Diskussion: Rangliste der Backline-Helden

  • ... und hier das Rating der Backline Helden. Erste Diskussionsgrundlage siehe unten, Änderungen versuche ich zeitnah zu übernehmen! :) Wie immer gilt 5/5 unverzichtbar und 0/5 kann direkt entsorgt werden:



    5/5

    Windpriester

    Zauberin

    Tarot Prophet

    Lichtbote


    4/5

    Kaplan (nicht in den Arenen)

    Donnerbestie

    Puppenmeister


    3/5

    Hexe

    Manipulantin

    Königin des Fluchs

    Toxikum (in erster Linie für die Außenportale)


    2/5

    Trollprinzessin

    Musketier

    Verzauberin

    Kommando

    Schattenbotin

    Queen of Wraith

    Magnetic Birdman

    Inferno


    1/5

    Windmeisterin

    Zauberdoktor

    Natursturm

    Mystiker


    0/5

    Sturmlord

    Schütze

    Pilot

    Psychic Sword

    Bogenschütze Punchinello

    Scharfschütze


    Edit 1: Gimme 5 aufgenommen.

    Edit 2: Voltii aufgenommen.

    Edit 3: Kheldor aufgenommen.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Systematiker ()

  • Also der Puppenmeister ist für mich 5/5. Der steht dem Tarot im Schaden in nichts nach und ist mit seinem Schild und dem Lifesteal sehr stabil. Aus meinem Def- und Off-Team ist er nicht wegzudenken. Dazu in Raids gegen Mobs eine Bank.


    Der Lichtbote gehört mindestens in 4/5, in Verbindung mit Kaplan beim Farmen, im Kreuzzug und im MM-Team ist er unersetzlich und hätte m.E. schon deshalb die 5/5 verdient.


    Die Donnerbestie haut brutal viel Burst-Schaden raus und sollte in keinem AoE-Team fehlen --_> 4/5

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Hier auch Mal meine Meinung:


    5/5: habe ich nichts zu meckern. Da fehlen eher noch welche.


    4/5: lichtbote passt. Kaplan würde ich aber da sie fürs farmen und den kreuzzug unverzichtbar ist einen 5/5 verpassen.

    Puppen sehe ich anders als gimme nur auf 4/5. Im Vergleich zum Tarot ist er schwächer und beide erfüllen die gleiche Aufgabe.


    3/5: Manipulantin auf 4/5. Die Königin und Hexe passen da ganz gut.

    Den lichtboten hast du hier wohl vergessen wegzunehmen.


    2/5: Donnerbestie auf 4/5. Gimme hat schon erklärt warum. Der Rest passt.


    1/5: Habe ich nicht viel auszusetzen.


    0/5: vermutlich fehlte die hier wieder die Erfahrung. Ein paar Anpassungen:

    Toxikum alias guftdrache auf 3/5. Sein dotschaden ist einfach zu mächtig in den Portalen.

    Natursturm würde ich auf 1/5 setzen. Komplett nutzlos ist sie nicht, aber auch nicht unbedingt gut. Gleiches gilt für den Mystiker.

    Profikiller gehört eigentlich auf 10/5 so stark ist der, da es diese Kategorie leider nicht gibt, lassen wir ihn einfach hier.

  • Windpriester/Zauberin sollte ehr ne eigene Kategorie mit der Schildkröte bekommen xD


    Ansonsten ist es gerade in der Backline schwer einzuschätzen wen man wohin packt, wenn man die versch. Blickwinkel betrachtet wo sie eingesetzt werden. Was du aber der Donnerbestie angetan hast, verstehe ich nicht. Die gehört ja mal mindestens auf die 4.

    Ebenfalls sehe ich den Puppenmeister auf der 5, denn ich finde - wie Gimme - das er dem Tarot nicht wirklich in etwas nachsteht (er ist sogar der bessere Ninjaschutz). Gerade gegen Magier haut der gute Kellen raus.

    Den magnetischen Vogel würde ich auf die 2 (situationsbedingt sogar auf 3). Auch das Toxikum zusammen mit Inferno tat ich auf die 2 packen.

  • Puppenmeister definitiv auf 5/5! Er ist von den Lila Leveln bis rot+2 einfach unverzichtbar. Hält viel aus, teilt noch mehr aus und hat einen super Lifesteal, ich weiß nicht wie viele Kämpfe er mir schon gerettet hat. Außerdem ist er universell und unabhängig vom eigenen oder Gegnerteam einsetzbar.:)


    Kaplan auch auf 5/5, denn sie ist einfach unersetzbar, d.h. es gibt zurzeit einfach niemanden der ihren Job qualitativ übernehmen könnte. Ob Farmen, Kreuzzug oder MM Team.

  • Gebe auch mal meinen Senf ab... :-)


    Puppenmeister ist für mich die Backline schlechthin und verdient eine 5/5


    Lichtbote und Kaplan würde ich beide auf 4/5 stellen...


    Komando sollte schon die 3/5 bekommen. Ist für mich oft ein guten Mitbringsel gegen Rächer und Burstteams...


    Manipulantin würde ich auf 4/5 sehen... Da sie mit Ihrem Ulti ein ganzes Match drehen kann...


    Der rest passt mir soweit ^^

  • Also ich würde die Hexe auf 4/5 hinsetzen. Einfach nur Mega. Im WoG hat sie mir oft gegen 5-6 Gegner verholfen. Während mein MM Team langsam abgefrühstückt wurde, kam sie als Ersatz rein und zerlegte mit ihrer Ulti einen nach den anderen, wodurch mein MM Team, welches durch Unglück eher ins Gras gebissen hat, durch die Hexe dann doch gewinnen konnte. Gut ich hab sie nur im WoG dabei, weil sie dort eben R+2 ist. Aber in der (Große)Arena wird sie definitiv auch noch aufgestellt, wenn ich erstmal die nötigen Equips etc. für sie bereit hab. 4/5 wäre also definitiv angebracht, aber auch nur erst durch den Erhalt ihrer L.