonnen der ihn mit 5 Sternen einsetzte und hier er auch nicht überzeugte, wie gesagt er ist brauchbar aber meiner Meinung kommt man mit den anderen Tanks genauso zurecht.

  • Aber da kramt der heilige ein eher überdurchschnittlichen Schaden raus und will mich bekehren

    Noch ist es nicht zu spät, so wende dich ab von Satan.... oder irgendwie so (ich würde wirklich zu gern mal mit den Wanderpredigern über Gott und die Welt schmatzen^^).


    Zurück zum Thema; Es ging mir im gezeigten Kampf garnicht um den Schaden, sondern um seine Nehmerqualitäten. Das er dabei soviel geleistet hat, ist ehr Bonus. Das kannst du mit keinem anderen Tank machen.

    Wenn man ganz Ernst ist, kann man deinen letzten Satz auf jeden Helden übertragen. Denn jeder Held ist 'gut', aber man kommt auch gut ohne ihn aus. Aber weil es hier speziell in seinem Thema um genau ihn geht, setz ich ihn natürich entsprechend ins Licht und er hat gewisse Qualitäten, die ihn von anderen Helden unterscheiden. Er ist nicht einfach nur Tank, er ist erfrischend anders und wenn man ihn hat, so lohnt er sich auf jeden Fall und man sollte nicht gleich sagen, das er nicht überzeugt, weil man hier und da gegen ihn gekämpft hat.

    Ich hab auch schon gegen unzählige Windpriester gekämpft und die haben mich nich überzeugt... Waren die einfach schlecht ? Nein, ich war einfach besser, Punkt. Du kannst nicht von andere auf deine eigenen Helden schließen in völlig anderen Teams.

  • ich hatte mit dem steel champ schon ne ganze Ecke glorreicher Wog Kämpfe.

    Must have ist sowieso Geschmacksache, aber ich finde sein Life steal, Schild und Co einfach überragend.

    Wie Kheldor sagt kommt es aber immer auf alle deine Helden an, alleine ist kein Held gut. HC wird jeden Monat komplexer und somit spannender. Es gibt nicht mehr eine handvoll Helden, die jeder benutzt sondern viele Variationen die gerade WoG so interessant machen. Wichtig sind nur zwei Punkte: maximales Training als Basis und Taktikverständnis für die Umsetzung.


    Ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten! Aber du musst wissen welche Helden du wann einsetzen kannst.

  • Tatsächlich habe ihn noch nicht als Ersatz ausprobiert, dass muss ich sofort machen. In dem Kampf gegen dich wurde er ja von deinem Chemiker einfach zerpflückt. Hat aber wohl vorher genug Schaden angerichtet.


    An der Stelle nochmal meinen Respekt für deine Leistungen im WoG. Als non VIP da mitzuhalten ist verdammt stark. Falls ich dich je wieder treffen sollte werde ich auf die aktuellen Zaubersteinhelden verzichten und für einen fairen Kampf sorgen

  • Ich hab mal ein Video gemacht welches zeigt was tatsächlich in ihm steckt (und was Gimme wohl gemeint hat wenn er auf der Reservebank sitzt)


    https://player.vimeo.com/video/216414692


    Mein Team hatte den Gewinn schon mehr als sicher in der Tasche.

    Sein SC als letzter Held schon unter 10% und mein Team quasi noch komplett. Da setzt der zur Ulti an und zerlegt mein Team fast vollständig, nebenbei ist sein Schild aktiv so dass die ulti meiner Zauberin einfach ins Leere geht. Hätte ich den Kerl nicht selbst auf der Ersatzbank wäre an der Stelle ein eigentlich schon sicherer Sieg verloren gewesen.