Zwickmühle "Gilde"

  • Moin zusammen, würde gerne mal eure Meinung wissen, was ihr in meiner Situation machen würdet.


    Ich bin seit Oktober auf dem Neuen Server 196, in einer rein Deutschen Gilde namens Thor. Seit nun wahrscheinlich Dezember, haben wir nur noch zwischen 19-21k Aktivität, was bedeutet dass wir weniger Raids machen können usw.. Ich Spamme jeden Tag im allgemeinen Chat, um neue Mitglieder zu suchen/finden, doch ohne Erfolg.

    Nun schrieb mich der Leader der 2. besten Gilde auf dem Server an und wollte mich abwerben und ich schrieb nur, dass ich es mir überlegen muss...

    Die Gilde ist wirklich gut, gibt es erst seit ca. Anfang Januar und arbeitet sich seit her von Woche zu Woche hoch in den Rankings..

    So, nun zum Dilemma:rolleyes:.. Ja, es würde mir gefallen in einer der Top Gilden zu spielen, aaaber klar ist auch die wenigen die in der Deutschen Gilde geblieben sind, möchte ich irgendwie auch nicht im stich lassen...||


    Also was würdet ihr in meiner Situation machen? :|

  • Das mein guter muss jeder für sich selbst entscheiden.Du musst dir halt klar werden was du willst : oben mitspielen dafür aber in internationale Gewässer vorstoßen oder aber bleiben und versuchen Spieler abzuwerben und gegebenenfalls dann dabei versauern .

    Ich an deiner Stelle würde mal nachfragen, ob die Aktiven nicht mit in die Gilde können , so lässt du niemanden im Stich und kannst oben mitspielen :)

  • Ich hatte damals auf meinem ursprünglichen Server 113 das gleiche Problem.

    Meine allererste Gilde (eine deutsche) hatte nach einiger Zeit nur noch eine Aktivität von ungefähr 15k. Aufdrängen meines kleinen Bruders sind wir dann damals zu der dritt besten Gilde gewechselt, war ebenfalls eine deutsche. Die lagen bei ungefähr 35-40k. Mein Bruder hat ironischerweise 3 Wochen danach aufgehört. Gerade für paar aktiven aus meiner ersten Gilde hat es mir sehr leid getan. Mein Bruder und ich haben alleine 1/3 der Aktivität gestellt. Viele der anderen Spieler haben danach aufgehört.


    Mit der neuen Gilde ging es dann aber immer weiter nach oben, wir haben uns gemeinsam verbessert. Irgendwann bin ich dann auch offi und sehr viel später dann sogar auf drängen der anderen gildenleiter, als der ursprüngliche gildenleiter aufgehört hat.


    Als dann das gildenturnier angekündigt wurde stand ich vor einer Wahl. Verlasse ich meine kleine wirklich nette Gilde auf einem sterbenden Server oder bleibe ich dort und gucke im gt nur zu, weil die 10-14 aktiven nichts reißen werden.

    Dürfte mir damals ungefähr so gegangen sein wie dir jetzt.

    Bleibe ich in meiner Komfortzone oder Wechsel ich für mehr Erfolg wo anders hin.


    Damals habe ich wieder die Entscheidung getroffen zu wechseln. Anders als du, habe ich mich aber entschlossen den Server zu wechseln und habe mir hier über das Forum eine neue deutsche Gilde gesucht. Mirleerweile bin ich wieder auf einem neuem Server, dies hat aber andere Gründe und ist eine andere Geschichte.


    Letztendlich kann dir keiner deine Entscheidung abnehmen. Ich habe bisher 3 mal meine Gilde gewechselt und es nie bedauert. Ob das bei dir genauso sein könnte, weiß ich aber nicht.

    Wir können dir bloß unsere Meinung dazu sagen, entscheiden musst du selber.

  • Das mein guter muss jeder für sich selbst entscheiden.Du musst dir halt klar werden was du willst : oben mitspielen dafür aber in internationale Gewässer vorstoßen oder aber bleiben und versuchen Spieler abzuwerben und gegebenenfalls dann dabei versauern .

    Ich an deiner Stelle würde mal nachfragen, ob die Aktiven nicht mit in die Gilde können , so lässt du niemanden im Stich und kannst oben mitspielen :)

    Ja, also theoretisch darf jeder mit der 80+ ist... aber genau das ist das Problem, sind halt nicht alle und die anderen wechseln halt nicht wenn nicht alle mit dürfen.. (Mir wäre das egal)

    Ja genau wollte mal eure Meinung wissen, entscheiden muss ich selbst klar! :)

    Wäre es eine Deutsche Gilde, dann wäre ich schon weg... da es aber eine Internationale ist, bin ich halt am grübeln..

  • Wie stehst du da auf dem Server? Also Arena, GA usw... Der vorteil an einer Internationalen Gilde ist der dir kommen weniger Leute zum Reward in die Quere...


    Bevor ich auf Server 88 gewechselt bin war ich auf Server 167. Anfangs Gildenleiter einer deutschen Gilde die leider nach paar Wochen wie ausgestorben war... habe dann eine Indonesische Gilde angeschrieben ob wir fusionieren wollen war auch alles super... Eine tolle Zeit man lernt noch Englisch dazu usw... kurz nach der Fusion waren wir die Nr.1 Gilde ich hatte jeden Tag Rang 1 zum Reward...


    Aber die Gilde war durch die ganzen highcasher Gilden durch die Turniere wieder am Aussterben dann fusionierten wir mit Russen... das war für mich nicht mehr Tragbar da nurnoch Russisch geschrieben wurde... Und jetzt bin ich hier

    BK]RasAlGhul


    Teamlevel: 105
    Gilde: Blut Krieg


    Line ID: 13160713 (Ich adde euch gerne in die neue deutsche Rekrutierungs Gruppe "《DE》Rekrutierungen")

  • Du kannst auch versuchen, irgendein deutsches HC-Forum solange mit absurden Geschichten zu fluten, bis irgendwann das halbe Forum zu Dir in die Gilde kommt um nachzusehen, was du für ein komischer Kauz bist.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie pelle oder Voltii .


    Ich würde tatsächliche schauen, ob sich nicht die Gelegenheit zu einer Fusion ergibt. Dann lässt man niemand zurück.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich hatte damals das selbe Problem viele deutsche und liebe Menschen. Das Spiel hat aber irgendwann immer mehr Geld gefressen und da hat man sich dann überlegt hmm Spiel ich weiter Mittelmaß oder such ich mir was höheres. Aufgrund der Investition in das Spiel hab ich mich dann entschlossen oben mitspielen zu wollen. Ich hab es bis heute nicht bereut auch wenn der weg holprig und nicht immer schön war.

  • Vielen Dank an euch allen für eure Meinung ! :)


    gerade hat mir der Leader von der guten Gilde angeschrieben, dass sie platz für 10 Leute haben und machen sogar eine Ausnahme was die lvl Untergrenze betrifft... werde gleich meinem Leader schreiben ob er einverstanden ist, auch wenn wir 6-8 Leute hinten lassen würden, ansonsten werde ich wohl wechseln :)

  • Naja.. lustig.. ^^


    Das ist am Freitag passiert und da dachte ich mir, jetzt wo du Offi bist versuche mal mit einer Rundmail die Leute zu fragen, was sie eigentlich wollen und ob Sie überhaupt Fusionieren wollen usw...

    Schrecklich... Jeder will etwas anderes... Manche wollen Fusion, aber nur mit Deutschen, andere nur eine Fusion wo die Personenunserer Gilde joinen usw usw...

    Der Leader ist eigentlich eine coole Socke, aber er will alle Mitglieder mitnehmen, selbst jene die in einer 7 Tägigen Aktivität unter 1k liegen (was uns für Gute Gilden schon mal ausschließt), also bleibt mir wohl keine andere Wahl =)