Update heroes-charge.de

  • Also deine Tastatur belegt ca die hälfte des Bildes den oberen Teil kannst du bei aktiver Tastatur scrollen dann siehst du auch das Feld wieder.

    Ne leider nicht. Bei aktiver Tatstatur sehe ich nur noch den oberen Rahmen (Dashboard, Forum etc.) und nicht mehr das Textfeld, in dem der Beitrag entsteht. Vielleicht liegt das dann aber doch an meinem zu kleinen Bildschirm.


    Was allerdings nicht am Bildschirm liegen dürfte, ist der Umstand, dass das Tippen auf Absenden keine Reaktion erzeugt.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • So, jetz versuche ich mal einen Screenshot via Laptop hochzuladen:


    So sieht das Forum bei mir aus (Bildschirm drehen ändert auch nichts, führt aber dazu, dass ich beim Schreiben den Text nicht mehr sehe).


    gaming4all.info/attachment/7649/


    Mein größtes Problem ist aber, dass ich keine Beiträge versenden kann. Wenn ich einen Thread öffne, ist mein Dialogfenster immer schon offen. Wenn ich einen Text eingebe, sieht das dann so aus:


    gaming4all.info/attachment/7651/


    Wenn ich jetzt auf Absenden tippe, passiert genau: nichts, Seltsamerweise kann ich liken und Nachrichten an der Pinnwand hinterlassen. Hat sonst noch wer das Problem?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Benutz Google Chrome. Der funktioniert auf jeden fall.


    gaming4all.info/attachment/7655/

    gaming4all.info/attachment/7656/


    Ps: Bilder einfügen klappt am Handy jetzt besser. Vorher konnte ich immer nur "alle einfügen" benutzen. Jetzt kann ich original oder oder Vorschau einfügen bei jedem bild einzeln entscheiden.

  • Soooooo, jetzt da ich meine erste Prüfung hinter mir hab, gönne ich mir ne Pause und kann endlich meine Meinung/Kritik zum Forum äußern. Noch hab ich nur 50% vom Forum ausgetestet und durchforstet, aber ich glaube das sollte erstmal reichen um mal ein kurzes Bild über die Arbeit unseres Lieblings darzustellen :*.


    Ich bin immer so drauf: Neu ist immer schlechter. Ich hasse Neuerungen, ich würde am liebsten immer mit einem Retro Handy rumlaufen, was nur Whatsapp hätte. Bin so einer der die Old Generation mag und daran festhält, aber manchmal muss man eben weitergehen oder mit dem Strom fließen. Um meine subjektive Einstellung nun zu offenbaren, würde ich es lieber finden, wenn alles beim alten wäre. Mich hat fast nichts gestört, bzw. war zufrieden mit allem also wozu ändern? ABER, es kamen neue Funktionen! Wie die Freundesliste oder aber auch das Themen bewerten, wodurch man sogar Aktivitätspunkte bekommen kann. Zwar werde ich jetzt nicht jedes existierende Thema durchforsten und eine 5 Sterne Bewertung abgeben xD, aber für Zukunft ist es ganz nützlich. Neben dem Like, gleich das Thema nochmal zu bewerten. Freu mich schon auf Voltii Guide Themen eine 5 Sterne Bewertung zu geben.


    Kommen wir aber erstmal zum Design. Hightechmitech, sagt das so die Jugend Heutzutage? Ich muss mich oft immer an etwas gewöhnen, aber ehrlich gesagt aufm dem Desktop ist es geil gemacht! Es läuft flüssig, keine langen Ladezeiten, AUCH kann man, wenn man eine neue Nachricht verfassen will, direkt runter scrollen und eine Schreiben. Was ganz praktisch ist, wenn man nicht immer auf den Button "Neue Nachricht schreiben" klicken möchte. Es sind Kleinigkeiten, welche das neue Forum so Einzigartig und brillant machen.


    Einzelne Themengebiete sind groß und sonderlich gut zu erkennen. Man hat es also nicht schwer, sich sofort umzusehen und zu verstehen wo was ist. Man hat einen klaren Überblick, was im Vorgängermodell auch vorhanden war, aber nicht so sehr wie jetzt. Die Überthemen oben sind gut zu erkennen, auch wenn schwarz/grau zu schwarz eher weniger erkennbar ist. Nach näherem draufgehen werden sie weiss eingeleuchtet, aber schon zum start an weiss wäre eine bessere alternative.


    Das eigene Profil zum Start des Forums wurde perfekt platziert. Nun kann ich sehen wie viele Beiträge ich verfasst habe, meine Aktivitätspunkte als auch meine Likes mein Titel als Moderator, was mir persönlich selbst sehr gefällt :D. Sowie der neue Schriftzug Heroes-Charge.de wird nett ausgestrahlt und nicht nur einfach dahin geklatscht.


    Das einzige was mir im neuem Forum missfällt ist der Forenbot. Dieser grüßt immerhin die neusten Mitglieder, welche ob Bot oder nicht sich dann "heimischer" fühlen und sich auf machen, sich vorstellen und vieles mehr. Noch dazu werden keine Geburtstage mehr erinnert, ein Sorry von meiner Seite, falls in den letzten Tagen eine mir liebe Person Geburtstag hatte ^^. Der Foren Bot war da schon praktisch, dass wollte ich also nicht vorenthalten.


    Über die Mobilefunktion kann ich leider noch nicht viel sagen. Was ich nur weiß, es harmoniert nicht mit meiner Mobilebrowser oder gar mit meinem Mobistel Handy. Das verwehrt mir etwas den Zugang zum Forum übers Handy. Werde zukünftig mal schauen was es da alles zu bemängeln gibt und es an Maginus weiterleiten, falls da etwas zu machen gibt ^^. Über die Desktop Version bin ich aber hocherfreut und hab mich auch schnell dran gewöhnt, ich hoffe das es den meisten auch so ergeht. Vor allem für die ganz neuen, um sich im Forum schnell zurecht zu finden. Jedenfalls bitte ich darum, zukünftig das neue Forum nicht umzugestalten, es wird Zeit brauchen sich hier dran zu gewöhnen mindestens ein Jahr um eine tiefere Freundschaft zu bilden xD, also sollte ein näheres Update anstehen (in paar Monaten) bitte versuchen es zu verschieben, trotz vermutlich guter neuen Funktionen.


    Bedanke mich an Maginus für die tolle Arbeit die er da hinbekommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer war oder Komplikationen aufgetreten sind und noch auftreten werden. Das beste wünsche ich dem Forum und den Mitgliedern. Lasst uns da weitermachen, wo wir aufgehört haben, nur in einem neuen Glanz und Glamour. Danke für alles und für eure tolle Unterstützung :thumbup:.


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Inakzeptabel