Guide: Welche Helden soll ich trainieren?

  • Moin Allerseits,


    Wie ich immer wieder feststelle, haben viele Leute Mühe damit, im Trainigsfeld Prioritäten zu setzten. Welche Helden soll ich trainieren? Soll ich noch weiter trainieren, nachdem ein Stat bereits auf Max ist? Und wie kann ich überhaupt effizient Plündern?


    Dieser kurze Guide sollte euch dabei helfen, diese Fragen zu beantworten.


    Vorab 1: Dies ist natürlich keine abschliessende, allmächtige Liste! Jeder hat eigene individuelle Präferenzen, und viele werden meiner Liste bestimmt widersprechen - ich freue mich auf eine hoffentlich angeregte Diskussion und andere Meinungen!


    Vorab 2: Nachfolgende Liste wurde nicht von mir alleine erstellt. Sie entstand durch Teamwork und den Meinungen und Prioritäten vieler verschiedener Spieler (aussschliesslich hoch VIP's), und spiegelt sowas wie der gemeinsame Nenner wieder.


    Vorab 3: Vergebt mir, aber ich werde ausschliesslich englische Heldennamen gebrauchen, da ich die Deutschen nicht kenne.




    Na dann, let's get started.


    Wichtigste Regel: Trainiere die Helden, mit welchen du Plünderst, mit Priorität. Warum?

    Pro Held, welcher du Maxen willst, wirst du ungefähr 1,5M/1,5M/300k Ressourcen brauchen. Hinzu kommen all die Upgrades für das Feld und die Halle, geschweige denn wenn du noch Bücher erforschen willst.

    Ein gut trainiertes Plünderteam ist der Schlüssel, um all dies überhaupt erreichen zu können. Hierbei ist insbesondere ein gut trainiertet Chaplain, welcher zusammen mit Light Bringer unersetzlich zum Plündern ist (aufgrund der allseits bekannten Heal-Kombo), von nöten.


    Was wenn ein Stat Max ist?

    Eine der meist gehörten Fragen lautet: Trainiere ich Chaplain weiter, auch wenn Magic Crit bereits Max ist? JA! Der wichtigste Stat für die Heal-Kombo ist Magic Power, und bevor dieser nicht voll ist, solltest du nicht aufhören ihn zu trainieren.

    Dies gilt eigentlich für alle Helden; ein Stat ist meistens extrem schnell auf Max (dies sind in der Regel jeweils entweder Magic Crit oder Magic Resistance ). Jedoch ist HP oder Attack Damage noch nichtmal in der Hälfte, wenn diese auf Max sind. Somit: Weitertrainieren! Hier lässt sich noch sehr viel rausholen!


    Wie soll ich plündern? Hier das im Moment am Besten bekannte und effizienteste Plünderteam:

    Chaplain, Light Bringer, Sorceress, Wind Priest, Master Mage (=> untrainiert)


    Maxed Trainiert kann damit auf 4x Geschwindigkeit und full auto mode geplünder werden => ca. 500k Ress/h


    Mögiche Variationen:

    Turtle Fighter anstelle von Master Mage

    Sorceress und Wind Priest können durch Hidden Needle oder Evil Rabbit ersetz werden.


    Was trainiere ich ansonsten?


    In absteigender Wichtigkeit wären dies:

    1. Wind Priest
    2. Rabbit
    3. Tarrot
    4. Chaplain
    5. Turtle Fighter
    6. Sorceress
    7. Light Bringer
    8. Hidden Needle
    9. Thunder Beast
    10. Chemist
    11. Ooze
    12. Divine Knight
    13. Ghost Knight
    14. Vengance Spirit
    15. Depth Voice
    16. Puppet Master
    17. Death Knight
    18. Crossed Knight
    19. Serpent Warlock
    20. Griffin
    21. Death Mage




    Light Bringer kann langsam trainiert werden, da Chaplain gleich viel heilt ob er trainiert ist oder nicht; ist halt praktisch, da seine Überlebensfähigkeit und Schaden extrem steigt und das Plünderteam somit effizienter wird.


    Hast du all diese Helden auf Max, kannst du dich anderen Helden zuwenden, die du entweder magst oder sonst irgendwo gebrauchst (idealerweise im PvP natürlich ;) Dies umfassen unter anderem Helden wie:

    Arcane Sapper, Cleric, Dwarf Warrior, Ninja Assassin, Ember Blade, Vanguard Warrior, Soulhunter, Rose Fencer, Witch, Corrupted Angel, Skeleton Mage, Manipulator (um nur einige zu nennen)

    Soulhunter dürfe hierbei speziell von Interesse sein, da er bald Legendary Status bekommt, selbes gilt für Witch und Manipulator



    Nicht vergessen:

    Diese Liste ist Meta-Abhängig. Verändert sich das Metagame, oder kommen neue Helden, wird sie sich bestimmt wieder ändern.




    Ich hoffe ich konnte mit diesem Guide etwas helfen, die richtigen Prioritäten im Heldencamp zu setzen.


    Peace

  • Finde deinen Text durchaus gut, nur in einer Sache muss ich widersprechen.

    Und zwar betrifft es Master Mage. Die sollte nach Möglichkeit denselben Equipmentstatus besitzen wie der Rest des Plünderteams . Denn wenn du wirklich alles plünderst was dir über den Weg läuft (unbesiegbaren npcs mal ausgenommen) stößt man des Öfteren mal auf arcane sapper . Damit dieser nicht deinen light bringer anspringt sollte wegen mehr int. Gleiches equip ausgestattet sein. Auch die erneuerbare Energie steigt durch den equip Aufstieg(mag vllt nur von 530>550 steigen ) trotzdem kann es bei 4x speed und Auto entscheidend werden

  • Guter Punkt;

    Dass AS nicht MM anspringt, ist mir bewusst. Falls sich dies als Problem herausstellen sollte, kann man den MM auch auf Red2 equippen.

    Ich selber hatte noch nie Probleme damit, liegt vielleicht daran dass mein LB full trained ist.... Bis AS irgendetwas ausrichten sollte, ist MM längst tot, und die Ultis erledigen den Rest.

    Und ja, ich plündere alles, und ja, bei 4x speed Auto ;)

  • Schöner Guide, der mich ein wenig in dem bestätigt, was ich so trainiere. Nur eine Frage: Warum ist der Pionier (du würdest sagen Sapper) so weit unten in der Liste? Gerade gegen WP, Zauberin und Hasen ist der doch wichtig. Und der Schaden und Krit, den er durch Training erhält helfen wegen des Selfheals doch doppelt, die oder?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Schöner Guide, der mich ein wenig in dem bestätigt, was ich so trainiere. Nur eine Frage: Warum ist der Pionier (du würdest sagen Sapper) so weit unten in der Liste? Gerade gegen WP, Zauberin und Hasen ist der doch wichtig. Und der Schaden und Krit, den er durch Training erhält helfen wegen des Selfheals doch doppelt, die oder?


    AS ist durchaus in Ordnung, im aktuellen Metagame jedoch kaum zu gebrauchen. Ich seh ihn kaum noch in Grand Arena, und auch in WoG praktisch nie. Auch ich selber wüsste kein aktuelles Metateam, das mit AS gut zu kontern ist.


    Gegen den Hasen ist er schwach, die vielen Spiegelbilder bringen ihn komplett aus dem Konzept :)

    WP mäht ihn mit seinem 2.Skill nieder. Gegen Zauberin ist er gut, diese kommt jedoch selten alleine.


    Dies schlägt sich auch in der wundervollen Metaanalyse von Archon wieder; AS findet sich hier in den untersten zehn Helden wieder, von fast 50 analysierten Helden.

  • Schöner Guide BobMarley jetzt weis ich zumindest das ich nicht komplett falsch trainiert habe.


    Ich übersetze jetzt mal schnell deine Liste:

    1. Windprister, 2. Tarot, 3. Hase, 4. Kaplan, 5. Kröte, 6. Zauberin, 7. Lichtbote, 8. Tarnnadel, 9. Donnerbestie, 10. Chemiker, 11. Schlamm, 12. Gottesritter, 13. Geisterritter, 14. Rachegeist, 15. Stimme der Untiefen, 16. Puppen, 17. Todesritter, 18. Ritter mit Kreuz, 19. Schlangenhexer, 20. Greif, 21. Todesmagierin.


    Im weiteren Kreis sind: Pionier, Kleriker, Zwergenkrieger, Ninja, Glutklinge, Krieger der Vorhut, Seelenjäger, Rosenfechter, Hexe, Engel, usw.

  • AS ist durchaus in Ordnung, im aktuellen Metagame jedoch kaum zu gebrauchen. Ich seh ihn kaum noch in Grand Arena, und auch in WoG praktisch nie. Auch ich selber wüsste kein aktuelles Metateam, das mit AS gut zu kontern ist.


    Gegen den Hasen ist er schwach, die vielen Spiegelbilder bringen ihn komplett aus dem Konzept

    WP mäht ihn mit seinem 2.Skill nieder. Gegen Zauberin ist er gut, diese kommt jedoch selten alleine.

    Dann läuft Eurem Server eine andere Meta als bei uns. Ich habe gestern Abend 4/5 Offensivkämpfen mit dem Pionier gewonnen und landete am Ende auf Rang 5.


    Meine Level 104-Team (knappe 88k Kraft) sah dabei so aus:


    Schildkrötenkämpfer

    Geheimpionier

    Chemiker

    Tarotprophet

    Puppenmeister


    Praktisch jedes Team in unserer Arena verwendet entweder Tarot oder Puppenmeister als Backlineschutz. Dazu kommt nicht selten ein zweiter Backliner (Puppenmeister, Tarot, Windpriester oder Zauberin). Jedenfalls wenn hinten zwei Helden stehen, reicht der Selfheal vom Pionier aus, um beide sehr weit anzuschlagen, sodass meine Backlinecombo mit Puppenmeister und Pionier den Rest erledigen kann. Meine Kröte verhindert dabei, dass z.B. der Windmeister mit seinem 2. Skill den Pionier trifft, weil er den Skill beim ersten mal unterbricht. Ist die gegnerische Backline weg, muss ich eigentlich nur noch warten, bis mein Chemiker loslegt und zusammen mit Tarot/PM den Rest erledigt.


    Ich gebe allerdings zu, dass ich das gegen den Hasen nicht probieren. Auch Stimme der Untiefen und Geisterritter sind nicht gerade gut für den Pionier.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN


  • Hm ja dann scheinen wir unterschiedliche Metas zu haben.... Spielst du gegen andere 104er oder gegen 105er? Durch das zusätzliche Equippment der Magier wird AS bedeutend schlechter. 104 vs 104 ist er gut, da er bereits das letzte Equip bekommt. 105 vs 105 siehts ganz anders aus.

    Bei mir ist sind die meisten Def Teams entweder immer noch der Klassiker: Turtle, Chem, Rabbit, Tarot, Ooze


    oder eine der Folgenden:

    1. WP, Turtle, CrossKnight, Sorceress, Rabbit
    2. WP, Sorceress, ThunderCat, Depths Voice, Ghost Knight
    3. WP, Turtle, Sorceress, Rabbit, ThunderCat
    4. WP, Dwarf, Sorceress, Rabbit, ThunderCat
    5. WP, Dwarf, Turtle, Sorceress, Rabbit

    Wüsste nicht gegen welches Team AS etwas ausrichten könnte.... Auch wenn zwei Helden in der Backline sind, wird er schlicht wegradiert. Der kann das mit seinem Lifesteal niemals wettmachen. Aber vielleicht unterschätze ich ihn? Hab auf jeden Fall wenig bis gar kein Erfolg mit ihm in der Offensive... Obwohl er zu 3/4 fertig trainiert ist.


    Grundsätzlich aber eher ein Detail in diesem Thread ;) Ob AS jetzt noch auf die Liste sollte oder nicht... In den Top 15 Prioritäten ist er meiner Meinung nach sicherlich nicht.


    Voltii Vielen Dank fürs Übersetzen :)

  • Das ist ein schöner Guide, hätte ihm auch fast 5* verpasst aber in einer Hinsicht muss ich dir ganz klar widersprechen

    und auch in WoG praktisch nie.

    Dein Sapper wieder du sagst spielt bei dir keine große Rolle und aus deinem Zitat das ich raus gefischt hab muss ich ganz klar sagen das ich das zu 100% anders sehe. Den bei mir gehört der Fix in mein Team 1 und ist da kaum bis gar nicht weg zu denken. Kommt da nun jemand mit einer Kaplan oder Zauberin da an metzelt der Sapper die kurz weg so schnell können die gar nicht schauen.

  • Das ist ein schöner Guide, hätte ihm auch fast 5* verpasst aber in einer Hinsicht muss ich dir ganz klar widersprechen

    Dein Sapper wieder du sagst spielt bei dir keine große Rolle und aus deinem Zitat das ich raus gefischt hab muss ich ganz klar sagen das ich das zu 100% anders sehe. Den bei mir gehört der Fix in mein Team 1 und ist da kaum bis gar nicht weg zu denken. Kommt da nun jemand mit einer Kaplan oder Zauberin da an metzelt der Sapper die kurz weg so schnell können die gar nicht schauen.

    Ok ich seh ein, Sapper scheint hier rum einige Fans zu besitzen! Aber der Guide steht und fällt jetzt auch nicht mit der Position von Sapper ;)


    Wer der Meinung ist, Sapper gehört in die Top20, darf ihn gerne da zu trainieren beginnen ;)


    Die Liste wird gegen unten sowieso immer schwammiger, nach den ersten 10-15 Plätzen wird's immer schwieriger noch klar zu sagen wer wichtiger ist und wer weniger wichtig.

    Aber in die wichtigen Top10 gehört er nunmal definitiv nicht. Das wird dir jeder erfahrene 105 Spieler bestätigen.

    Na egal, vielen dank für die Rückmeldung :) Ich werd Sapper auch wieder mal brauchen und schauen, was er so zustande bringt.

  • Aber in die wichtigen Top10 gehört er nunmal definitiv nicht. Das wird dir jeder erfahrene 105 Spieler bestätigen.

    Das sehe ich wieder anders :) ich zB würde eher den Sapper noch in die Top 10 Packen als den hier


    Thunder Beast

    Den hab ich nämlich gar nicht auf meiner Liste. OK man trifft ihn mittlerweile immer mal wieder in der Großen Arena an Aber Standpunkt jetzt ist der sehr RAR gesäht

  • Das sehe ich wieder anders :) ich zB würde eher den Sapper noch in die Top 10 Packen als den hier


    Den hab ich nämlich gar nicht auf meiner Liste. OK man trifft ihn mittlerweile immer mal wieder in der Großen Arena an Aber Standpunkt jetzt ist der sehr RAR gesäht

    Die tarnnadel hätte ich persönlich auch hinter den Schlamm gepackt. Letztendlich ist aber immer etwas persönliche Präferenz dabei.


    In den letzten 2 Tagen habe ich aber einen echten Hass auf die donnerbestie entwickelt. Die hat mir mehr als nur eine Niederlage beschwert und dabei waren auch recht deutliche.

  • Den hab ich nämlich gar nicht auf meiner Liste. OK man trifft ihn mittlerweile immer mal wieder in der Großen Arena an Aber Standpunkt jetzt ist der sehr RAR gesäht


    Ok jetzt bin ich aber vor den Kopf gestossen :P Thunder Beast ist im Moment sehr sehr häufig anzutreffen; ich weiss auch nicht in welchem Meta du dich befindest, aber offensichtlich sicher nicht im selben wie ich ;)

    Ich seh keine einzige GA Aufstellung mehr ohne Thunder in den Top25, und auch im WoG kommt sie in praktisch jedem Kampf zum Zug.

    Ein extrem beliebtes Team im Moment ist Thunder Beast, Sorceress, Depths Voice, Ghost Knight und entweder Wind Priest oder Death Mage. Der Burst zu Beginn mäht die Frontline jedes Def Teams innerhalb von 10 sec nieder. Das ist Momentan eines der wichtigsten offensiv Teams, welches man bei seiner Deff Aufstellung zu kontern gilt.

    Gerne verweise ich auch nochmal auf die Metaanalyse von Archon; Tcat wie sie dort genannt und befindet sich in den Top10 (wohingegen AS in den letzten 10 befindet)


    Ich lege dir schwer ans Herzen das Beast zu trainieren, dann siehts du welches Potenzial sich da entfalted ;)

    Untrainiert jedoch nicht zu gebrauchen, ganz klar.