Diverses für Guide

  • Nach turbulenten Wochen hab ich endlich wieder Zeit mein kleines privates Projekt fortzuführen. :) Hier der nächste Themenpool, Meinungen und Fachwissen gerne gesehen!


    1) MM-Team und Konter

    Gerade im WoG kann man direkt am Start viele Ränge durch die Gratis MM gehen. Was sind gängige Helden neben der MM? (LiBo, Kaplan, Zauberin, Manipulantin, Donnerbestie, Windmeisterin, ... ?)

    Und wie sehen gute Konterteams aus?


    2) WoG, der 6te Held

    Im WoG bekommt dem Ersatzhelden eine besondere Rolle zu. Was sind die besten Ergänzungen? Dämonenvernichterin, Phoenix, Rosenfechter, ... ?


    3) Wombo Combo und Burst Teams

    Erleben gerade ein Revival, was sind die gängisten oder sinnvolle Zusammenstellungen? KdV, Glut, Zauberin, Manipulantin, Donnerbestie, zu Beginn evtl Frostmagierin, ... ?


    4) Was tun gegen OP Helden wie die Zauberin und den Windpriester wenn die die Teams regelmäßig im Alleingang auseinandernehmen?


    5) Helden mit einzigartigen Sonderrollen die unbedingt Erwähnung finden sollten

    Geisterritter, Kaplan, ... ?

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • 1: mm-team:

    Gängige Helden in einem mm-team sind meistens 1-3 supporter, die mm und ein oder 2 dd der hinter der mm steht und eine extrem starke ult hat.

    Supporter: Manipulantin, lichtbote, Kaplan, eisgeist (möglichst mit legi), gelegentlich auch die Königin des Fluchs.

    DD: tarnnadel, Zauberin, donnerbestie (dazu immer einen weiteren), windpriester. Gelegentlich auch Mal windmeisterin oder Hexe.

    Teilweise wird aber auch noch ein Tank davor gesetzt um den Schaden vom Gegner etwas abzumildern, wenn er ein aoe-team spielt. Potentielle Helden dafür: Zwerg und Greif.


    Mm-konter:

    Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

    Team perma-cc.

    Eigentlich alle Helden mit sehr viel CC.

    Eisgeist, Fechter, Manipulantin, chemiker, Ritter mit kreuz, Kröte.... Die Liste könnte man endlos fortführen.

    Zusätzlich könnte man dann noch Helden benutzten für die Formation des Gegners verändern. Königin des Fluchs oder Hase erledigen das sehr gut.

    Alternative 2:

    Ein burstschaden-team.

    Donnerbestie, zauberin usw.

    Getreu dem motto: ein toter Gegner kann keinen schaden verursachen.


    2: Ersatzheld in Wog:

    Hierbei kommt es immer auf das jeweilige Team an. In einem mm-team willst du eher einen cc-helden wie die Fechter haben. Das gilt aber auch wenn du gegen ein mm-team spielst.

    In anderen eher devensiven Teams willst du fehldenen Schaden ausgleichen:

    Ninja, tarnnadel, Zauberin, engel, windpriester wären da eher Optionen.

    Dann gibt es aber noch Helden die beides vereinen: dämonenvernichterin oder teufelsschlächter wären dafür dann Optionen. Ich persönlich nutze aktuell viel zeitreisender, auch wenn es eher an den fehlenden besseren alternativen (Trainings bedingt) liegt.


    3 Wombo-Combo:

    Hier gibt es verschiedene Versionen. Aber alle basieren auf Zauberin und donnerbestie.

    Die aktuelle dürfte aber: stimme der untiefen, geisterritter, Zauberin, donnerbestie und tarnnadel/todesmagierin sein.


    4 die op-helden:

    Hier hast du 4 Optionen:

    Jammern wie unfair doch alles ist, dein bestes geben, taktisches verlieren oder ein mm-team nutzen und beten.

    Option 1 und 2 lassen sich jederzeit anwenden. Option 3 ist da schon deutlich schwieriger. Hierbei musst du dann abwägen ob du die anderen Kämpfe gewinnen kannst.

    Ich persönlich variiere zwischen Option 2 und 3. Hat mein Gegner vermutlich die größeren Reserven wende ich Option 2 an, liegen wir auf ungefähr dem gleichen Level oder ich sogar dadrüber Option 3.



    5 Sonderrolle:

    Hier kommt es ganz auf den geplanten Umfang an. Wenn du Helden bei den anderen Punkten 1 oder 2 Worte widmen willst, würde ich sagen nein. Ansonsten ja.



    Bitte bedenke das die Listen nicht abschließend sind. Denn nicht jedes Team oder jeder Held macht in jeder Situation Sinn. Oftmals hängt auch viel vom Trainingsstand der Helden ab.

  • Es gibt noch eine Möglichkeit, die allerdings mit Risiken und Nebenwirkungen hinsichtlich der anderen beiden Kämpfe behaftet ist. Voraussetzung ist, dass der Gegner versucht, mit nur einem DD auszukommen und deine Helden traingsmäßig gut im Saft stehen.

    Ich nenne sie die Materialschlacht-Variante und setze sie ein, wenn ich den ersten Kampf oder einen der beiden Kämpfe schon gewonnen habe.

    Man nehme viele Helden, die sehr viel HP haben (Kröte, Ritter mit Kreuz, Zwerg, Greif, Chemiker, Puppenmeister (ok letzter hat nicht soooo viele LP aber sozusagen ein zweites Leben). Oftmals gelingt es dem gegnerischen DD nicht, einen oder gar mehre deiner Helden zu töten und dann stehen viele starke Helden da und bearbeiten den DD und den Supporter, die darauf meißt nicht so gut ansprechen.

    4 die op-helden:

    Hier hast du 4 Optionen:

    Jammern wie unfair doch alles ist, dein bestes geben, taktisches verlieren oder ein mm-team nutzen und beten.

    Option 1 und 2 lassen sich jederzeit anwenden.

    Ich bevorzuge Option 2, greife aber auch mal auf Option 1 zurück.

    Finger weg von MM, wenn der Gegner einen WP hat. Der rammt die MM samt der dahinter stehenden Helden unangespitzt in den Boden. Da kann man auch mal in 11 Sekunden verlieren.:whistling:

    Absichtliches Verlieren ist bei mir keine Option, da ich nie sicher sein kann, die anderen beiden Kämpfe zu verlieren.

    Sein Bestes geben ist immer gut. Den WP bekommt man mit Rachegeist, Pionier und Tarot gut in den Griff. Wenn der Hase dazukommt, wird's halt ein Glückspiel - aber immerhin sind dann Hase und WP schon mal gebunden und die anderen Kämpfe werden leichter.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Danke schonmal! So perfekt wie ihr es immer ausführt muss es gar nicht sein, am Ende soll ja "nur" ein guter erster Überblick über Teams und Wissenswertes stehen... mit euch könnte ich den Umfang wahrscheinlich auf eine Master/Doktor-Arbeit ausweiten. :D


    Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread/Post mit Kontern für gängige WoG und Arenahelden und Teams?

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Danke, zu viel des Lobes ^^


    Zu der mm habe ich irgendwo Mal einen genaueren Tread verfasst. Wie benutze ich die mm richtig 2 oder so ähnlich hieß der. Evtl da nochmal nachlesen.

    Bin diese Woche beruflich etwas Eingebungen sonst würde ich dir den genau raus suchen.


    Im Krieg der Götter Bereich existiert noch ein zweiter Tread, der ist zwar schon etwas älter ein paar teams und gute Combos stehen dort aber trotzdem drin.


    Zu den Arenahelden: such Mal unter: aktuelle Arenahelden oder so ähnlich.

  • Der Einfachheit halber mach ich keinen neuen Thread auf, auch wenn es eine Interessensfrage von mir ist:


    Hat schonmal jemand untersucht ob der SS Drop aus den Bronze-Truhen wirklich zufällig auftritt? Oder gibt es da eine Regelmäßigkeit?


    Hintergrund: Ich habe je näher ich ans WE komme das Gefühl, dass ich deutlich mehr SS bekomme und auch oft die gleichen Helden. Die letzten Sonntage bekam ich öfter die volle Geistermusiker Keule, am Anfang der Woche gar nichts und unter der Woche taucht der Geistermusiker auch so gar nicht auf.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Schlecht, hatte eine berufliche Veränderung und zu wenig Zeit. Werde hoffentlich in den nächsten Tagen die Erkenntnisse mal zusammentragen.


    Dafür ist es im Spiel gerade um so spannender. Seit meinem letzten Post habe ich aus den Shops den WP und Tarnnadel bekommen, aus dem Event Tarot und Königin des Fluchs. Helfen alle gut. :)


    Magst du für den Guide schnell die neuen Helden bewerten?

    Stahlchamp 4/5

    Rächer 4/5

    Giftmeister 3/5

    ?

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Was meint ihr, ob Helden des gleichen Charakters/ Magietyp gut als Team funktionieren ?


    Z.b Frostdrache, Eisgeist, Eismagierin, Frostmagierin, Alter Fluch, und noch andere Helden die z.b Eis verwenden, Gegner einfrieren, oder Teams die Wind benutzen oder Donner und Blitz ?


    Z.B Windpriester, Sturmlord, Windmeisterin,

    Blitzmeister, Donnerbestie, Blitzelementar und co....


    funktionieren solche Teams ? wie sind eure Erfahrungen ?