Divine Knight (vip11 Held Dezember 2016)

  • Moin zusammen,
    Ich habe mir schonmal einen kleinen Überblick über den neuen Helden verschafft und muss sagen das er auf den Papier sehr stark aussieht.


    Die Basiswerte (9 Stärke, 4,4 int und 6,6dex mit 5*) sind vlt etwas gering für einen Stärke Fronthelden, das holen seine Skills aber wieder rein.


    Seine ult gibt ihm einen temporären angriffsschaden von 75 pro Skillpunkt. Macht auf 105 ganze 7875 angriffsschaden.


    Sein grüner Skill ist ein aoe stun der 30 Schaden pro Skillpunkt mehr macht.


    Sein blauer Skill gibt eine temporären angriffsschaden- und angriffsgeschwindigkeitserhöhung für das gesamte Team.
    Der angriffsschaden erhöht sich pro Skillpunkt um 10. Das angriffstempo dürfte wohl ein fester Wert von 25% sein.


    Zum Schluss haben wir dann noch seine lila skill, der sobald ein Gegner von einem seiner Angriffe/Skills getroffen wird, dafür sorgt das der Gegner sich nicht mehr heilen kann.
    Pro Skillpunkt steigt die trefferrate.
    Je nach Reichweite seines aoe stuns könnte das die komplette Arena aufmischen.


    Auch die Kombi aus Todesritter/seelenjäger im Krieg der Götter würde komplett aus dem Spiel genommen werden.


    Auf dem Papier sieht das alles sehr stark aus. Sah der Tarot bei seinen erscheinen aber auch.....


    Was mich aber stört sind die relativ schlechten Werte mit r+2 auf 105.
    Dafür kann er aber mit 104 seine volle Ausrüstung bekommen.


    66.581 Leben, 978 Rüstung und 334 magischer Widerstand klingen jetzt nicht besonders. Alle 3 werte lassen sich zwar durch Training verbessern. Im Vergleich zu anderen Helden ist das aber sehr wenig.
    Zusätzlich hat er keine ausweichchance.
    Die 35% Bonusheilung und 35% verkürzte cc Dauer ist aber wieder Standard


    Sehr gut sehen hingegen die offensiven Werte aus.
    6.653 angriffsschaden, 1202 Krit Schlag, 72 rüstungsdurchdringung, 8 Genauigkeit und 105!!!!! Lebensraub.



    Ich denke das er sehr stark gegen def-teams sein wird und sich sehr gut mit offensiven Helden ergänzen läßt.



    Hier nochmal 2 Screenshots mit Vergleichswerten
    Einmal der Vergleich mit Kröte und Todesritter. Auf dem zweiten dann mit Pionier und Ninja.



    Was denkt ihr über ihn?

  • Von der beschreibung würde ich mich nicht täuschen lassen, denn auf dem Testserver war nicht viel von 'huge amount of Damage' zu sehen.
    Wenn der nicht nochmal überarbeitet wurde, ist er Schadenstechnisch ehr ganz unten einzusortieren. Was ihn ausmacht, ist zur Zeit nur sein Fluch...


    Und ja, Evil-Blood wird der Anmeldeheld und der Musketeer wird der Weihnachtsheld. Sie wollen uns dieses Jahr nicht leer ausgehen lassen und uns was völlig neues geben. Im gegensatz zum letzten Jahr, wo es nur generfte Helden bei der Anmeldung gab ^^

  • Evil Blood macht durch den 4. Skill mit dem 2. und 3. skill schaden über zeit. Das Klingt interresant. Könnte zusammen mit dem Divine Knight eine starke kombination sein.
    2. Skill macht schaden+ dot und der 3. Schaden+ dot. Wenn dann der Devine Knight die heilung unterbindet sollte man damit die gegner relativ schnell fertig machen können.
    Todesritter/Seelenjäger kombinationen werden es da schwer haben. Wer da einen Zwerg hat um den Todesritter zu ersetzen könnte vorteile haben.


    ot: Wie sieht es beim Zwerg mit Dot aus. Wird der Dot unterbrochen wenn der Bergschild aktiviert wird oder läuft der dot weiter?

  • @Dovahkiin1988 der dot läuft weiter. Etwas ganz besonderes ist dabei aber der dot vom zeitreisendem. Der ignoriert den Schild sogar komplett.

    nicht ganz Voltii, das der Schild den DoT nicht aufhält liegt daran, dass der Skill am Beginn eine Menge Sofortschaden verursacht, welcher ab einem bestimmten Lv höher ist als der Schild, so ist dieser Weg und der DoT kann beginnen. Aber alles in allem kommts auf das gleiche hinaus. :)

  • nicht ganz Voltii, das der Schild den DoT nicht aufhält liegt daran, dass der Skill am Beginn eine Menge Sofortschaden verursacht, welcher ab einem bestimmten Lv höher ist als der Schild, so ist dieser Weg und der DoT kann beginnen. Aber alles in allem kommts auf das gleiche hinaus. :)

    Und wie kann es dann sein das die Leben vom Zwerg runtergehen obwohl das Schild oben ist? Welcher durch den dot keinen Schaden bekommt?

  • Auch gegen Kaplan gut. Solange der skill wirkt, wird jede heilung unterbunden. Demnach sollte Kaplan alle heilen auser die vom Devine Knight betroffenen.


    Wenn z.b. Todesritter und Sellenjäger von dem skill getroffen werden kann Kplan in der Zeit nur noch sich und die anderen 2 verbliebenen heilen. Ob das wirklich so ist muss man dann testen.

  • also sein Schaden ist unterirdisch, in wog konnte ich ihn nun testen.
    Er macht aktuell eigentlich gar keinen Schaden, sein Fluch ist das einzige, wie es scheint stört dieser alle art von Selbstheilung, ich meine sogar die vom Schlamm und Seuchenboote, da wog nun 2x läuft war es mit ihm zumindest sau schnell zu ende das ich es nicht genau sehen konnte. Kaplan hat kein zug gemacht, also der Fluch ist abartig geil.


    Gegner hatte Schlamm, Seuchenboote, Kaplan, Zwerg und Magierin.
    Mal sehen ob das in der Arena brauchbar sein wird, es ist ja so, er selber braucht Heiler um zu überleben und wenn nun alle mit ihm ankommen wird das Schwer ;-)

  • , er selber braucht Heiler um zu überleben

    Das ist ja meine Hoffnung. Wenn er selbst keinen Schaden macht und noch einen Heiler braucht, bleichen meinem Gegner noch drei Helden, um mein Defteam zu plätten.
    Aber nochmal meine Frage, geht der Fluch in alle Richtungen oder kann der von der Kröte abgelenkt werden?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • wow, 6 kämpfe in Folge gewonnen.
    Heiler Teams wie sie alle heißen haben keine Möglichkeit auch nur etwas zu heilen!


    Haben sich meine 6000 Dias gelohnt ;-)
    Gimme wird hard werden mit DK und SH, er mit Ninja im Schlepptau macht diese Teams umgehend Platt.


    Leider ist es auch so wenn man ihn mit Kröte, oder Zwerg spielt lebt er auch ohne Heiler lang genug für sein ult.
    Dann nur Ninja rein und das Team ist Geschichte, ich meine der Fluch trifft das gesamte Spielfeld hatte aber noch keine Kröte und kann ich nicht 100 % bestätigen.


    Also einzig sein Fluch scheint bis jetzt brauchbar, sind ja auch nur WOG Erfahrungen aber die Siege bis dato waren nie so einfach ;-) Mach noch ein paar Kämpfe und melde mich wieder wenn ich ne Kröte hatte.