Wo warst Ihr nur so lange

  • Hey Leute, dachte schon ihr kommt nicht wieder, warum hat das so lange gedauert?

  • Wenn es nur gut geworden wäre...

    Diese ganzen Forum-Verschlimmbesserungen, ich glaube, ich treibe mich immer in solchen herum ^^


    Erst gewöhnt man sich an eines und dann wird es - wie sie es nennen - 'geupdated'.

    Kann auch sein, das ich eine natürliche Abneigung gegen derartige Neuerungen habe ^^

  • wie sagt man bei uns in Bayern "wos da bauer ned kennt, frisst a ned", im übertragenen Sinn für hier, "alles Neue mag ich nicht".


    Ist doch immer so, man ist etwas gewöhnt und will es auch weiter so, aber es soll beser werden. Besser wird es aber nur, wenn man es ändert.


    Ich denke in 1 Woche schütteln wir die Köpfe, weil wir uns so geziert haben zu sagen


    DAS HAST DU GUT GEMACHT, MAGINUS

  • Wenn der Bayer etwas Neues ablehnt, führt er immer drei Argumente an:


    1. Des ham mer no nie anders gmacht!

    2. Wo kimma denn do hin?

    3. Do kinnt ja a jeder kimma!


    Meistens hat der Bayer dann Unrecht.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Aber als waschechter Bajuware (wie das im übrigen richtig heißt, Bayer ist ein Pharmakonzern.... diese Zugezogenenen immer mit ihren Sonderbaren Akzenten ^^), lehne ich von vornherein erstmala alles ab, was irgend' so a Saupreiß anzumerken hat.

    Was funktioniert, bedarf keiner Verschlimmbesserung.

  • Es gibt immer 2 Seiten


    "Die einen sagen alt bewehrtes mag ich einfach" und die anderen sagen "ich bin immer offen für was neues"


    Dann gibt es aber noch eine 3 Seite und die ist aus Sicht eines Foren Betreibers zu sehen. Es heut zu Tage einfach unumgänglich mit der Zeit zu gehen. Grade was den Mobilen Aspekt betrifft ist das eine Sache die immer mehr im kommen ist (Statistiken belegen das nun mal). Da das Alte Forum schlicht wegen nicht Uptodate war, was die Mobile Ansicht betrifft ist es nun einmal so das man Updaten muss. Vielleicht hätte man das nicht sofort gemusst, aber dann wären diese Meinungen später aufgetreten. Man kann es nun einmal nicht jedem recht macht und als Betreiber muss man Prioritäten setzen und sich entscheiden was man tut. Genau das haben wir getan. Natürlich war uns auch bewusst das es den ein oder anderen gibt dem das alles nicht so zusagt und die Gefahr besteht das diese Leute nun dem Forum den rücken kehren. Dennoch mussten wir eine Entscheidung treffen und müssen nun mit allen Konsequenzen die jetzt kommen werden leben.


    Natürlich freut es uns aber auch wenn es Leute gibt denen das neue gefällt und wir positives Feedback bekommen. So sehen wir auch das unsere Arbeit geschätzt wird. Nicht jede Änderung muss schlecht sein.


    LG

    Magi

  • Aber als waschechter Bajuware (wie das im übrigen richtig heißt, Bayer ist ein Pharmakonzern.... diese Zugezogenenen immer mit ihren Sonderbaren Akzenten ^^), lehne ich von vornherein erstmala alles ab, was irgend' so a Saupreiß anzumerken hat.

    Was funktioniert, bedarf keiner Verschlimmbesserung.

    wer is do a saupreiß, i bin a gebürtiges, oberbayrisches Burggespenst, geboren in der schönsten Grenzstadt Bayerns mit der längsten Burg Europas. :P8o8o

  • Mir persönlich gefällt das neue Design. Zu Beginn war es schon etwas irritierend (nicht gelesene Beiträge und SuFu), mittlerweile ist es aber super. Die mobile Version sieht auf jeden Fall richtig gut aus.


    Forum BOT du hast dich wieder selbst übertroffen :thumbup: Ich bin aber froh das wir nicht das "seltsame" Design aus der Testversion bekommen haben.

  • Ich finde das neue Design gut.

    Ich finde es auf dem IPad gewöhnungsbedürftig.


    Gibt es eine Möglichkeit "Letzte Aktivitäten" zu verkleinern oder abzuschalten?

    Ich würde gern ungelesene Beiträge oben haben. Ich muss da immer eine ganze Seite Blättern.

    Nur das mit den ungelesenen Beiträgen fände ich oben auch besser, aber man gewöhnt sich dran, wenn man weiß wo sie sind.